Weiss ich leider nicht.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt diesen Laptop kaufen, ich habe irgendwie das Gefühl dass der Händler meine Notlage ausnutzen wollte (ich hatte nur diesen einen Computer, ich schreibe hier auf meinem Handy).
Was kann man denn so empfehlen für meine (eher bescheidenen) Bedürfnisse?
Ich will ja schließlich keine High-End-Grafik Ego-Shooter auf dem Laptop zocken, nur Dungeons & Dragons Rollenspiele.
Beiträge von Zapruder
-
-
Da mein PC defekt ist und die Reperatur zuviel kosten würde, habe ich beschlossen statt dessen einen neuen Laptop zu kaufen (der nimmt auch weniger Platz weg).
Das Gerät sollte auch Spiele wie Neverwinter Nights 2 und Pathfinder Kingmaker ordentlich bewältigen ohne heiß zu laufen.
Kann mir jemand was passendes empfehlen?
Der Typ in der Werkstatt wollte mir einen Lenovo V145 verkaufen, taugt der was? -
PC defekt, Grafikkarte und Arbeitsspeicher müssten repariert werden, wird entsorgt.
Danke für die Hilfe.☺ -
Bild schwarz.
Ich starte den PC, vorne blaues Licht, er versucht hochzufahren bleibt stecken, versucht hochzufahren bleibt stecken...
Ich muss dann hinten am PC den 0-1 Schalter umlegen damit das aufhört. -
So, ich hab' geschafft: Mein Pc fährt nicht mehr hoch.
Ich hatte ihn umgelegt um besser and die Lautsprecheranschluesse an der Rueckseite zu kommen, jetzt startet er nicht mehr.
(Geschrieben auf meinem Handy.) -
In dem Zip-Archiv (7960_PG451_Win10_TH_RS_Win8.1_Win8_Win7_WHQL.zip) befindet sich genau eine Setup.exe!Genau die ausführen und nicht in irgendwelchen Unterordnern rumwuseln
Hat nix gebracht, kein Ton.
-
Ok, ich lade mal den treiber runter.
nur für den Fall der Fälle: Wie stelle ich auf 5:1 um?[Edit] Ich hab die Datei runtergeladen und entpackt, im Packet enthalten sind folgende .exe Dateien:
- ATKEX_cmd.exe
- CXAPOAgent64.exe
- DSTAudioService64.exe
- FMAPP.exe
- MaxxAudioMeter64.exe
- RAVBg64.exe
- RAVCpl64.exe
- RtkAudioService64.exe
- RtkNGUI64.exe
- RtlUpd64.exe
- vncutil64.exeWelche davon soll ich ausführen?
-
Ok, ich hoffe ich habe es diesmal richtig gemacht (Pw is das selbe).
Frage: Ich sehe im Internet diverse Software die bei Vindows 7 angeblich automatisch die Treiber aktualisiert (Driver Genius, Driver Fix,...), is irgendwas davon brauchbar? -
Eigentlich solltest Du ja mein Tool, aus meiner Signatur nutzen: ComputerInfo für PPF, Tool zum auslesen diverser Hard- und Software Infos.
dafür hab ich es ja programmiert. Per Rechtsklick einen System-Bericht anfertigen und hier posten.
Ich hab doch in Beitrag 7 per Anhang gepostet was PPF anzeigt.
Oder ist PPF Scan gemeint? Von dem sind die Ergebnisse hier, PW kommt per PM. -
Das ist leider zu dürftig. Das scheint ja nur ein virtuelle Soundkarte zu sein, evtl. für HDMI. Du solltest Deinen Bericht zufolge auch ein USB-Soundkarte haben? Wenn ja, den dazu gehörenden Treiber installieren/aktualisieren. Am besten von der Hersteller Seite. Notwendige Infos wirste wohl auf der USB-Soundkarte finden.
Hilft diese Info weiter?
Ich hab mir jetzt auch CPU-Z runtergeladen, nur ich sehe die Soundkarte nirgendwo... -
Lautsprecher benötigen auch keine Treiber
Es liegt da schon eher an der Soundkarte. Versuch mal den Treiber zu aktualisieren und sag uns mal, wie viele Soundkarten Du hast. Am besten Du nutzt dazu das Tool aus meiner Signatur.Laut Speccy hab ich das hier:
Aktualisieren kann ich nichts, angeblich ist alles auf dem neuesten Stand. -
Hast Du evtl. in Youtube die Stummschaltung aktiviert?
Ich glaube nicht.
Ich Trottel hab mal zur Probe den Lautsprecher ab- und wieder angeschloßen - jetzt hab ich garkeinen Sound mehr.
Mein Lautsprecher ist übrigends ein Logitech Speaker System 313, hab schon auf der Logitech Site nachgesehn aber leider gibt es keinen Treiber.[Edit] Offenbar erkennt Windows die Soundkarte nicht mehr:
-
Ich habe vor ca 20 Minuten meinen PC manuell runtergefahren weil er eingefrohren war.
Jetzt habe ich das Problem dass ich bei hochfahren die Meldung bekomme ein USB Gerät könnte nicht erkannt werden und mein Lautsprecher gibt auf Youtube keinen Sound wieder, ich kann aber im Windows Media Player Lieder wiedergeben.
Kann man das irgendwie reparieren?
Mein Lautsprecher ist von Logitech, per Kabel mit dem PC verbunden. -
Ok, danke.
Hab's neu installiert. -
Ich würde gerne meinem Gog Ordner von Laufwerk C nach Laufwerk D verschieben weil er mir zuviel Speicherplatz wegnimmt.
Aber ich kriege jedesmal eine Fehlermeldung:
Die Akrtion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.
Schließen Sie den Ordner und wiederholen Sie den Vorgang.
Kann mir jemand sagen wie ich den Ordner verschieben kann? -
Jedenfalls ist meine Erfahrung aus World of Warcraft und Guild Wars 2 dass man dort kein RP machen kann.
-
Ich dachte eigentlich an sowas wie eine Persistant World wie es sie damals für Neverwinter Nights 2 gab.
Echtes Rollenspiel ist meiner meinung nach nur im kleinen Kreis möglich.
Aber ich fürchte der MORPG Hype hat den PWs das Wasser abgedreht.... -
Ich hatte das Problem dass sich das Gerät dauernd entladen hat, daher habe ich auf Anraten des Supports das Gerät auf die Anfangseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt sind natürlich die ganzen Bücher gelöscht.
Muß ich jetzt alle Sammlungen manuell wiederherstellen und alle Inhalte manuell runterladen, oder gibt es einen schnelleren Weg um die Inhalte auf meinem Gerät wieder auf den aktuellen Stand zu bringen? -
Sein wir ehrlich - in den meisten Spielen geht es um Hack/Slash, Monster metzeln, Level aufsteigen.
Ich aber suche echtes Rollenspiel, ich will einen Charakter gestalten und ausspielen.
Welches Spiel ist dabei eigentlich egal.
Gibt es sowas noch?
Ich glaube das mit dem Siegeszug der MMOs die 'Persistant Worlds' so ziemlich ausgestorben sind.
Hat jemand einen Tipp wo ich echtes Rollenspiel betreiben könnte?
Ich kaufe jeden Spiel was dafür erforderlich ist, Neverwinter Nights, Skyrim, Guild Wars 2.... egal.
Hautsache RP. -
Ok danke.