1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. adlatus

Beiträge von adlatus

• Zugriff auf USB - Ports kontrollieren / sperren

• adlatus
    • 21. Oktober 2014 um 09:00

Hallo allerseits,

ich möchte gerne auf einem PC (64Bit, Win7) die Nutzung der USB - Ports kontrollieren. Der PC soll als Kassen-PC und für die Verwaltung von Kundendaten genutzt werden.

Dafür ist es notwendig, dass ich einen Scanner, zwei Drucker, eine Webcam, Tastatur und Maus via USB anschließe. Es soll darüber hinaus aber nicht möglich sein, das Daten von anderen USB-Quellen (Stick, Festplatte) gelesen werden können. Allerdings mit der Ausnahme, dass ich als Administrator einen Stick mit Daten (z.B. Sotware-Update oder Neuinstallation) nutzen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank für Eure Informationen!

Grüsse
    addi

• cmd - Fenster nach Ausführen einer Batch-Datei schliessen

• adlatus
    • 17. Oktober 2014 um 12:33

Da haben wir wohl beide zeitgleich gepostet :)

Vielen Dank für Deinen Nachtrag. Das versuche ich heute abend direkt mal. Bin gespannt.

• adlatus
    • 17. Oktober 2014 um 12:31

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Info. So hatte ich es auch schon vor. Damit wäre mir erstmal geholfen, aber die Endlösung wäre das leider nicht.

Zitat:
    "Exit funktioniert grundsätzlich, aber erst, wenn der Befehl davor beendet ist.
    Also erst, wenn deine Slideshow beendet ist."

Das ist so leider nicht ganz richtig. Ich habe es mit folgendem code für Photoshop ausprobiert und dort verschwindet das cmd-Fenster, nachdem Photoshop gestartet ist. Und das, obwohl Photoshop nicht beendet wird! Nur sieht der code anders aus als der für meine slideshow :(

start "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5" Photoshop.exe
    exit

Danke und Gruss
    addi

• adlatus
    • 17. Oktober 2014 um 08:37

Hallo allerseits,

ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Folgendes möchte ich realisieren, habe aber noch ein Problem. Ich möchte beim Hochfahren eines PC eine Slideshow über Irfan-View starten und auf einem 2. Bildschirm laufen lassen.

Das ganze realisiere ich mit einer Batch - Datei, welche ich im Autostart liegen habe. Der automatische Start der Slideshow funktioniert einwandtfrei. Leider bleibt aber das schwarze cmd-Fenster geöffnet. Genau das ist mein Problem. Wie bekomme ich das Fenster nach Ausführung der Batch-Datei automatisch geschlossen?

So viel vorab: Mit "EXIT" funktioniert es nicht! :(

Hier mal der Code, wie ich ihn verwende:

Code
    @echo off
    set tragetfolder=D:\Slideshow
    set irfanview="C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe"
    echo Starte Irfanview Diaschow
    %irfanview% /slideshow=%tragetfolder%

Ich habe im Hinterkopf, dass man auch am PC selber etwas in den Systemeinstellungen oder Eigenschaften einstellen kann, damit das CMD-Fenster automatisch wieder schliesst. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie das genau ging und finde es über google auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich???

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Grüsse
    addi

• UMTS - Modem (Stick) Treiberproblem

• adlatus
    • 23. Januar 2014 um 11:28

Hat denn wirklich keiner einen Tipp?

Einen Treiber finde ich für den Stick leider nicht. Bei dem Stick handelt es sich um einen von Vodafone (Vodafone Mobile Connect)

HUAWEI, Model: K3715

LG

• UMTS - Modem (Stick) Treiberproblem

• adlatus
    • 16. Januar 2014 um 11:17

Hallo allerseits,

ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht nach einer Lösungsmöglichkeit fündig geworden. Folgendes Problem:

Ich möchte an meinem Laptop einen UMTS - Stick betreiben. Wenn ich diesen in einen USB-Port stecke (egal ob am Gerät selber oder an einem USB-HUB), dann wir der Stick nur als Speicher erkannt und der entsprechende Treiber wird automatisch installiert. Das im Stick enthaltene Modem wird scheinbar nicht angesprochen / erkannt. Ein Treiber wird somit auch nicht automatisch installiert. Auf dem Stick ist kein "sichtbarer" Treiber zu finden. Ein manuelles Aufspielen geht also nicht. Ich habe dann versucht verschiedene andere UMTS-USB-Modems (alles Sticks - HUAWEI und Samba, 1x Aldi-Stick) zu betreiben. Alle zeigen dasselbe Verhalten --> Sick wird erkannt und als Speicherstick installiert. Weitere Treiber findet das System nicht.

Das System habe ich frisch neu aufgesetzt. Vor dem Aufsetzen habe ich den Stick auch schon in Betrieb gehabt!

Es stellt sich mir nun die Frage, ob trotz Neuaufsetzens Reste im System vorhanden sind, die Probleme bereiten und ein Erkennen der UMTS-Sticks beim Einstecken verhindern.

Auf dem Laptop befindet sich Windows 7 Enterprise (64Bit). Beim Aufsetzen habe ich die Fesplatte formatiert. Im Geräte-Manager werden mir keine Fehler angezeigt. Allerdings befindet sich hier auch kein Menüpunkt "Modems".

LAN und WLAN funktionieren einwandtfrei. Auch andere USB-Geräte funktionieren einwandtfrei (Maus, Tastatur, HTC Smartphone, Motorola Smartphone, externe Festplatte, USB-Speicherstick).

Es ist also momentan für mich nicht möglich mobil ins Internet zu kommen. Hat hier vielleicht jemaand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Grüsse
    der addi

• Streifen auf Bildschirm

• adlatus
    • 3. September 2013 um 10:18

Vielen Dank für diese Info.

Du hast Recht, Garantie ist keine mehr drauf! Und das nächste Problem ist, dass die Grafik onboard sitzt :( Also gibt das nichts mit GraKa ausbauen :(

So wie es aussieht ist es ein Totalschaden, der nicht behoben werden kann...!?

• Streifen auf Bildschirm

• adlatus
    • 3. September 2013 um 08:43

Hallo allerseits,

seit einem Neustart habe ich nur noch fiese Streifen auf dem Bildschirm!

Es sind aber nicht nur Streifen. Es ist fast unmöglich überhaupt etwas zu erkennen. Der Laptop fährt normal hoch nach Passworteingabe. Ich habe es geschafft den Grafiktreiber zu deinstallieren und auch ein Acronis-Backup aufzuspielen. Beides ohne Erfolg.

Einen externen Monitor habe ich über DVI angeschlossen. Auch auf diesem sind die Streifen.

Ich gehe von einem Hardwareschaden aus :( Oder hat sonst jemand eine Idee, was das sein kann oder was ich versuchen könnte?

BIOS-Batterie habe ich auch schon abgezogen. Eben so testweise den Stecker vom Mainboard...

Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man erkennt, was ich meine...

Vielen Dank im Voraus !!!

Grüsse
    der addi

[Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/704uhv2pz/Laptop.jpg]

• Google Maps für facebook

• adlatus
    • 25. Februar 2013 um 14:09

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Auch über die SuFu hier bin ich nicht weitergekommen :(

Ich bin bei facebook und habe in meinem Profil auch die Anwendung "Karte".

Nun habe ich eine eigene Seite unter meinem persönlichen Account eingerichtet und möchte diese gleiche Anwendung (Karte, basierend auf google-Maps) einbauen.

Leider ist diese Anwendung aber nicht vorhanden. Ich habe versucht die google-Maps Anwendung einzubinden, komme aber leider nicht weiter.

Ich hätte das ganze gerne so, dass man die Karte nutzen kann, wie in einem "normalen" fb-Profil, z.B. dass andere den Ort (hier wäre es eine Anschrift der Kletterkirche) auf ihrem Profil eintragen können.

Schaut Euch doch mal an, was ich meine:

so sieht es bei mir aus:
    https://www.facebook.com/pages/Kletterkirche/453270598079572 (klick dort auf locate us)

wie sieht das bei Euch überhaupt aus? Ich sehe das nur in der Administrationsübersicht.

Ich hätte das aber gerne so, wie man es in einem "normalen" user-account hat. Oder mit einem Fenster, in dem die Infos der Örtlichkeit zu sehen sind. So, als würde man bei google-maps selber etwas suchen.

Etwa so (hoffentlich wird es angezeigt - 1. Eintrag auswählen und reinzoomen):
    https://maps.google.de/maps?q=google+…=de&sa=N&tab=wl

Kann mir jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus
    der addi

• WLan-Hotspot über devolo ???

• adlatus
    • 28. November 2012 um 09:41

Die Sache mit dem zusammenhängenden Stromnetz war mir bekannt. Trotzdem danke ;)

Ich habe ja ein devolo Kit hier, allerdings nur ein kabelgebundenes (RJ45). Auf die Idee, mal nach einem Kit mit eigenem WLan zu schauen, bin ich überhaupt nicht gekommen. Danke also vielmals für den Hinweis!!!

Das ist nämlich einfacher und genau das richtige :D

Für alle, die auch sowas planen hier mal zwei Links:

dLAN® 500 AV Wireless+ ... Produktbeschreibung ... devolo AG

devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit

Grüsse
    der addi

• WLan-Hotspot über devolo ???

• adlatus
    • 27. November 2012 um 12:12

Hallo Netzwerk-Profis!

Mein Vorhaben ist vielleicht etwas abenteuerlich, aber ich würde das gerne so realisieren, wenn es funktioniert!

Problemstellung:

In einem Haus in der 2. Etage ist ein Internetanschluß der Fa. T...pieeeps, welcher an einem Telekom-Router angeschlossen ist (T... Speedport). Nun soll 2 Etagen tiefer das Netz zur Verfügung gestellt werden. Und zwar als WLan-Netz. Mit Repeatern funktioniert es aufgrund der Hausstruktur nicht!

Ich plane nun an den Speedport einen devolo Adapter anzuschließen und dann über das Stromnetz das Internet "nach unten zu schicken". Unten möchte ich dann wieder mit einem devolo abgreifen und das Lankabel NICHT in einen PC stecken, sondern in eine Fritzbox. Quasi so, als wäre es der ankommende Internetanschluß. Die Fritzbox würde ich dann als WLan-Hotspot konfigurieren!

Kann hier jemand sagen, ob das funktioniert ???

Danke im Voraus

Gruss
    der addi

• Fehlermeldung im ServerView

• adlatus
    • 2. Oktober 2012 um 08:57

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem und weiss nicht, was es genau ist. Die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber auf kein ähnliches Thema hier gestossen.

Ich habe einen Server installiert, der schon über 1 Jahr fehlerfrei und problemlos läuft.

Überwacht wird der Server mit dem "ServerView System Monitor". Und genau dort wird mir nun ein Fehler angezeigt, den ich nicht verstehe (siehe angehängte Bilder).

Der Server läuft störungsfrei, es gibt keine Einbußen. Trotzdem scheint es ja irgendein Problem zu geben.

Kann da jemand etwas zu sagen??

Grüsse und vielen Dank im Voraus

[Blockierte Grafik: http://s13.postimage.org/e7s4ifxz7/RAID.jpg][Blockierte Grafik: http://s13.postimage.org/3m896frnn/RAID2.jpg]

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™