Beiträge von Epiphany

    Guten Morgen!


    Hab es gestern geschafft Windows 8.1 zu installieren, musste nur irgendwas in der Registry umstellen,
    damit die Installation wieder startet. Windwos 8.1 hat, auf den ersten Blick, alle Fehler beseitigt.
    Laufwerke wieder da, Downloads möglich und konnte auch nach 4-tägigen Kampf Visual Studio 2013
    installieren und es funktioniert sogar :019:


    Falls nochmal so eine Reihe von Fehlern auftritt, werd ich wohl gleich das System Wiederherstellen ;)


    Danke für die Hilfe!!!

    Kennt irgendwer ein E-Book mit guten C# Tipps für Einsteiger? Ich komm nämlich aus dem Maschinenbau
    und studier berufsbegleitend Automatisierungstechnik an einer FH. Und da Programmieren (außer bei CNC
    Maschinen :D ) für mich Neuland ist, könnte ich da Hilfe benötigen


    Danke schonmal!

    Das ist ja eine wahre Verkettung von Problemen, die da auf mich zukommen... gestern habe ich endlich
    die Visual Studio 2013 Datei runtergeladen, dann hatte ich leider das Problem, dass ich bei Daemon Tools
    keine virtuellen Laufwerke anlegen konnte. Wollte dann die ISO Datei auf eine DVD brennen, konnte auch
    dieses Laufwerk nicht finden... :?:


    Nach stöbern im Internet habe ich eine Problemlösung gefunden und zwar das Löschen von Upper und
    Lower Filter löschen. Das hat auch super funktioniert! Danach konnte ich ohne Probleme Visual Studio
    installieren.


    Jetzt musste ich nur die Installation abschließen und neu starten, gesagt getan... geht nix mehr...
    PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus. Dann habe ich einen
    Wiederherstellungspunkt gefunden, die Visual Studio (zu meinem Glück) vor der Installation immer
    macht.


    Nun ist wieder alle beim Alten und es war 01 Uhr morgen. Hab dann noch die Installation von
    Windows 8.1 gestartet und bin schlafen gegangen. Leider war in der Früh eine Meldung auf
    dem Bildschirm das die Installation nicht durchgeführt werden konnte (irgendwas mit Fehler
    0x.....003) des muss i ma aber heute nochmal genauer anschauen.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Während der Wiederherstellung bin ich draufgekommen,
    dass ich wohl zu viel bzw. die falschen Upper, Lower Filter gelöscht habe, da es ja ca. 10
    gleiche Einträge gibt. Also wie weiß ich nun welche ich wirklich löschen muss? Oder gibt es
    vl eine andere bzw. bessere Lösung für das Problem mit meinen nicht vorhandenen Laufwerken?


    Werde natürlich zuerst versuchen Windows 8.1 zu installieren, vl lösen sich ja da alle Probleme
    in Luft auf. :D


    Lg

    Ich lade gerade Visual Studio und Windows 8.1 runter. Sind ca 5.5 GB des braucht bei meiner Leitung a paar Stunden ;)


    Ja genau, ich hab Avira, das Pronlem hab ich schon gelöst. Einfach de- und wieder installiert.


    Das Problem mit den fehlerhaften Downloads hat sich auch geklärt. Wie genau ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht ;) habe nur das fix installierte abgelaufene Norton gelöscht, kanns daran gelegen haben? Kanns mir net vorstellen, hab ja vorher auch alles runtergeladen, aber hauptsache es funktioniert jetzt. Aber warten wir mal ab was bei der Installation von Visual Studio noch alles für Probleme auftreten ;)

    Hallo! Erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Nein ich habe noch nicht auf Windows 8.1 aktualisiert, aber habe gestern den Download gestartet
    und werde ihn heute fortlaufen lassen und installieren.


    Die Punkte 1-7 habe ich bereits gestern gemacht, bei dem Befehl (sfc/scannow) wurde eine
    beschädigte Datei gefunden und repariert, bei den anderen Befehlen war alles in Ordnung. Leider
    waren die Probleme danach immer noch die Gleichen.


    Werde heute mein Virenprogramm deinstallieren und nochmal versuchen einen früheren
    Systemwiederherstellungspunkt auszuwählen, beim letzten Mal hats ja nicht geklappt, da
    er geschrieben hat, dass das Virenprogramm das verhindert hat. Kommt mir aber auch
    komisch vor...