Beiträge von tobbi

    Und der CCleaner ist gerade fleißig am arbeiten

    Hallo Skippy.

    Hoffentlich arbeitet er nicht zu fleißig. Ich habe mit dem CCleaner mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Das lag aber wohl an meiner Unbekümmertheit. Wenn man ja weiß was man tu, ist es ja OK. :)


    LG, Tobbi

    Hallo Kater.


    Mit dem löschen kenne ich mich aus. Es wird ja auch zu meiner Zufriedenheit gelöscht. :) Wenn ich zur Kontrolle zum lokalen Datenträger "C" wechsele und auf bereinigen klicke, ist ja da auch alles sauber. Ich wiederhole mich: In den Einstellungen steht unter > System > Temporäre - Dateien 5,69 GB. Ich meine so viel war gar nicht zu löschen. Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich glaube sogar, das werde ich natürlich überprüfen, das diese Zahl 5,96 MB immer da seht? :(:)


    LG, Tobbi

    Hallo Skippy


    Hast Du den Vorschlag von Ravenheart ausgeführt? Mich interessiert das ganze schon! :) Ob ich es auch ändern werde, weiß ich noch nicht. Wie soll das gehen mit den Daten rüber schieben? Wie ich ja schon in #5 erwähnte, ist mir das ganze nicht wert, wenn dann Probleme auftauchen.


    Von mir auch ein Danke an Ravenheart, dass er sich gemeldet hat! :)


    LG, Tobbi

    Hallo zusammen.


    Wie kann ich aus "walte", walter machen? Ich kann mir vorstellen, dass ich dafür in die Registry muss!? Wenn es nicht zu schwierig ist würde ich das machen. Ein Risiko möchte ich nicht eingehen. Es ist für mich nur eine interessante Sache.


    Win 10, neuste Version


    Gruß, Tobbi

    Hallo Jochen Pankow.


    Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, hat aber nichts genutzt. Version 7.1.5 wurde bei mir immer von 7.1.6 deinstalliert. Dein Vorschlag war auf jedenfall ein Versuch wert.


    Danke! :)


    Hallo Abifiz.


    Diesen Link hatte ich auch schon! Ich muss aber gestehen, das ich damit nicht richtig klar kam, um den Fehler zuerkennen, ich versuche es jetzt noch mal.


    Danke! :)


    LG, Tobbi

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Update auf die nächste Version 7.1.6 gestartet. Leider lässt sich diese Version nur im abgesicherten Modus öffnen. :( Die Version 7.2.1 klappt allerdings. Nur diese möchte ich nicht, weil sie angeblich was für Spezialisten ist. Hat jemand eine Vorstellung was da schief läuft? Ich komme natürlich mit meiner Vorhanden Version, 7.1.5 zurecht, ich möchte allerdings immer auf dem neusten Stand sein. :)


    Gruß, Tobbi

    Hi Nobbi.


    Ich bin erstaunt, das Du als Fuchs-Fan nicht wartest, bis Firefox das Update anbietet. Damit meine ich über Hamburger-Menü und Hilfe wird Firefox neu aktualisiert. Natürlich bieten Winfuture und andere Programme alles schon früher an. Ich hatte damit mal eine schlechte Erfahrung gemacht und darum kommt das für mich nicht mehr infrage! :) Von Fachleuten wird auch immer empfohlen zu warten bis Firefox das Update freigibt ;)

    Hallo GPB.


    Das ist der normale Lauf der Zeit. ;)


    Mein Laptop und ich sind in die Jahre gekommen. So lange mein Laptop funktioniert ( 12 Jahre ) alt, bleibe ich natürlich bei Win 10. :) Sehen wir mal was die Zeit bring. Wenn Win 10 weiter von Microsoft gepflegt wird, bin ich damit vorerst zufrieden.


    Gruß, Tobbi

    Hallo Abifiz.


    Ich hatte kein Problem mit der Antwort von takko. Ich hatte nicht erkannt, das ich mit meinem Beitrag diesen Thread negativ beeinflusse. Ich hatte auf ein Zitat von meierkurt geantwortet bzw auf meinen Router der einwandfrei funktioniert hingewiesen. Er macht halt nicht das, was meierkurt vorschlägt und das liegt nicht am Router, sonder vermutlich am Laptop.

    Hallo takko, es ist alles klar, ich habe deinen Einwand verstanden. :)


    MfG, Tobbi

    Nochmal: an den Geräten sollte jeweils nur eine der beiden SSIDs eingerichtet werden mit Kennwort. Wenn beide, eine löschen. Wenn nahe am Router, die 5er nehmen und 2er löschen. Weiter weg vom Router umgekehrt.

    Wenn ich die 2,4 GHz lösche, funktioniert der Laptop nicht mehr! Ca sieben Meter vom Router entfernt. Die beiden Handys und Tablet arbeiten mit 5 GHz. Ein Laptop und der Receiver sind mit Kabel verbunden.( LAN ) Das funktioniert auch.

    Der Laptop mit WLAN ist wohl nicht geeignet für eine 5GHz Verbindung? Wenn ich beide SSIDs eingerichtet lasse funktioniert alles. Handys und Tablet auf 5GHz, der besagte Laptop auf 2,4 Ghz, Receiver und mein Laptop auf LAN.


    Gruß, Tobbi