1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. klausi1944

Beiträge von klausi1944

• Fragen und Antworten zur Einrichtung meines neuen Laptop

• klausi1944
    • 7. Juli 2025 um 17:58

Und ich habe schon wieder etwas entdeckt:
    Seit x Jahren mache ich schon Online-Banking, auf dem alten Läppi, wie auf dem PC. Null Problem.
    Jedoch auf dem Neuen wurde der Läppi trotz Schieberegler immer nicht erkannt und ich musste mich über die S.pushTAN jedes Mal neu anmelden, Lange gesucht und jetzt gefunden: die Ursache war das uBlock Origin. Hab das deaktiviert und schon funzt alles. :bravo:

• klausi1944
    • 7. Juli 2025 um 16:51

Danke, also da lass ich ihn mal moddeln. :pfeifend:

• klausi1944
    • 7. Juli 2025 um 16:38

Und wieder eine Frage, weil der klausi was nicht weiß:
    Soeben meldete sich der HP Support Assistant und möchte wohl installiert werden.
    Benötige ich ihn?

• Unser Forenmitglied Bosco hat Geburtstag

• klausi1944
    • 6. Juli 2025 um 20:03

Au weia, wie kann man einen Geburtstag beinahe vergessen, ja weil man nicht richtig ins Forum schaut. Deshalb Bosco alles, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Gesundheit und alles, was du dir selbst wünschst.

:cheer::kerze:

• klausi1944
    • 6. Juli 2025 um 18:39

Das ist mein Hintergrundbild. Wir waren damals in Pfronten im Urlaub, sind über Reutte, dann rechts abgebogen, letztendlich sind wir am Arlbergpass gelandet, wir in Sandalen, dort überall Schnee.
    Vom Pass ging es dann diese Straße runter, unten an dem Parkplatz hatte ich das Foto gemacht.
    Mein Lieblingsfoto

• klausi1944
    • 6. Juli 2025 um 16:51

Da hatte ich nach dem Defender geschaut, der war durch McAfee deaktiviert, habe ganz schnell den Affe deinstalliert, war null Problem. nun ist der Defender aktiviert.
    Danke Nobbi, aber wo du das geschrieben hast, war ich schon beim Töten vom Affe.:lol:

Da wollte ich hier mal das Hintergrundbild einstellen, ist aber zu groß. Verkleinern weiß ich nicht, :0ahnung:

• klausi1944
    • 6. Juli 2025 um 16:27

Danke Volkmar und Jochen, habe es genauso gemacht. Da war Vodafone eingetragen, habe leere Seite gemacht. :top:

Gleich noch ne Frage hinterher, hier ist von Anfang an eine kostenlose Version von McAfee drauf, die in ein paar Tagen abläuft. Nun ist ja (hab schon geschaut) der WindowsDefender eingestellt. Kann ich dann also auf den Affe verzichten?

• klausi1944
    • 6. Juli 2025 um 16:10

Der "Unwissende" muss hier wieder mal ne Frage stellen:
    Wenn ich beim neuen Läppi auf den Firefox klicke, öffnet sich automatisch das Internet und öffnet "mein Vodafone". Wie kann ich das ändern?

• klausi1944
    • 5. Juli 2025 um 19:28

So, hab mich im Markt beraten lassen, mir wurde ein Stick mit 128 GB empfohlen, da würde sonstwas draufpassen. Hab mir noch einen kleinen geben lassen. Dann habe ich auf dem PC das Bild gesucht, was ich auf beiden (PC + Läppi) als Hintergrund habe und es als, naja nicht sehr PC-bewanderten, auf den Stick gebracht und dann auf den neuen Läppi aufgespielt. Für euch bestimmt was einfaches, aber ich war stolz und habe mich wahnsinnig gefreut. Der Enkel hat sich schon gemeldet, um dann mal alles zu übertragen.

• Was schaut ihr gerade?

• klausi1944
    • 5. Juli 2025 um 19:06

Ich warte auf 20.15 Uhr "Schlager-Spaß", im MDR + SWR. Es ist etwas Unterhaltung, wenn man abends allein da sitzt. :oops:

• Neue, merkwürdige Mitglieder

• klausi1944
    • 5. Juli 2025 um 18:57

Warum über jeden "Mist" aufregen. Ich denke, da gibt es Schlimmeres, oder?

• Mein Wetter, und was hast Du?

• klausi1944
    • 3. Juli 2025 um 13:27
    Zitat von Mavalok2

Und was macht Ihr mit 30°C Wäsche? Auch Wäsche, die nicht für den Wäschetrockner geeignet ist, sollte man vielleicht bei den Temperaturen nicht auf dem Balkon trocken. Ansonsten ist der Wollpullover dann 2 Nummern kleiner. :D

Was will ich jetzt mit Wollpullover? Und Wäschetrockner habe ich nicht.
    Und auf dem Balkon wird die Jalousie heruntergedreht, dass keine Sonne, nur die Wärme an die Wäsche kommt. Und ratz, fatz, war sie trocken.

• Verständnisfragen zu Android 10

• klausi1944
    • 3. Juli 2025 um 13:21

Erst einmal habe ich zu PayStore das gefunden

PayStores - Apps on Google Play
    PayStores Multi Recharge Application
    play.google.com

Vielleicht wissen andere mehr

• Es ist viel zu warm

• klausi1944
    • 2. Juli 2025 um 17:16
    Ich sage euch das ganz langsam, damit es endlich alle verstehen: Es ist so warm,
    Besten Bilder, Videos und Sprüche und es kommen täglich neue lustige Facebook Bilder auf DEBESTE.DE. Hier werden täglich Witze und Sprüche gepostet!
    debeste.de

• klausi1944
    • 2. Juli 2025 um 13:41

Das ist noch gar nichts, bei mir auf dem Balkon zeigt das Thermometer (im Schatten) 39 Grad. Hatte heute vormittag Wäsche auf den Balkon aufgehangen (auch im Schatten). Nach 15 Minuten konnte ich sie wieder abnehmen. :cry:

Zitat von Bosco

Aber es ist doch bekannt, dass Unkraut nicht vergeht ;)

Genau, viele Pflanzen hängen die Blätter, aber das Unzeug steht wie ne Eins. :cursing:

• klausi1944
    • 1. Juli 2025 um 21:13

Naja, bei mir waren an der Gartenlaube im Schatten 32 Grad. Hab an einigen Ecken Unkraut vernichtet, am Apfelbaum 6 20 Liter Gießkannen verschüttet (sollen ja ordentliche Äpfel wachsen -Alkmene-). Auch an anderen Ecken Regenwasser aus den Tonnen zum Trinken für die Pflanzen hingegossen. Ein bißchen warm ist es mir dann doch geworden. :pfeifend:

• Witze, nichts als Witze !

• klausi1944
    • 29. Juni 2025 um 18:51

Kunde in der Tierhandlung: "Haben Sie hier auch Affen?" Der Lehrling antwortet: "Warten Sie, ich hole den Chef."

• Es ist viel zu warm

• klausi1944
    • 29. Juni 2025 um 18:47

Mich stört die Hitze nicht sehr. Stellt euch vor, bei solchen Temperaturen standen wir zu DDR-Zeiten stundenlang auf der Straße und haben den Straßenverkehr regeln müssen. Das hat abgehärtet. Dazu hat man von den LKWs Dieselabgase eingeatmet. Resultat der Zeit: insgesamt 12 Basaliome im Gesicht gehabt. Aber ich lebe noch, meide jedoch die Sonne. :0angst:

• Neues Smartphone

• klausi1944
    • 28. Juni 2025 um 12:34
    Zitat von Attica

Hallo,

ich nutze z.Zt. ( noch ) ein Samsung A51, möchte aber upgraden. Ich nutze es nicht so oft zum telefonieren, eher zum fotografieren, für WhatsApp oder div. Apps. U.a auch zum einloggen beim online-banking.Meine Frage ist, wenn ich ein neues Smartphone kaufe wie bekomme ich meine Apps oder auch andere Daten von meinem alten aufs Neue ? Übrigens, das Neue darf auch etwas 'Besseres' sein, wobei ich noch nicht weis welches :/

Zur Übertragung deiner Daten von einem Samsung zum anderen würde ich dir das Smart Switch empfeheln. Das ist auf jedem Samsung-Gerät bereits vorinstalliert. Hier wird es genau beschrieben. Auch ich habe alles von meinem alten Gerät auf das jetzt Galaxy A54 5G übertragen. Geht einwandfrei.

Smart Switch | Apps & Services | Samsung DE
    Einfache Datenübertragung. Sichere Backups. Smart Switch ist die App, die Inhalte von deinem alten Gerät auf dein neues Samsung Galaxy überträgt – egal, ob es…
    www.samsung.com

• klausi1944
    • 26. Juni 2025 um 14:48

Das "Elend" geht schon weiter. Ich möchte von meinem alten Läppi alle Daten (Bilder, Dokumente u.a., allzu viel Wichtiges ist es eh nicht) herunterladen und auf einen Stick ziehen. Er schrieb mir, ein Stick von 64, 128, 256 GB. Und da steh ich wieder, der arme Tor, und bin so klug, als wie zuvor.
    Kann man irgendwo sehen, wie viel GB heruntergeladen werden müssten?
    Ansonsten muss er noch mal ran, es rennt ja auch nicht weg.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™