1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Cityfunk

Beiträge von Cityfunk

• eM Client - Schriftgröße fest einstellen

• Cityfunk
    • 31. August 2016 um 12:25

Hallo Gunther,

hier noch ein Tipp, wie du zu deiner Schriftart und Farbe kommst:

Erstelle dir für das Konto eine Mailvorlage. Dort kannst du alles voreinstellen, was du benötigst.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/vorlage_1_12h04_20dmsgx.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/vorlage_2_12h04_20vbs09.jpg]

• Cityfunk
    • 30. August 2016 um 06:30

Kann es sein, dass die Voreinstellung auf " Nur Text" und nicht wie dafür nötig auf "HTML" steht? ( s. Bild )

• Cityfunk
    • 29. August 2016 um 19:53

Hey Volkmar,

mein Fehler, hatte den Weg "Einstellungen" weiter oben auch ausgelassen :( ( Mist, wenn man es eilig hat )
    Vielleicht hat er es ja inzwischen gefunden.

• Cityfunk
    • 29. August 2016 um 19:25

So sieht das bei meiner ( Kauf- ) Version aus. Leider kann ich die neueste Freeware nicht testen, da auf allen Geräten bereit registrierte Vollversionen laufen.
    Vielleicht kann sich ja mal jemand aus dem Forum dazu äußern, der die Freeware installiert hat.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/2016-08-29_19h18_14nnzy7.jpg]

• Cityfunk
    • 26. August 2016 um 20:10

Dann stimmt da etwas nicht.
    Meine Empfehlung wäre, das Programm zu entfernen und noch mal neu zu installieren.
    Ich bin Benutzer der ersten Stunde bei dem eM Client und habe noch nie gehört, dass ein Teil des Menüs fehlt.
    Es hat auch nichts mit der Freeware zu tun, die ist lediglich auf 2 Konten beschränkt

Gruß Bertram

• Cityfunk
    • 25. August 2016 um 17:16

Hallo Gunther,

Schau mal unter "Menü > Extras" und dort unter "Mail > Verfassen" dort kannst du unter "Bevorzugter Stil" deine Schriftart und Größe voreinstellen.

• E-Mail-Verschlüsselung für jedermann?

• Cityfunk
    • 2. Juli 2016 um 02:59

Ich arbeite momentan nur mit Android.
    Wenn ich etwas markiere, dann kommt die Auswahl " kopieren/ausschneiden" und dann kann ich überall auch "einfügen".
    Android 6.***
    Ich arbeite allerdings mit Stift, Geht wesentlich komfortabler.

• Cityfunk
    • 30. Juni 2016 um 20:21

So, nun habe ich es doch noch geschafft, das Zertifikat in den eMClient einzupassen. Das hätte man aber auch etwas besser lösen können.
    In der Zert.-Software wird am Ende ein Backup des Zertifikates angeboten ( .vv-backup ), hier muss man ( .p12 ) auswählen, dann erkennen dies auch andere Programme.
    Warum einfach, wenn es auch umständlich geht :wacko::P

• Cityfunk
    • 30. Juni 2016 um 19:38
    Zitat von Guepewi

...und Thunderbird! Die Internet Browser werden auch eingebunden. Aber du hast recht. Ich schmeiße es auch wieder! :flopp:

Psst....... den mag ich nicht, finde ihn grauselig und deshalb auch nicht ( mehr ) installiert :zorro::zorro:

• Cityfunk
    • 30. Juni 2016 um 19:30

Ich nutze schon sehr lange Zertifikate für den Mailversand, um sicher zu gehen, dass meine Mails auch unverändert beim Empfänger ankommen und dieser auch sieht, dass die Nachricht von mir kommt.
    Da das ausstellen aber immer etwas umständlich war ( alle 2-3 Jahre neu ), dachte ich mit der "Volksverschlüsselung" ( Zertifikate ) wäre das nun einfacher. :wacko:
    Weit gefehlt, hier wird wieder mal was extra "gekocht". Von den Mailprogrammen erkennt nur Outlook diese Art von Zertifikat, alle anderen bleiben außen vor.

Also, wieder runter vom PC mit dem Zeug, was keiner braucht :P

• Mails kommen nicht an.

• Cityfunk
    • 20. Juni 2016 um 10:09

Moin Günther,

ich hatte das FreeMail und nachdem ich mich angemeldet hatte, poppte ein Fenster auf, wo ich bestellen konnte.
    Zusätzlich gab es ganz oben links noch ein Button "Fan-Angebot", der auch zu diesem Fenster führte.
    Vermutlich kommt das bei dir nicht, da du ja schon für das PlusMail bezahlst - ist natürlich doof

• Mails kommen nicht an.

• Cityfunk
    • 19. Juni 2016 um 15:11

Schau mal bei Mail.de, da gibt zur Zeit ein besonderes Fan-Angebot - das Pro Mail für nur 1,99 statt 2,99 p.M. und zwar dauerhaft für immer.
    Habe ich heute auch bestellt

• Free 50 GB lifetime cloud storage with pCloud

• Cityfunk
    • 2. März 2016 um 11:10
    Zitat von Ad3LL

Auf Sharewareonsale.com bekommt ihr derzeit 50GB Cloudspeicher umsonst (lebenslang).

Link: http://sharewareonsale.com/s/pcloud-lifet…way-coupon-sale

Wohl eher so lange die Firma lebt ..... :lol::lol:

• Neues Outlook 2013 Profil in Windows 10

• Cityfunk
    • 20. Februar 2016 um 14:33

Hallo,

hast du Outlook auf win 10 komplett neu installiert oder nur Daten von W 7 nach W10 kopiert?

• Neues Email programm entdeckt - Kontakte importieren

• Cityfunk
    • 17. Februar 2016 um 23:07
    Zitat von schnullibulli

Bin gespannt, was nach Ablauf der Testphase noch da ist. ohne weitere Kosten zu haben.

Naja, wenn es gefällt und für dich brauchbar ist, dann sollte es auch die knapp 20.00 Euro für die LifeTime-Lizenz wert sein.
    Nur befürchte ich, dass du nach einiger Zeit einiges vermissen wirst.
    ( kein sicheres Backup, kein Import/Export der Daten ( außer Kontakte als .vcd ), keine Signaturauswahl und noch einiges mehr.

• Cityfunk
    • 17. Februar 2016 um 14:23

Leider auch nur wieder für "Liebhaber" - wer es mag.
    Reichlich einfach und billig erstellt. Kein Exchange-Konto, somit auch keine Synch der Kontakte, Google genau das Gleiche und der Kalender wird nur mit Verlinkung im original eingebunden.

Alles in allem ein weiterer Versuch eines "Mailclients", der nur wenige Nutzer ansprechen wird.

• Cityfunk
    • 16. Februar 2016 um 19:32
    Zitat von schnullibulli

Nun habe ich wenigstens eine Excel-datei.
    Ich denke,da kann man jetzt weiterarbeiten?
    Geht das z.B. mit Thunderbird oder Windows Mail?

Nun müsstest du die Excel-Datei in eine Textdatei ( .csv ) exportieren ( abspeichern ), dann kannst du sich die wichtigsten Adressdaten übernehmen.

• Cityfunk
    • 16. Februar 2016 um 18:41
    Zitat von schnullibulli

Was ist das dann,was man bei chip.de runterladen kann als Dreammail?

Das ist noch eine uralt-Version und taugt leider nur bedingt

• Cityfunk
    • 16. Februar 2016 um 17:56

Hm, sehr merkwürdig hier noch mal

http://www.dreammail.org/

• Cityfunk
    • 16. Februar 2016 um 16:52

Viele Fragen, leider nur den Link, da ich nur sehr wenig englisch kann und mich daher nur kurz mit dem Programm befasst habe.
    http://www.d2smail7.de/index.php?mid=577

zumindest die Umlaute scheinen nun zu funktionieren, leider fehlen die "schönen" Templates, die wurden weggelassen.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™