Beiträge von petersegel

    Hallo an alle,


    vielen Dank für die Kommentare.

    Ich bin jetzt zufrieden mit dem Weg, den ich gefunden habe:

    Mit dem Ashampoo Pgm Win Optimizer 19 kann ich problemlos die Filme von NTFS in Teile für FAT32 zerlegen und mein TV erkennt sie wieder.

    Dann werde ich die verschiedenen Vorscläge ausprobieren um die verschlüsselten TV Filme im Format xxx.ts am PC anzusehen, aber wie schon gesagt wurde, wird das nicht möglich sein wegen rechtlicher Gründe bei mir von Grundig.


    Nochmals besten Dank!

    petersegel

    Hallo,


    vielen Dank für die Meldungen.


    Problem ist jetzt gelöst. Beim Zusammensetzen nach dem Tankreinigen ist wohl ein Stecker wackelig gewesen, der sich dann gelöst hat. Jetzt ist alle paletti!


    Vielen Dank für die Hinweise.

    petersegel

    Hallo,


    vielen Dank für die Mühe.


    Mein Zielgerät (TV) verlangt FAT32, so bin ich durch Zufall auf folgendes gekommen:

    - die NTFS Datei mit der Funktion "Aufteilen" von "Ashampoo WinOptimizer" in FAT32 gemäß große Stücke aufteilen und als Ziel die FAT32-Platte angeben. Dann habe ich alles wie vorher, muß nur nur die Indizes der einzelnen Dateien anpassen.

    - Mein TV-Movie tut wieder am TV.


    Vielen Dank

    petersegel

    Hallo,


    ich habe Win10 mit einem Drucker Canon Pixma 7250.


    Wenn ich drucken will kommt der Fehler 6502, dazu blinkt die gelbe Taste 19mal. Drucker ist mit USB angeschlossen.

    Wegen 6502 habe ich alle Patronen ausgetauscht, Kontakte und Druckkopf geputzt. Kein Erfolg.

    Dann bin ich in Service-Mode (5x Gelb drücken) gegangen und habe das Serviceprogram v3400 angemacht, --> die Testseite wurde gedruckt!!


    Aber sonst kein Erfolg!


    Bitte um Hilfe!

    Gruß, petersegel

    Hallo,


    ich habe einen Fernseher Grundig "32 GFW-6628". Da habe ich Filme auf eine externe Platte aufgenommen. Da die Aufnahmen wohl von Grundig verschlüsselt sind, kann ich die nicht auf meinem PC abspielen.

    Hat da jemand eine Idee, wie man das dennoch machen kann?


    Vielen Dank!

    petersegel

    Hallo,


    Ich habe auf einer NFTS-Platte Dateien, die größer als 4GB sind. Die möchte ich nun auf eine FAT32-Platte kopieren, wobei die natürlich gestückelt werden müssen, da sie größer 4GB sind. Geht das? Hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

    petersegel

    Nachtrag


    hallo Schwabenpfeil, ja der Upload vom OneDrive-Ordner zum OneDrive-WebOrdner hat schon getan.


    Aber ich dachte, wenn ich etwas bei meinen Dokumenten, in meinem Dokumenten-Ordner, ändere, dann wird automatisch ein Update, also Synchronisation, auf dem OneDrive-WebOrdner gemacht, aber das kann ich nicht erkennen.


    Sehe ich da etwas falsch?


    Gruß, Petersegel

    Hallo Schwabenpfeil,


    wenn ich Deinem 1. Hinweis folgend über Einstellungen/Sicherung/Sicherung einstellen gehe, erhalte ich das Bild (s.Anlage). Das zeigt wenn ich die Dokumente aktivieren will, habe ich zu wenig GB zur Verfügung, und ich kann die Sicherung nicht starten.


    Nun ist mir mit Deinem 2. Hinweis gelungen, einzelne Ordner von meinen Dokumenten direkt in den OneDrive-Ordner zu kopieren, und das geht jetzt.
    Vielen Dank!
    Gruß, Petersegel

    Hallo Schwabenpfeil,


    ja, da komme ich weiter, aber da ich nur die Basis von 5GB für OneDrive benutze kann ich meine Dokumente nicht öffnen. Bei den Bildern würde das klappen, jedoch kann ich auch dort keine Unterordner selektieren.


    Petersegel

    Hallo,


    Ich würde gerne von einigen ausgewählten Dokumenten in meinem Dokumenten-Ordner automatisch ein Update (Synchronisation) in meinem angemeldeten OneDrive haben. Irgendwie kriege ich das nicht hin, und bitte um Hilfe.
    Danke, Petersegel

    Hallo,


    Ich habe ein Notebook (NB) mit Win 10 Vers.1803, dazu am gleichen Router einen PC mit Win 10 Vers.1709.
    Beide Rechner laufen als privates Netzwerk, mit Freigabe Netzwerkerkennung und Drucker-Datenfreigabe an.


    Wenn ich bei NB das Netzwerk aufrufe, sehe ich die Symbole für NB und PC, und kann auch auf freigegebene Daten von PC zugreifen.
    Wenn ich bei PC das Netzwerk aufrufe, sehe ich nur das Symbol von PC, habe also keinen Zugriff auf NB.


    Wenn ich dann bei PC Update von Version 1709 nach 1803 mache, sehe ich bei NB den PC nicht mehr.


    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank,
    Petersegel