Beiträge von Reinhold Mz

    Hallo beisammen,
    vielen Dank zuerst einmal für die Hilfen in diesem Forum.
    Die Neuinstallation von Windows 7 Home Premium ist nach Anfangsschwierigkeiten jetzt einwandfrei gelaufen. Auch die Anzeige Windows aktiviert ist vorhanden.
    Aber die Updates funktionieren nicht (keine Verbindung zum Windows Server) Internet und alles andere funktioniert.
    Versuche: mit dem Tool Fixit, Systemwiederherstellung, Virenschutz entfernt(auch mit Spezial Tool)


    Anzeige beim Windows Update: Update wurden zuletz gesucht nie
    installiert nie
    sie erhalten Update nur für Windows
    Gibt es eine Lösung, oder wieder kpl. platt machen. :??:
    Gruß
    Reinhold

    Hallo Günther,


    vielen Dank für deine Nachricht.


    ich habe in Bios - Boot 3 Rubriken zur Auswahl:


    1. SATA o: Hitachi
    2. SATA CD: HL-DT-ST DVDRAM GH40N
    3. PCInBEV: BootManage PXE, Slot 0300


    Gruß Reinhold

    Hallo AHT,


    es wäre so schön gewesen, wenn es funktioniert hätte.
    Ich schalte den PC ein, gehe auf F2 - in Bios auf Boot - gehe dann auf Sata: CD: HL-DT-ST DVD Ram - klicke dann auf F 10 (Save and Exit) dann auf Yes und Enter.
    Lege in Installations CD ins Fach dann erscheint im Bildschirm:


    Preparing Automatic Repair - dann Diagnos PC wird erstellt - dann Reparaturen werden ausgeführt.
    dann, Automatische Reparaturen konnte ihren PC nicht reparieren


    unten: Herunterfahren Erweiterte Optionen


    Aber Tastatur und Maus geht nicht, auch die Installations CD nicht.


    Gruß
    Reinhold

    Hallo beisammen,


    als Neueinsteiger für Windows 7 Home Premium Neuinstallation benötige ich wieder eure Hilfe.
    1. Festplatte ausgebaut und total formatiert.
    2. Festplatte eingebaut und die Installations CD für Win 7 in das DVD Laufwerk eingelegt.


    CD ist gestartet, läuft seit ca. 1 Stunde und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Eine Meldung beim Start " drücken sie eine bestimmte Taste kam nicht"
    Eine Änderung in Bios (DVD Start) wurde nicht vorgenommen.
    In der Beschreibung steht: Nach kurzer Ladepause startet die Installation- erst vor einem schwarzen Hintergrund, dann auf der
    offizellen Installations-Oberfläche von Wind. 7 Dann die Einstellungen vornehmen.


    Hat jemand Erfahrung damit, kann das Stunden dauern ?


    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Reinhold

    Hallo beisammen,


    welche Einstellung in Bios muss ich vornehmen zum Start einer Installations DVD Windows 7 Home Premium.
    Festplatte wurde ausgebaut und formatiert.
    In Bios (Boot) sind bei mir folgende Rubriken:


    Boot priority ordner:
    1. SATA O: Hitachi-(SO)
    2. SATA CD: HL-DT-ST DVDRAM GH40N-(S1)
    3. PCI BEV: BootManage PXE, Slot 0300


    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Reinhold

    Hallo beisammen,


    nach missglückter Installation von Windows 10 (beim laden Bild festgefroren, sämtl Versuche erfolglos) muss ich meine Festplatte jetzt ausbauen und formatieren.
    PC gekauft mit vorinstallierten Programm Windows 7 Home Premium ohne CD - aber mit gültigem Key.


    Im Internet gibt es eine Windows 7 Installations- und Treiber DVD (ohne Produkt Key). Hat jemand Erfahrung damit .? Ich habe vor Windows 7 neu zu installieren und
    dann später wieder auf Windows 10 upzugraden. Würde das funktionieren?


    Gruß
    Reinhold

    Vielen Dank für eure Auskunft. Bevor ich den PC platt mache, versuche ich erst mal euren Vorschlag auszuführen.
    Eine ISO Windows 10 Home Premium kann ich auf eine DVD brennen. Benötige ich dazu noch einen Treiber?
    Tastatur und Maus reagieren nicht, funktioniert das trotzdem?


    Grüße aus Mainz

    Hallo Eisbär,


    danke für Deine Nachricht. Leider habe ich keine Windows 7 DVD. Ich habe den Rechner mit vorinstallierter Windows 7 Home Version erworben.
    Das heißt jetzt die Festplatte formatieren und eine bootsfähige Windows 10 DVD selbst erstellen. Wie das genau geht , muss ich mich noch schlau machen.
    Der Key der Windows 7 Version ist vorhanden, aber da schon Windows 10 per upgrad installiert war klappt das vielleicht ??
    Vielleicht hatte jemand schon das Problem ??
    Gruß
    Reinhold

    Hallo beisammen,
    ich habe ein Problem mit Windows 10.
    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Nach dem Hochfahren des PC´s ständig blauer drehender Kreis. Die Maus reagiert nicht mehr. Alles versucht ohne Erfolg.
    Über die Tastatur Systemwiederherstellung durchführt ( Info. danach keine Zugriff mehr auf Windows 7). Bei der Installation von Windows 10 ist bei dem
    Abschnitt (Hallo, was ist Ihr Heimatland, Was ist Ihre bevorzugte App Sprache, Zeitzone etc. ) das Bild eingefroren. Nichts mehr geht. Unten rechts auf dem blauen
    Bildschirm kann ich nicht mehr auf weiter klicken. Tastatur und Maus ohne Reaktion. Ich habe versucht die Power Taste mehrmls länger gedrückt zu halten, alles ohne Erfolg.
    Gibt es noch eine Lösung oder muss ich den PC platt machen?
    Gruß
    Reinhold