Beiträge von oldie75

    hallo Oldviking,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich entnehme daraus, dass ich nur entweder das Gerät rooten - mit dem Risiko der Verschrottung - oder auf eine Firewall verzichten muss. :evil:
    Da mein Englisch nicht so gut ist, traue ich mir die Benutzung mit Framaroot nicht zu. Eine Fachwerkstatt aufzusuchen lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würden.
    Der Link zum Testbericht für mein tablet war sehr interessant.


    Viele Grüße
    oldie75

    hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir als 2.Gerät ein tablet zugelegt ( Lenovo Yoga tablet 10 HD+3G ) und habe mir darauf das Gratis Virenprogramm von Avast gespielt.
    Ich wollte nun auch die Firewall zuschalten, bekam aber die Meldung, dass das erst möglich ist, wenn das Gerät " gerootet " ist.
    Als relativer Anfänger kann ich mir darunter vorstellen, dass es hierbei um Administratorenrechte geht.
    Meine Fragen: Wie kann kann ich das tablet selbst rooten ? Und ausserdem: Muss ich dann damit rechnen, evtl. die Garantieansprüche zu verlieren ?
    Vielen Dank im voraus für möglichst genaue Anweisungen.
    Viele Grüße
    oldie75

    hallo Guepewi,
    danke für die Antwort.

    Wie in der Anfrage bereits erwähnt, steht der Starttyp des Dienstes auf automatisch. Beim Rechtsklick ist das Feld "starten" grau.
    Was kann ich tun ?


    Viele Grüße
    Oldie75

    Hallo Forum,
    ich wollte mit dem Befehl:" netsh wlan show networks mode=bssid" die Kanalbelegung der Nachbarnetze überprüfen. Leider war es nicht möglich mit der Begründung: " Dienst für automatische WLAN Konfiguration ( wlansvc ) wird nicht ausgeführt. Unter den Diensten steht als Starttyp aber " automatisch "! Was kann ich tun ?
    Bitte um Antwort.
    Viele Grüße
    oldie75

    @michi@matze2@steiner123


    nochmals vielen Dank für die Hilfsangebote.
    Leider hat es aber alles nichts gebracht, das CD Laufwerk ist und bleibt verschwunden. Auch eine PC Werkstatt konnte nichts daran ändern. Da der Laptop ohnehin ein älteres Modell war, werde ich ihn verschrotten. :evil:
    Viele Grüße
    oldie75

    hallo horsthorn,


    danke für Deine Antwort.
    Habe die CD mal laufen lassen um Ubuntu anzusehen. Was ich eigentlich wollte, das ist eine LernCD, mit der man das weitere Vorgehen ( Programmpakete installieren, Befehle eingeben mit sudo usw. ) mit visueller Begleitung lernen kann. Habe mich mal bei Galileo umgeschaut und denke, dass ich dort so etwas finden kann - oder weist Du sonst noch eine Quelle ?


    Mit Rentnergrüßen
    oldie75

    hallo Forum,


    möchte Linux Ubuntu 12.04LTS auf meinem PC ( Windows 7 ) dazuinstallieren. Habe bei Euch schon einiges dazu gelesen, trotzdem bin ich - auch wegen meines schon sehr reifen Alters - noch ein PC Azubi :cry:
    Ich habe eine Installations CD, aber bevor ich mich daran mache, suche ich nach einer Video CD, auf der man die einzelnen Schritte - und das weitere Vorgehen nach der Installation - auch visuell erklärt bekommt. Kann mir jemand sagen, wo man eine solche VideoCD erhalten kann ?
    Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße
    oldie75

    Hallo Schwabenpfeil,
    vielen Dank für Deinen Hilfeversuch. Leider hat es mich aber nicht weitergebracht. Eine andere CD funktioniert auch nicht, ist eigentlich klar, wenn das Laufwerk nicht auffindbar ist. Treiber habe ich nicht und finde ich nicht. Hast Du sonst noch eine Idee ? Sonst werde ich mal versuchen, über den techn Support von Asus Hilfe zu bekommen.
    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
    Viele Grüße
    oldie75

    hallo Forum,
    bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe einen Laptop als 2.Gerät mit dem Betriebssystem Windows XP, das ich aber nur selten benutze.
    Ich wollte nun ein anderes Betriebssystem von einer CD installieren ( Linux Ubuntu ). Leider ist das CD Laufwerk auf dem Laptop verschwunden, obwohl es früher vorhanden und intakt war ! Es ist auch im Gerätemanager nicht mehr aufgeführt, als Laufwerk erscheint nur noch C:
    Woran kann das liegen ? Wie kann ich das CD Laufwerk wieder aktivieren ? Eine Löschung der beiden Einträge downloaddrivers und ( den 2. weis ich nicht mehr ) in der Registry hat nichts gebracht. Wer kann helfen ?
    Viele Grüße
    oldie75