Hallo Bosco,
danke für die Antwort.
Der Link hilft mir allerdings nicht weiter, nach wie vor kann die Indizierung und windows search nicht geöffnet werden. Soll ich Spracherkennungsdienste und Eingabevorschläge aktivieren ?
Gruß
oldie75
Hallo Bosco,
danke für die Antwort.
Der Link hilft mir allerdings nicht weiter, nach wie vor kann die Indizierung und windows search nicht geöffnet werden. Soll ich Spracherkennungsdienste und Eingabevorschläge aktivieren ?
Gruß
oldie75
Hallo Guepewi,
gpedit.msc funktioniert bei mir nicht, da ich die Windows Version 10-Home 64 bit habe.
Cortana ist nicht deinstalliert, sondern nur deaktiviert ( siehe Screenshot )
Gruß
oldie75[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180112/thb/moRQq5Jw.GIF]
Hallo Guepewi,
ich habe doch weitere Details angeklickt, siehe Screenshot, wo soll ich noch weitere Details suchen ?
Gruß
oldie75
Hallo Guepewi,
danke für die Antwort.
Anbei die Screenshots der Einstellungen. Was soll ich da verändern ?
Viele Grüße
0ldie75[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180111/C6gKaUpV.GIF][Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180111/DfZHZG7h.GIF]
Hallo Schwabenpfeil,
leider weis ich nicht mehr genau, wann ich Cortana deaktiviert habe. Zu sehen ist es aber daran, dass beim Klick auf das Suchfeld das schwarze Suchfeld von Windows erscheint.
Das Problem, dass windows search nicht gestartet werden kann und dass die Indizierung nicht ausgeführt wird, besteht nach wie vor. Ausserdem kann die Prüfung mit sfc /scannow nicht erfolgen, Fehlermeldung: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Ich weis, das sind mehrere Probleme auf einmal, aber als Laie denke ich, vierlleicht hängt das alles irgendwie zusammen!
Viele Grüße
oldie75
Hallo Forum,
ich habe Cortana deaktiviert.
Kann es sein, dass sich deswegen windows search nicht mehr starten lässt ! Auch die Indizierung wird nicht ausgeführt und lässt sich auch nicht mehr einschalten !
Bitte um Antwort.
Viele Grüße
oldie75
wir kommen der Sache näher .
Die beiden Anschlüsse befinden sich an der Vorderseite des PC's. Sie haben zwar Strom, weil die Kontrolllampen von EF oder USB Stick leuchten, sie sind als nicht tot - aber es wird nichts erkannt. Ich habe nun versuchsweise die EF sowie einen USB Stick an einem USB Anschluss auf der Rückseite angesteckt - und dort funktionieren sie einwandfrei.
Das Problem sind also beide USB Anschlüsse an der Frontseite. Was kann ich dagegen machen ?
Viele Grüße
oldie75
Danke für die Antworten.
Ich habe USB Anschlüsse 2.0 und 3.0 , an beiden wird die EF nicht erkannt.
Ich habe versucht eineUSB Maus anzuschliessen, was bisher immer geklappt hat, auch diese wird nicht erkannt.
Am Laptop mit dem gleichen Betriebssystem klappt es dagegen ohne Probleme.
Ob Festplatte 2,5 oder 3,5 Zoll hat, weis ich nicht. Ist das hier von Belang bzw. wo kann ich das ersehen ?
Bitte um weitere Hilfe.
Viele Grüße
oldie75
Hallo Forum,
ich habe die Datensicherung für meinen PC zuletzt vor einigen Monaten auf einer externen Festplatte gemacht.
Als ich sie heute per USB anschliessen wollte, wurde sie plötzlich nicht mehr erkannt.
Auf einer 2. externen FP habe ich die Datensicherung des Laptops gemacht. Ich habe diese versuchsweise an den PC angeschlossen, auch hier Fehlanzeige.
Im Geräte-Manager erscheinen sie ebenfalls nicht.
Ich habe darauf beide externe FP am Laptop angeschlossen, da funktionieren sie einwandfrei !
Was kann ich tun ?
Mein Betriebssystem ist Windows 10, Version1703 (Build 15063.483)
Viele Grüße
oldie75
Gestern hat mir NVIDIA GeforceExpress wieder ein neues update für meine Grafikkarte angeboten ! Ich habe das auch sofort installiert, aber trotzdem bleiben bei Videos die Fenster schwarz ! Ich füge nochmals den Auszug der Ereignisse aus der Eigenschaftsanzeige von der Grafikkarte bei.
Im Edge Browser funktioniert alles einwandfrei, wie kann das sein ? Hat jemand noch eine Erklärung ?
Gruß
oldie75[Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/gj6jgm0q/Unbenannt.GIF]
Langsam glaube ich, mein PC mag mich nicht .
Wollte soeben unter t-online.de die neuen Videos abspielen und es klappt wieder nicht - es erscheint nur ein schwarzes Fenster !
Was kann ich noch tun ? Ich füge mal das Fenster bei, dass bei den Ereignissen der Grafikkarte aufgeht, es wurde übrigens genauso angezeigt, als es funktioniert hat !
Gruß
oldie75
Danke, wieder was gelernt
@buena_vista2@AHT@EstherCH
habe soeben nochmals versucht, die Videos im Firefox abzuspielen und plötzlich funktionierts wieder
Bin gespannt, wie lange.
Vielen Dank für Euere Bemühungen.
Gruß
hilfgesucher
ich habe Grafikkarte und Treiber deinstalliert und anschliessend wieder installiert mit dem neuesten Treiber.
Ich würde gerne aus dem Gerätemanager - Eigenschaften der Grafikkarte - Ereignisse - die Angaben hochladen, weis aber nicht wie ?
Mit Snipping Tool kann ich nur GIF - PNG - JPG speichern, die werden aber nicht akzeptiert.
Gruß
oldie75
wie erwähnt, habe ich den neuesten Treiber381.89 installiert. Auf der Startseite von von NVIDIA wird ausdrücklich bestätigt, dass der Treiber 381.89 vom 25.04.2017 der neueste Treiber ist !
danke für Deine Antwort.
Es hat nichts geändert, aber die Videos auf dieser Seite kann ich problemlos anschauen !
Hallo Forum,
das Thema wurde zwar schon mal behandelt, aber bei mir ist es neu.
Seit einigen Tagen kann ich im Firefox keine Videos mehr abspielen. Wenn ich z.B. unter " http://www.t-online.de " auf neueste Videos gehe, erscheint nur eine schwarze Fläche.
Woran kann das liegen ? Im Edge Browser funktioniert es einwandfrei.
Meine Daten: Windows 10, Version 1607 - das neue Creators Update habe ich noch nicht bekommen - Firefox 53.0 aktuell - Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 545. Ich habe den Treiber auf die neueste Version 381.89 upgedatet.
Bitte um Antwort.
Gruß
oldie 75
@ Alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
Ich habe erfreulicherweise einige sehr gutgemeinte Ratschläge bekommen, danke dafür.
Leider waren auch 2 weniger erfreuliche dabei, die eine Beleidigung ( Verdacht eine Nachbarin zu bespitzeln ) und eine unqualifizierte Antwort, die offentlich lustig sein sollte ( eine Knarre hinter die Türe stellen ) enthalten haben. Diesen beiden Herren empfehle ich, darüber nachzudenken, ob sie hier am richtigen Platz sind.
In diesem Forum melden sich Menschen, auch Ältere, vertrauensvoll, weil sie einen Rat suchen und sie selbst nicht das notwendige know-how haben. Mit derartigen Antworten schaden diese "Experten" in der erster Linie dem Ansehen dieses Forums! Das ist sehr schade, weil ich persönlich dieses Forum sehr schätze.
Meine Anfrage ist damit erledigt.
oldie75
ich nehme diese Kamera deshalb nicht, weil es für diesen Preis nichts vernünftiges geben kann. Durch diverse Kundenrezessionen wird diese Annahme auch bestätigt !
Trotzdem vielen Dank für den Tipp !