Herzlichen Dank an alle Gratulanten!
Beiträge von Corvus Corax
-
-
Da würde ich aus eigener, leidvoller Erfahrung abraten. Das kann bei einer dementen Person sehr schnell zusätzlichen Stress verursachen, wenn dann bei jeder Gelegenheit der Alarmknopf gedrückt wird.
-
Es st wie überall im Leben:
Wenn du unter Menschen gehst, kannst du dich mit allen möglichen Krankheiten infizeren.
Wenn du dich im Netz bewegst, kannst du dir Malware einfangen.
Einzige 100% sichere Prävention:
Keinerlei Kontakt mit anderen Menschen.
Rechner nur offline benutzen.
-
Nochmal zu FreeFileSync: Das lässt sich ganz einfach mit einem Klick in den Einstellungen zur Synchronisierung auswählen, entweder Synchronisation beider Seiten (ist voreingestellt) oder rechten Ordner angleichen an linken oder linken Ordner angleichen an rechten.
FreeFileSync ist kostenlos, sehr einfach und übersichtlich aufgebaut und deshalb leicht intuitiv zu bedienen.
-
Synchronisierung von Quell- und Zielordner mit FreeFileSync
-
Wenn du ganz sicher sein willst:
1. NIEMALS mit "kostenloser" Software arbeiten, denn irgendwie wollen die ja auch Geld verdienen!
2. NIEMALS online-Banking oder irgend welche andere Geldgeschäfte mit dem Smartphone, egal ob Android-Gerät oder iPhone,
sondern mit einem PC, den du nur dafür verwendest! Das kann ein altes Gerät sein und am besten mit LINUX.
3. Dass Hunderttausende Nutzer der Software vertrauen, sagt gar nichts aus.
-
Das hoffe ich auch, dass beide die Klasse halten:
HSV die 2. Liga und VfB die Bundesliga !
-
Am besten entsorgst du den ganzen Verpackungsmüll (Transportverpackung!) sortengerecht und lagerst das Gerät in einem passenden Regalfach. Was soll schon passieren? Es ist ja durch das Gehäuse ausreichend geschützt.
-
Vor allem wird Microsoft wohl damit viele noch Unentschlossene zum Wechsel auf Linux "verleiten". Da gibt es ja inzwischen viele Distributionen, mit denen auch ein Windows-User gut zurecht kommt, es gibt eine Menge Software für fast alle Anwendungen und das auch noch kostenlos. Das einzige, was es wohl im Moment noch nicht gibt, ist eine vernünftige Steuer-Software, aber da werden WISO & Co wohl dann auch bald liefern.
-
-
Das beruhigt etwas, dann ist man ja mit einem halbwegs aktuellen Image und täglichem Backup vor dem Allerschlimmsten geschützt.
Vielen Dank. -
Hallo, als unterhalb der Benutzer-Oberfläche relativ unbedarfter PC-Anwender habe ich dazu eine Frage:
Wäre bei Befall mit dem RedBoot-Trojaner der Austausch der Festplatte durch ein (schon früher prophylaktisch erstelltes) Duplikat oder gegebenenfalls der Einsatz einer "jungfräulichen" Festplatte und die Neuinstallation eine geeignete Abhilfe?
Im Voraus vielen Dank.
C.C. -
-
Die Meldung kam irrtümlich schon am 17.03., sollte eigentlich erst am 01.04. erscheinen!
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Gruß
C.C. -
Hallo,
für Office und Internet möchte ich mir einen "Zweit-PC" zulegen, aus Kostengründen evtl. ein gebrauchtes Notebook mit Windows 7 oder Windows 8. Was mich aber bei dieser kostengünstigen Lösung abschreckt, ist die Gefahr von Malware. Deshalb hier meine Frage: Ist eventuelle Malware bei einem Upgrade auf Windows 10 "erledigt"? Falls nein, wie wäre es bei einer völligen Neu-Installation von Windows 10 ? Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung. -
Hurra, ich habe auch mal was gewonnen! Vielen Dank.
-
Ich danke Euch allen für die Erfahrungen und Ratschläge. Inzwischen habe ich den Kasper mit Hilfe des Kavremover deinstalliert und mir die 30-Tage-Testversion von Emsisoft installiert. Es geht jetzt alles etwas schneller, hoffentlich nicht auf Kosten der Sicherheit. Wenn mir in den restlichen 25 Tagen nichts Negatives auffällt, werde ich es kaufen.
Gruß
C.C. -
Hallo,
demnächst läuft mal wieder meine Lizenz für Kaspersky Internet Security ab und bevor ich verlängere, möchte ich auch Alternativen prüfen.
Durch einen Beitrag hier im Forum wurde ich auf Emsisoft aufmerksam, habe mir deren Homepage angesehen und fand die Argumente (Datenschutz!!) für den Kauf ihrer Produkte interessant und überzeugend.
Da überzeugende Argumente eines guten Verkäufers aber noch keine Garantie für ein gutes Produkt sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir hier Eure Eindrücke und Erfahrungen mitteilen könntet.Im Voraus vielen Dank und Gruß
C.C. -
Hallo,
vor etwa einem Jahr habe ich mir ein neues Notebook zugelegt, habe mich dann mit dem neuen Betriebssystem Windows 8.1 vertraut gemacht und bin über "Windows 8.1 Schritt für Schritt erklärt" auf PPF aufmerksam geworden, war zunächst nur Leser. Außerdem habe ich eifrig die Ratschläge einer weit verbreiteten einschlägigen Zeitschrift gelesen, mir einen Teil der dort empfohlenen Freeware installiert und von einem Teil dann sogar die Vollversionen gekauft. Nach und nach habe ich Einiges, was ich eher nicht brauche, schon wieder deinstalliert, möchte aber weiter bereinigen. Ich besitze und nutze noch CCleaner Professional, Defraggler und Ashampoo Uninstaller 5 und frage mich jetzt, ob nicht entweder CCleaner+Defraggler oder Ashampoo Uninstaller völlig ausreichen. Bei Ashampoo finde ich ja alle Funktionen von CCleaner und Defraggler! Wenn ich allerdings nach dem Surfen im Netz zunächst mit dem CCleaner "drübergehe", findet Ashampoo danach immer noch Einiges und bei umgekehrter Reihenfolge ist es ebenso. Da ich ratlos bin, bitte ich um Eure Ratschläge. Im Voraus vielen Dank.
Gruß
C. C.