1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Hobson

Beiträge von Hobson

  • Streams funktionieren nicht mehr

    • Hobson
    • 13. Mai 2009 um 18:09

    Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Und zwar höre ich jeden Morgen einen Radio-Sender via Online-Stream. Montag ging's noch reibungslos, seit Dienstag nicht mehr. Dachte zunächst, vielleicht spinnt ja nur der Browser rum, das hatte ich schon mal, da konnte es durch Aufrufen der Streamseite des Radiosenders in einem anderen Browser behoben werden. Aber nun geht der Stream plötzlich weder unter Opera, noch unter Firefox, noch unter dem IE.
    Dann dachte ich, dass es vielleicht am Streamserver-Anbieter des Radio-Senders liegt und fühlte mich bestätigt, als ich einen anderen Sender aufrief, der den gleichen Stream-Anbieter zu nutzen scheint. Aha, also liegt's an denen - so war meine Theorie.
    Als es heute früh dann wieder nicht funktionierte, probierte ich mal was anderes aus und startete den Phonostar-Player (das ist so ein Programm, mit dem man tausende Webradio-Streams anhören und aufzeichnen kann) - und siehe da: Ich kann selbst über den Phonostar-Player keinen Stream mehr abspielen. Egal, welcher Sender, ob aus Deutschland, aus den USA oder sonstwo. Überall das gleiche Resultat: Verbindung zum Sender wird hergestellt, offenbar erfolgreich, denn bei Manchen zeigt er mir sogar schon den aktuellen Titel/Interpreten an, dann steht da "öffne Stream" und "Lade" ... und er lädt und lädt und lädt... solange, bis die maximale Anzahl an Verbindungsversuchen durch ist.
    Tja, wie gesagt, egal welcher Sender, egal welcher Streamanbieter, egal welcher Browser oder Softwareprogramm: Mein Rechner kann offenbar ganz plötzlich von einem Tag zum anderen keine Radio-Streams mehr abspielen.
    Hat irgendjemand 'ne Idee, woran das liegen könnte, was man dagegen tun könnte oder wie ich das rausfinden könnte? Über Google kam ich auf ein dutzend Seiten mit ähnlichen Problemen, die aber eben nicht exakt meinem Problem entsprechen und so der Lösungsweg auch zu nichts führte.
    Ich hab jedenfalls am Montagabend weder an meinem PC, noch an der Hardware irgendwas installiert oder verändert...

  • Festplatte am Abrauschen - HILFE!

    • Hobson
    • 9. November 2006 um 00:00

    Glück im Unglück - die Platte sprang nochmal an und ich konnte alle Daten, die für mich relativ wichtig sind, nach C kopieren.
    Nun kann die Platte getrost abschmieren, wenn sie will. ;)

    Tja, vom Abstöpseln/Ausbauen habe ich leider keine Ahnung... Nicht, dass ich aus Versehen die heile Platte rausnehme... oder gar irgendwas anderes beschädige.

  • Festplatte am Abrauschen - HILFE!

    • Hobson
    • 8. November 2006 um 21:22

    Ich hatte, als ich vor knapp 2 Jahren meinen neuen PC kaufte, meine alte Festplatte (aufgeteilt in 2 Partitionen namens E und F) mit in den neuen Rechner einbauen lassen.
    Die war, obwohl eigentlich gar nicht so alt, schon damals wohl nicht so ganz fit, da sie immer einen Summton von sich gab/gibt, der bis heute andauerte.
    Heute beim Booten von Windows lahmt der Rechner plötzlich und ich hör ein Klacken, das wie ein Relais klingt und das - inzwischen für mich altbekannte - Festplattensurren "eiert".
    Da dachte ich mir schon, die rauscht wohl bald ab... Tja, sehr bald offenbar, denn Datensicherung auf meiner Betriebssystemsfestplatte C war schon nicht mehr möglich. Eben eierte die olle Festplatte wieder und *schwupps* sind E und F im Arbeitsplatz verschwunden.
    An die Daten kommt man wohl nicht mehr ran, oder?

    Naja, war zwar viel, aber da das Meiste doch inzwischen auf C liegt und ich von aus ja auch boote, nicht so tragisch, wie wenn jetzt mein Betriebssystem und alles abgerauscht wäre.
    Dennoch: Da ich ja vorhin beim Booten von Windows solche Probleme hatte, als die Platte eierte, hab ich nun Angst, dass Windows u.U. gar nicht mehr richtig hochfährt, nur weil diese beiden Partitionen abgesoffen sind.
    Lässt sich irgendwie im BIOS ausschalten, dass versucht wird, diese Festplatte von Windows überhaupt beim Start anzusprechen? Damit ich einwandfrei hochfahren kann?

    Und falls es doch 'ne Möglichkeit geben sollte, irgendwie noch an die Daten der Platte zu kommen, wär's natürlich auch ganz nett. ;)

  • TV-Out aktivieren?

    • Hobson
    • 5. Juni 2006 um 09:29

    Wenn ich auf Klonen schalte und er die Anzeige beim PC-Monitor verändert, passiert beim TV-Gerät trotzdem nix...

  • TV-Out aktivieren?

    • Hobson
    • 5. Juni 2006 um 01:29

    Ah, Merci, das war's - bei meinem alten PC hatte ich den Forceware-Treiber installiert, beim neuen PC bislang nur den Standard-Treiber für die GeForce 6600 GT.

  • TV-Out aktivieren?

    • Hobson
    • 5. Juni 2006 um 01:12

    Hab ich schon... Problem: Dieses NView-Ding ist dort nirgends zu finden.

  • TV-Out aktivieren?

    • Hobson
    • 5. Juni 2006 um 00:55

    Ich hab den S-VHS-TV-Ausgang meiner GeForce 6600 GT mit meinem TV-Gerät verbunden. Mit meinem alten Rechner (etwas älterer GeForce) und Win98 hab ich das damals problemlos hinbekommen, die Anzeige über den TV-Out zu aktivieren. Aber jetzt unter WinXP mit der GeForce 6600 GT krieg ich das einfach nicht hin.
    Ich hätte irgendwie gedacht unter ANZEIGE und dort unter den Monitor-Einstellungen, aber irgendwie find ich da nirgends was, um den TV-Out zu aktivieren.

  • NOLF (No One Lives Forever) unter XP

    • Hobson
    • 4. November 2005 um 11:43

    Ich bin ein Synchro-Fan darum habe ich mir die deutschen Versionen von NOLF und NOLF2 vor Kurzem bei Amazon gebraucht bestellt.
    Nur ich wollte halt vorher zum Vergleich nochmal hören, wie die Stimmen so in der englischen Version waren, war lange her, dass ich es zuletzt gespielt hatte.

  • NOLF (No One Lives Forever) unter XP

    • Hobson
    • 3. November 2005 um 15:49

    Ist die OmU von Herbst 2000, oder wann das war.
    THX, Patch 03 hat schon geholfen, läuft nun wunderbar!

  • NOLF (No One Lives Forever) unter XP

    • Hobson
    • 2. November 2005 um 23:11

    Kompatibilitätsmodus hab ich schon alles durchprobiert (egal on Win2000, Win98, Win95 ...).
    Offizielle Seite von NOLF bin ich mir nicht ganz sicher, welche das ist. Hab via GOOGLE nur eine gefunden, die mir offiziell zu sein schien, da gab es aber nur die normalen Patches, die ein paar kleine Bugs behoben haben. An WinXP scheint keiner gedacht zu haben...

  • NOLF (No One Lives Forever) unter XP

    • Hobson
    • 2. November 2005 um 23:01

    Soweit ich weiß, behebt der nur ein paar Bugs im Spiel, was Multiplayer etc. angeht. Werde ihn mal ausprobieren, aber ob das das Problem löst... Scheint ja leider eher an XP an sich zu liegen (like ever).

  • NOLF (No One Lives Forever) unter XP

    • Hobson
    • 2. November 2005 um 22:32

    Ich wollte mal wieder das gute alte NOLF (No One Lives Forever - Teil 1 wohlgemerkt) spielen, nun habe ich aber seit knapp einem Jahr einen neuen Rechner mit Win XP und krieg es einfach nicht hin.

    Immer wenn ich es starte, kommt "NOLF.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", genauer:

    AppName: nolf.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~de065c.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000ec09

    Weiß jemand, wie man das Spiel unter XP zum Laufen kriegt?
    Oder ist es hoffnungslos?

  • Suchmaske für eine in TXT konvertierte WORKS-Datenbank?

    • Hobson
    • 11. Oktober 2005 um 17:18

    WORKS-Datenbanken lassen sich leider nicht in EXCEL konvertieren.
    Hat sich aber schon erledigt, denn es gibt ein deutsches Freeware-Programm namens ShowRecord, welches genau das macht, was ich gesucht habe. Hab dafür aber gestern auch noch stundenlang Nachts das Internet durchwühlt, bis ich es zufällig fand.
    :D

  • Suchmaske für eine in TXT konvertierte WORKS-Datenbank?

    • Hobson
    • 10. Oktober 2005 um 23:35

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten Sorry.

    Also, ich habe eine sehr umfangreiche Datenbank in Microsoft WORKS erstellt. Diese Datenbank biete ich schon seit längerer Zeit auf meiner Website zum Download an (im WORKS-Format *.wdb).

    Nun gibt es ja aber auch Leute, die kein WORKS haben, die aber dennoch die Datensätze in meiner Datenbank durchsuchen wollen. Und man kann in WORKS ja eine Datenbank in TXT konvertieren (entweder als "Text und Semikolon" oder "Text und Tabulatoren").

    Nun ist die praktische und bequeme Durchsuchbarkeit, die man innerhalb von WORKS hat, aber nicht mehr gegeben.

    Man kann ja nun, wenn man die TXT-Datei in einem EDITOR oder WordPad öffnet, nach bestimmten Begriffen suchen, doch man muss dann ja immer alles einzeln weiterklicken, also immer wieder weitersuchen, um sich die weiteren Datensätze mit dem Suchbegriff anzeigen zulassen, was reichlich mühsam und unübersichtlich ist.

    Frage: Gibt es nicht irgendwo irgendein kleines Suchmasken-Programm (zur Not auch nur mit "DOS-Oberfläche") zum Download (denn ich selbst habe leider keinerlei Programmierkenntnisse, als dass ich so ein Programm selbst schreiben könnte), mit dem man eine beliebige TXT-Datei nach Suchbegriffen durchforsten lassen kann, welches die Datensatz-Treffer dann übersichtlich gemeinsam auflistet?

    Um es vielleicht zu verdeutlichen, kann ich euch ja mal meine WORKS-Datenbank erklären: In der Datenbank sammel ich Synchronsprecher-Besetzungslisten von Filmen und Serien.
    Ich bräuchte also ein Programm, bei dem man z.B. den Namen des Synchronsprechers eingibt, er durchsucht dann die TXT-Datei danach und listet alle Schauspieler bzw. Filme/Serien auf, die dieser Synchronsprecher synchronisiert hat.
    Oder umgekehrt: Man gibt den Namen eines Schauspielers ein und erhält aufgelistet, in welchen Filmen/Serien der Schauspieler welchen deutschen Synchronsprecher gehabt hat.

    Mit der WORKS-Oberfläche funktioniert das ja tadellos, aber für die Leute ohne WORKS, denen ich eben nur diese TXT-Version anbieten kann, ist das so halt sehr unpraktisch.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, denn GOOGLE hat leider auch nicht wirklich geholfen.

  • Internet Explorer-Symbol: Grafikfehler in Schnellstartleiste

    • Hobson
    • 18. August 2005 um 19:45

    Ich hab's jetzt mit einem anderen Trick gelöst: Ich hab mir einen dieser Freeware-Icon-Editor runtergeladen, das Symbold aus der EXE-Datei des IEs geladen und seperat als neue ICO-Symbol-Datei gespeichert. Dieses Symbol nun als "neues" Symbol für die Schnellstart-Verknüpfung gewählt und nun schaut es wieder normal aus - zumindest gibt's bislang keine Probleme.

  • Internet Explorer-Symbol: Grafikfehler in Schnellstartleiste

    • Hobson
    • 18. August 2005 um 14:48

    Also, ich hab seit einigen Tagen ein Problemchen. Ich hab mit dem Emulator DosBox ein uraltes Spiel gespielt (früher hatte ich mit bzw. nach dem Beenden von DosBox nicht so einen Fehler). Als ich DosBox dann beendet habe, war das Symbol des Internet Explorers in der Schnellstartleiste irgendwie anders als normal. Via Rechtsklick auf das IE-Symbol und EIGENSCHAFTEN - ANDERES SYMBOL konnte ich das Aussehen wieder normalisieren. Unter ANDERES SYMBOL war aber das "normale" IE-Symbol schon bzw. immer noch markiert, sodass ich nur auf OK und ÜBERNEHMEN zu klicken brauchte und das Symbol in der Schnellstartleiste wurde wieder normal angezeigt.
    Jetzt gerade habe ich diesen Fehler wieder (und wieder nachdem ich ein Spiel mit DosBox gespielt hatte). Nur dieses Mal lässt er sich nicht so einfach wieder beheben. Auch ABMELDEN und wieder erneut ANMELDEN unter WinXP brachte nichts - der Grafikfehler des Symbols blieb unverändert.

    Damit ihr euch optisch vorstellen könnt, was ich meine, hier ein kleines Bild zur Verdeutlichung:

    [Blockierte Grafik: http://www.fileloader.de/file_data/file_qzCTb1MUmJEBDzUjNeQwobTvOQA4HuIXKvRLNDGZ.jpg]

    Links ist dieses fehlerhafte IE-Symbol, rechts mein "normales" IE-Symbol.

    Wenn ich eines der vielen anderen IE-Symbole unter ANDERES SYMBOL auswähle und ÜBERNEHME, wird das auch ganz normal angezeigt. Aber wenn ich dann wieder das normale Symbol einstelle, zeigt es das Symbol gleich wieder so fehlerhaft wie zuvor an.

    Die anderen Symbole in der Schnellstartleiste, z.B. Outlook Express oder Windows Media Player sind übrigens nicht davon betroffen. Einzig und allein das IE-Symbol spinnt nun immer nach der Nutzung von DosBox rum - nur dass es dieses Mal halt dauerhaft so zu bleiben scheint.

    Meine Frage daher nun: Was ist das für ein Fehler? Und wie krieg ich das Aussehen des IE-Symbols in der Schnellstartleiste nun wieder normal?

    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, aber als ich eben die Suchfunktion benutzt habe, erhielt ich einen "Allgemeinen Fehler", irgendwas mit Debug-Mode und im Anschluss eine ellenlange Ziffernfolge.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • MP3s als Audio-CD brennen

    • Hobson
    • 20. Juli 2005 um 01:24

    Danke, hat gut geklappt.

  • Energiekalibrierungsfehler in Nero?!

    • Hobson
    • 19. Juli 2005 um 23:31

    deswegen muss man aber nicht die niedrigste nehmen - mittelmaß ist i.O.

    Nun, ich konnte bei Nero nichts anderes auswählen außer 10x! Nichts Niedrigers, nichts Höheres, ging nur 10x auszuwählen - damit ging's dann aber auch.

  • Energiekalibrierungsfehler in Nero?!

    • Hobson
    • 19. Juli 2005 um 22:47

    Ich hab es jetzt nochmal mit einem anderen Rohling (allerdings gleicher Marke) probiert, dieses Mal in Nero allerdings "Maximale Geschwindigkeit ermitteln" ausgeschaltet (denn, sofern ich das richtig verstanden habe, sonst nimmt er ja die maximalste Geschwindigkeit, die theoretisch für dieses Medium möglich wäre, oder?), sodass er mit der niedrigsten Geschwindigkeit, die ich auswählen konnte (10x), gebrannt hat, und "Simulation" angeschaltet. Dieses Mal hat es einwandfrei geklappt. Lag wohl tatsächlich an dem einen Rohling oder eben der Brenngeschwindigkeit.

  • Energiekalibrierungsfehler in Nero?!

    • Hobson
    • 19. Juli 2005 um 22:36

    Hab gerade nur diesen Pack an Medion-Rohlingen zur Hand (nehme mal an, dass Du mit einem anderen Rohling eine andere Marke von Rohlingen meinst).

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™