Da Esther völlig Recht hatte mit ihrer Vermutung, dass ich das nicht allein hinkriege, habe ich mir
Hilfe von außen geholt und das Problem gelöst.
Deshalb danke ich nochmal allen Helfern sehr für ihre HIlfen und Geduld -fand ich toll!
Schorsch
Da Esther völlig Recht hatte mit ihrer Vermutung, dass ich das nicht allein hinkriege, habe ich mir
Hilfe von außen geholt und das Problem gelöst.
Deshalb danke ich nochmal allen Helfern sehr für ihre HIlfen und Geduld -fand ich toll!
Schorsch
Liebe Helfer,
euch allen danke für eure Unterstützung! Wenn ich das Resultat richtig betrachte, bleibt mir nichts anders übrig, ala allles mit einem richtigen Programm neu zu schreiben.
Schorsch
Liebe Freunde, ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen!! Deshalb tut es mir besonders leid, daß ich
den Ursprung selbst nicht mehr weiß.
Geschrieben habe ich das alles als "Persönliches Adressbuch" unter Firefox. hilft euch das weiter??
Der dankbare Scorsch
Ich danke euch beiden für die Information!Es handelt sich um meine Private Adressdatei
mit Anschriften, Tel-Nummern usw.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Schorsch
Zur Sicherheit habe ich alle Adressen auf einem USB-STick gesichert - kann sie ab er niicht mehr abrufen.
Auf dem Stick sind auch Fotos, die ich problemlos anschauen kann, Die _Adressen aber laufen mit rasender Beschwindigkeit
- unleserlich - durch. Wie kann ich eine "Notbremse" einbauen?
Grüß Dich,
"früher" lonntest du erkennen, wenn ich im Internet bin und mich kontaktieren über TV.
Geht das jetzt nicht mehr? Ich weiß nicht, was PN betuetet.
Einen wunderbaren Sonntag wünscht dir
Schorsch
Grüß Dich, lieber "König von Orlèan"!
Was kann oder muss ich denn tun, um in diesen erlesenen Kreis
aufgenommen zu werden?
Schorsch
Du hast recht, Michi, das Programm "Nokia Verknüpfung" habe ich installiert, streikt aber.
Mit meinem Handy (Nokia) habe ich ein paar Jahre fotografiert und die Fotos per USB auf den PC gebracht.
Als ich eben genauso vorgehen wollte, erscheint in großer Schrift der Hinweis: Dioeses Handy funktioniert nicht
unter Windows 10!
Habe ich jahrelang geschlafen oder will mich da jemand ärgern? Wer hat einen Tipp für mich?
Schorsch
Da kann ich Günther bestätigen: es funktioniert prima und nach dem Scannen erscheint oben links
der Hinweis: wird auf dem Desktop gespeichert.
Tatsächlich habe ich schon 20mal Werbepopst von der gleichen Firma erhalten , obwohl
ich die Adresse bei Spam eingegeben habe.
Mal sehen, ob Günther noch ein "Rezept" auf Lager hat...
Dank an Schwabenpfeil für den Tipp mit dem Spamfilter.
Günther hat mir die "Blacklist" gezeigt, funktioniert aber leider nicht: wenn ich die Werbe-Firma anklicke und anschließend die Blacklist, ist die Werbefirma wieder verschwunden und
umgekehrt.
Welche Reihenfolge ist denn nun die richtige?
Danke an Nobbi und Volkmar für eure Tipps!
Es handelt sich um Firmen, mit denen ich noch nie zu tun hatte. Deshalb habe ich
sie einzeln in Spam1 versc hoben, mit dem Resultat, dass sie am nächsten Tag
wieder auftauchten.
Bei meine Tel.-Gespräch mit 1&1 hat man mir versprochen, dieses Ärgernis
abzustellen. Aber heute morgen waren es wieder 19. Da bin ich machtlos!
Da hat Abifiz Recht: bei einem neuen Anbieter taucht das Problem wieder auf. Also.....
Schorsch
Wenn ich morgens bei E-Mail 1&1 anklicke, werde ich überrollt von einer Flut an Werbe-E-Mails: heute waren es z.B. 19 !!!
Falls sich das nicht abstellen lässt, beabsichtige ich einen Anbieterwechsel.
Frage: kann ich bei einem Wechsel meine diversen E-Mail-Adressen mitnehmen oder muss ich dann alles neu eungeben?
Schorsch
Das ist eine Super-Idee, mit dem Leben anzufangen!!
Tu es bitte s o f o r t und lass Dich dabei begleiten von
1000 guten Wünschen und Gedanken!
Viel Glück , Freude und Gesundheit !!!
Schorsch
Ich habe ja viel Phantasie, aber: ist das nicht auf die Dauer langweilig?
Wieso nicht Esther?
Gibt es in der Schweiz keine Flügel oder keine Besen?
Ich danke euch beiden für die Tips!!
Werde beides gleich ausprobieren---
Die Werbung in meinen E-Mail (1&1) nimmt almählich überhand. Gibt es eine Möglichkeit, das zu reduzieren
oder abzusellen?
Schorsch