1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. klausi1944

Beiträge von klausi1944

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• klausi1944
    • 18. Februar 2026 um 21:01

Die arme Sau :0angst:

• Mein Pflegefall - Frau mit Demenz

• klausi1944
    • 18. Februar 2026 um 11:35

Heute habe ich gestaunt. :8O: War im Pflegeheim, da steht auf ihrem Tisch ein großer Tulpenstrauß. (Nun wußte ich, dass vorige Woche ihre Schwester da war) Deshalb fragte ich, von wem der Strauß ist. Sie sagte, dass er von ihrer Schwester sei. Und dann: " Denkst du, ich weiß das nicht". Ehrlich, diese Antwort hätte ich nie erwartet, da sonst alles gleich wieder weg ist.

Nachtrag: am Montag werde ich sie zum Kaffeetrinken mal nach Hause holen. Bin gespannt.

• Was schaut ihr gerade?

• klausi1944
    • 17. Februar 2026 um 21:39

Seit 20.15 Uhr das WDR: Westfalen haut auf die Pauke 2026 :freude:

• Witze, nichts als Witze !

• klausi1944
    • 17. Februar 2026 um 21:10

Und jetzt weiß ich es ganz genau: Ich bin nicht alt, ich bin in der Blüte meiner Abnutzung. :sieg:

• klausi1944
    • 17. Februar 2026 um 19:37

Ein Mann kommt gekrümmt zum Arzt und sagt: "Ich habe sehr starke Schmerzen." Die Schwester: "Nächster Termin April 2026." Der Patient: "Ich könnte bis dahin tot sein." Die Schwester: "Dann bitte rechtzeitig absagen."

• klausi1944
    • 17. Februar 2026 um 09:59

Da habe ich es "besser". Durch meinen Streß seit vorigem Jahr sind 8 kg weg. :grinz:

• klausi1944
    • 17. Februar 2026 um 09:55

Gestern die Uhr geholt, 4 Glieder mehr sind nun dran. Ins Heim, man glaubt nicht, wie sie sich gefreut hat, ich sag mal - wieder was am Arm zu haben. Passt nun auch besser.

• klausi1944
    • 16. Februar 2026 um 19:40

Na danke, *Nobbi*, was mir später gesagt wurde, haben wir zu der Zeit, 1944/45 mit Bomben zu tun, da ging es in den Schutzraum, Glück für meine Familie war, dass mein Vater bei uns war. Er war ein UK und brauchte deshalb nicht in den Krieg. PC lernte ich erst nach der Wende kennen. Aber das wäre schon wieder eine andere Geschichte.

• klausi1944
    • 16. Februar 2026 um 18:46

Ja, tut mir leid, wenn es schlecht erkennbar ist, aber zu der Zeit waren Farbbilder zu machen schon problematisch, Farbfilme waren noch nicht lange im Handel und dann die Entwicklung in den DDR-Drogerien steckte noch in den Kinderschuhen, mal waren es gute, mal miese Bilder.

Nachtrag: Lurker, solche Geräte, die du nennst, gab es zumindest soweit ich weiß, in der DDR nicht. Vielleicht in den damaligen Intershops mit (Westgeld).

• klausi1944
    • 16. Februar 2026 um 18:05

Na gut, ich löse mal auf. Das ist eine sehr alte Aufnahme aus tiefsten DDR-Zeiten. Das ist ein Raduga, ein Farbfernseher. Das Ding wog 48 kg und kostete 4800 DDR-Mark. Auf Kredit. Der wurde mir damals im Karton von 2 Mann geliefert, stellten ihn in die Stube und verschwanden. Ich musste dann das Ding auf den Fernsehschrank hieven. Manche sagten damals, das sei gleichzeitig ein Ofen, wurde etwas warm.

• klausi1944
    • 16. Februar 2026 um 17:09

Wer kennt das Fernsehgerät?

Bilder

• image.jpg
      • 151,52 kB
      • 1.535 × 1.200
    • image.jpg
      • 151,52 kB
      • 1.535 × 1.200
  • Was schaut ihr gerade?

• klausi1944
    • 15. Februar 2026 um 21:06

SWR: Karnevalssendung: :grinz:

Herr Doktor, eine Frage: Ich möchte das erste Mal mit meinem Freund schlafen. Werden durch den Knall meines Jungfernhäutchens meine Eltern wach?

Oder: Wenn ich als Kind Kopfschmerzen hatte, sagte meine Mutter: "Du musst mehr trinken". Wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe, sagt sie: " Du musst weniger trinken." Ja, was denn nun?

• klausi1944
    • 15. Februar 2026 um 13:37

Ja, den...... da kommt bei mir 0

• klausi1944
    • 15. Februar 2026 um 12:11

Und hat keiner, außer zwei, den Fehler auf dem Zettel von Leander gefunden? :0ahnung:

• klausi1944
    • 15. Februar 2026 um 10:04

Ist doch doch ganz einfach, wenn du den den Fehler nicht nicht finden kannst. :lol2:

• Volkmar hat Geburtstag

• klausi1944
    • 14. Februar 2026 um 14:19

Hallo Volkmar, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. :kerze:

:laola:

• klausi1944
    • 13. Februar 2026 um 14:21

Am Mittwoch war ich wieder im Heim und wurde gleich von den Schwestern abgefangen.Sie gaben mir meiner Frau ihre Uhr und teilten mir mit, dass sie die Uhr nachts nicht mehr abgemacht hatte und dadurch die Hand schon leicht bläulich angelaufen war. Deshalb hatten sie ihr weggenommen. Also bin ich in das Uhrengeschäft, die Verkäuferin konnte sich auch noch erinnern. Sie will nun bis Montag das Band um 3/4 Glieder kostenlos verlängern. Na, schaun mer mal

• klausi1944
    • 13. Februar 2026 um 13:05

Und das Wetter?

Was haben Männer und das Wetter gemeinsam? Es ist unmöglich, sie zu ändern!

Das wäre ja auch noch :grinz:

• klausi1944
    • 13. Februar 2026 um 12:59

Da hatte ich vor einiger Zeit einen 3 D Vorleger hier präsentiert. Gestern ist der Teppich mit dem Bären angekommen. Ich wollte ihn erst im Vorraum auslegen, aber in der Wohnstube sieht er weitaus besser aus. :freude:

• Was schaut ihr gerade?

• klausi1944
    • 11. Februar 2026 um 20:20
    Zitat von klausi1944

Passt vielleicht nicht ganz hierher, trotzdem. Am 08.04.25 war ich in einem Konzert von Rudy Giovannini. Wollte meiner Frau noch mal eine Freude machen, doch nach dem ersten Lied wollte sie wieder gehen, zur Pause sind wir dann gegangen. :0angst:

Aber nun habe ich nochmal eine Karte für den 18.04.26 bekommen. Da kann ich sein Konzert geniessen. Freue mich mächtig darauf. :bravo:

Da hatte ich im Internet gelesen, dass man Rudy Giovannini eine persönliche Mail schreiben kann und hatte ihm das von 2025 geschildert. Wie habe ich gestaunt, dass er mir den nächsten Tag gleich geantwortet hat. :8O: Nun warte ich auf den 18.04. :freude:

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™