1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. oldobst

Beiträge von oldobst

• Ist diese Mail wirklich von einem Anwalt

• oldobst
    • 27. August 2013 um 20:16

Das hört sich doch sehr nach Nigeria-Connection an... Ich würde auf keinen Fall überweisen.

Normalerweise müsste die Anwaltskanzlei dir genau aufzeigen, was du wo und wann bestellt hast. Einfach nur die Aufforderung, einen Betrag X zu überweisen, ist ein Indiz für Betrug.

• Norton Internet Security CBE AutoFix erkennt laufend Fehler

• oldobst
    • 19. Juni 2013 um 21:25

Norton ist meiner Erfahrung nach der resourcenhungrigste Virenscanner überhaupt. Bei meinen Eltern hat ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom diesen auf dem 8 Jahre alten PC installiert - mit der Folge, dass man jetzt 15 Minuten nach dem Einschalten warten darf.

• Frage zur PS3 Slim K-Modell

• oldobst
    • 19. Juni 2013 um 21:21
    Zitat von Mega Nega;976679

das HDMI Kabel was dabei ist ist aber so billig das es nicht vernünftig in der Buchse sitzt

Wow, so ein Problem hatte ich zum Glück noch nie. Ich dachte immer, all diese HDMI Kabel sind nach einem offiziell verabschiedeten Standard gefertigt - siehe beispielsweise HDMI Kabel Informationen oder HDMI Konsortium Homepage (nur auf Englisch).

Allerdings hatte ich einmal ein Kabel, in dem beim Transport oder während meiner Installation ein Strang des Kabels sich vom Pin gelöst haben muss. Denn die Geräte konnten nie mit einander kommunizieren.

Ich habe dann einfach ein anderes HDMI Kabel genommen, und das Problem war gelöst. Vielleicht sollte man von den Dingern immer ein paar auf Reserve herumliegen haben.

• Warum nutzt ihr Windows 95/98/ME/2000/NT?

• oldobst
    • 19. Juni 2013 um 21:09

Ich habe noch ein Laptop mit Windows 95! Ich benutze es, um private Briefe zu schreiben. Das könnte ich auch am Desktop mit Windows 7 machen, aber irgendwie ist es mit dem Laptop auf dem Schoß einiges bequemer!

• US-Satireseite The Onion gehackt

• oldobst
    • 9. Mai 2013 um 22:08

Na ja, The Onion ist auch keine hochgesicherte Website, sondern nur ein "armes" Onlinemagazin, das sich keine Heerscharen von Programmieren usw. leisten kann.

Außer der Website des FBI und des KBG (oder wie auch immer die Nachfolgeorganisation heißen mag) sind wohl die allermeisten Websites hackbar.

• Wieviel GB verbrauch

• oldobst
    • 9. Mai 2013 um 22:05

Ich verbrauche etwa 25 GB pro Monat, und da sind jede Menge Video Downloads und Stunden voller Youtube inbegriffen.

Die ganze Telekomdiskussion stammt daher, dass es einfach ein paar Leute gibt, die non-stop Daten runterladen und wahrscheinlich nicht unbedingt immer legale Dinge machen...

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™