Beiträge von Adrian_J

    Das hier habe ich gerade im Internetgefunden, kennt jemand weitere Modelle die das könnnen?




    Ich habe es inzwischen mit meinem Huawai E5372 (mobile wifi) getestet. Diesen habe ich als WLAN-Client mit einem Telekom_Fon Hotspot verbinden lassen (Einstellung: Internet über WLAN). Da der Huawai E5372 parallel auch noch als WLAN Access Point arbeiten kann, blieb die zuvor aufgebaute Verbindung mit meinem Laptop zu ihm bestehen. Auf dem Laptop konnte ich dann einfach ein Browserfenster öffnen und bekam die Telekom_Fon Hotspot Login-Seite zu sehen. Dort konnte ich meine Zugangsdaten eingeben und war mit meinem Laptop über den Huawai E5372 und schließlich dem Telekom_Fon Hotspot im Internet. Schließlich konnte ich auch weitere WLAN Endgeräte mit dem Huawai E5372 verbinden und alle konnten ohne erneutes einloggen ins Internet. Auch nachdem ich meinen Laptop ausgeschaltet hatte, konnten das Tablet und das Handy weiterhin über den im Internet surfen.
    Wie lange die Verbindung jedoch bestehen bleibt, nachdem das Hotspot Login-Browserfenster geschlossen wurde, kann ich nicht sagen, da mir dafür die Zeit fehlte, dies zu testen. ;)


    Aber damit sollte deine Frage hinreichend beantwortet sein, das es möglich ist.
    Bei der Wahl des Endgeräts musst du darauf achten, dass es sich als Client in ein WLAN einwählen kann und parallel ein weiteres WLAN-Netz aufmachen kann. Der Huawai E5372 kann sich z.B. in ein 2.4 GHz Netz als Client einloggen und gleichzeitig noch ein 5GHz Netz aufbauen, mit dem sich dann deine "privaten" Geräte verbinden können.

    Hallo Freunde,


    ich bin von Schweinfurt nach München gezogen um hier meine Weiterbildung zu machen. Genau vor meinem Haus ist eine Telefonzelle die einen Telekom Hotspot ausstrahlt.
    Ich Wohne im dritten stock und habe bis in mein Wohnzimmer Empfang. Zwar schlecht, aber es bricht nicht ab.


    Ich will aber den Hotspot bis in mein Arbeitszimmer empfangen können. Könnt mir mir günstige möglichkeiten nennen?
    Das ist ein strecken Unterschied von ca. 5 bis 6 Metern, und da geht es eben nicht mehr.


    Danke für eure Hilfe.


    Adrian