Hallo JKlinkenberg.
Meinerseits auch ein "Herzlich willkommen" an Dich! Fühle Dich hier wohl; nimm an unserem Gedankenaustausch ganz entspannt teil!
Freue mich, daß Du dabei bist.
Hallo JKlinkenberg.
Meinerseits auch ein "Herzlich willkommen" an Dich! Fühle Dich hier wohl; nimm an unserem Gedankenaustausch ganz entspannt teil!
Freue mich, daß Du dabei bist.
Hallo Havoice.
Willkommen in unserem kleinen und freundlichen Club! Ich hoffe, hier wirst Du Dich heimisch fühlen!
Alle
heutigen hiesigen – zwischen 08:11 und 11:47 hier geposteten – Witze sind wahrhaftig nach meinem Urteil höchst gelungen!!
Ich krieg' mich gar nicht mehr ein!
Suuppper!
Ich schließe.
Tatsächlich lag gegen 07:00 eine extrem dünne Schnee-"Nuance" auf dem Dach und den Wiesen.
Drei bis vier Stunden später war schon keinerlei Spur davon mehr zu sehen... Und bis Ende November durfte es dann "geschehen" sein, was Schnee angeht...
Bei mir wird für morgen leichter Schneefall vorausgesagt...
Bei mir Windböen...
Sorry...
Bin noch von meiner Krankheit her ziemlich stark angeschlagen...
Ich hoffe aber auf Besserung...
"Wie" das bei mir passiert war, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht doch ein eigenes Versehen... Aber ausschließen kann ich eigentlich nichts...
Das ganze Leben hüpft ja gerne von einem Fragezeichen zum nächsten...
Vielen, vielen Dank, Nobbi.
In der Tat, das entsprechende Kästchen war nicht mehr angekreuzt! Hab' nun korrigiert!
Das Merkwürdige dabei: Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, das Kreuzchen dort je entfernt zu haben! Ich gehe fast nie in die Einstellungen hinein. Wenn, dann entferne ich nicht nach Laune und Lustigkeit irgendwelche Kreuzchen bei den Kästchen...
Entweder schlafwandelt inzwischen der Aby an manchem Tag, oder ein Update hat unerlaubt zwischengefunkt... (Pepino hab' ich ja nicht in Verdacht: Er ist doch ein feiner Kerl! Alternativ: Doch einer seiner gelegentlichen Spaziergänge auf der Tastatur??)
Wenn man oben rechts bei der Menüleiste das Löschzeichen bei einem Firefox-Fenster mit mehreren offenen Tabs anklickte, erschien bisher ein kleines Formular, in welchem gefragt wurde, ob man tatsächlich die Absicht habe, das gesamte Fenster mit den vielen offenen Tabs zu löschen. Das war deswegen sehr hilfreich, weil man sich leider dabei leicht vertippen kann: Man möchte vielleicht das linke Minus-Zeichen (fürs "Minimieren") anklicken... und schon ist man unaufmerksam nach rechts gerutscht und hat versehentlich und unbeabsichtigt das Löschzeichen getroffen!
Zu meinem Leidwesen musste ich heute feststellen, daß diese hilfreiche Funktion derzeit nicht mehr existiert: Tippt man jetzt unaufmerksam irrtümlich nach rechts, verschwindet jäh in den Orkus das gesamte Fenster...
Und tschüß...
Windows 12 ist dann die Vorstufe zum ersehnten Windows 14. Damit wird sich der P..., nein, nein, der Himmel auf Erde ausbreiten!
Kalifornien wird dann vom Fürstentum Liechtenstein endlich, endlich (hat ja 1351 nicht geklappt!) erobert: Der Fürst wird mir und anderen verdienten Kaliforniern das Win-14-Abzeichen ans Revers anheften. Und alle, alle, alle werden glücklich. Und einige noch glücklicher. Und ich werde den Blauen Prinzen, der artig heran-reiten wird, heiraten, und mit ihm 777 Kinderlein zeugen, die allesamt zu Win-14-Spezialisten heran-reifen werden; mit oder ohne Gaul...
(Aby sagt immer nur die reine Wahrheit!)
Auch bei mir war der Schnee auf dem Dach schon gegen elf Uhr verschwunden...
Für morgen und für Dienstag wird allerdings erneut etwas Schnee vorausgesagt... Und zumindest momentan werden die letzten Minusgrade für den 20. vorausgesagt.
(Was übrigens die bisherigen hiesigen Sommerprognosen angeht: Die fallen recht ungewöhnlich milde aus. Im ganzen Sommer nie hoher als 25°. Und jene 25°-Temperatur lediglich an sechs Tagen: einmal im Juni, fünfmal im August. Sicher, kann anders werden... Aber so zurückhaltende Prognosen sind tatsächlich ungewöhnlich...)
Hi Thomas.
Mit Sicherheit gibt es bei DeepL Qualitätsunterschiede je nachdem, bei was für Sprachen man es einsetzt. Das ist eine normale Erscheinung.
Die besten Ergebnisse finden bei den am stärksten weltweit verbreiteten Sprachen.
Heute bis 11:00 geschlossene (eher dünne) Schneedecke.
Läßt jetzt allmählich etwas nach... (Ist morgen wahrscheinlich nicht mehr vorhanden...)
Die korrigierten Vorhersagen sehen momentan keinen weiteren Schneefall auf die Amöneburg zukommen...
Vorige Nacht minimaler Schneefall und Regen. Blieb nichts zurück.
Mal sehen heute nacht...
Für Pepino heute unangenehm windig...
Ja, nehm' ich stark an...