Beiträge von Abifiz

    Was das Zink angeht, hab' ich länger seinen Titer nicht untersucht. Danke für die Anregung: Werde am 1.10. mit-untersuchen lassen. :) Aber von meiner Art der Ernährung her, dürfte eher kein Zink-Mangel bei mir vorhanden sein.


    Bei der Frage nach einem Spender muß ich passen. Was meinst Du damit? :0ahnung:

    Heise bietet ein Video von ca. einer Stunde und zwölf Minuten Länge (ein sogenanntes "c’t uplink ") an, in welchem etliche Fragen der Sicherheit am PC fachkundig abgehandelt werden: Viren, Trojaner, Phishing, Einbrüche, etc. etc. Lohnt sich, meiner Meinung nach. :zorro:


    Passend dazu, gibt es auch ein PDF mit Sicherheits-Checklisten.


    Der große Security-Check | c’t uplink 39.7
    Wir sprechen darüber, wie man sich vor Viren, Hackern und neugierigen Nachbarn schützt - und was man tun kann, wenn Rechner oder Smartphone verseucht ist.
    www.heise.de



    PS

    Es berührt mich jeweils recht unangenehm, wenn mein Kindheitsfreund "Michelangelo da Vinci", mit welchem zusammen ich ja 1481 ;) in der Toscana eingeschult wurde, in stupider Verachtung von allem Nicht-Englischen sprachlich "nebenbei vergewaltigt wird". Es heißt eben nicht "mi(s)chelanGelo", sondern "mikelantschelo", wobei im "tsche"-Laut auch ein Hauch von "g" beim "tsch" mitzuhören ist.


    "Viva Michelangelo! Viva!" :) "Viva!"

    Zum aller-ersten Mal höre von einem Digital-Spiel, das sogar mich selber im Prinzip "packen" würde, nämlich von "Operation: Tango".


    Dieses Spiel kann von zwei verschiedenen Personen - als Detektive in einem Kriminalfall - zugleich, am jeweiligen PC, (und an der "Playstation 5") gespielt werden. Man bracht dazu Kopfhörer und Mikrophon. Entscheidend dabei ist die Kooperations- und Artikulations-Fähigkeit der beiden. "Artikulationsfähigkeit", insoweit die beiden Spieler Verschiedenes zu sehen bekommen und sich darüber in kontinuierlicher Erzählung austauschen müssen!


    Operation: Tango: Dieses Spiel bietet Escape-Room-Spaß für zwei - WELT
    „Operation: Tango“ können zwei Spieler gemeinsam spielen, ohne im selben Raum zu sein. Als Agentin und Hacker jagen sie einen Cyberkriminellen. Beide Rollen…
    www.welt.de


    Operation: Tango | Heute herunterladen und kaufen – Epic Games Store
    Lade dir Operation: Tango im Epic Games Store herunter und spiele es. Schaue nach, für welche Plattform es verfügbar ist und was es kostet!
    www.epicgames.com

    Es gibt einige Meldungen im Netz.


    Die Nutzer nehmen an, es handle sich entweder um die Lautsprecher oder um die Lüfter... :0ahnung:


    Ich nehme an, daß an Deinen Vermutungen etwas dran sein könnte... Und würde wohl - vielleicht - tapfer versuchen... ...es zu ignorieren... ^^


    Lenovo IdeaPad 5 15 Lüfter schleift?
    Hallo ich habe mir vor kurzen den Lenovo IdeaPad 5 15 (AMD) gekauft und ich habe das Gefühl, das der Lüfter leicht im Gehäuse schleift. Noch stärker wird…
    www.computerbase.de

    Es fällt mir schwer, allzu forsch zu sein... Ich fühle empathisch - sozusagen - auch jeweils mit dem [hüstel...] "armen, armen" Täter...

    Ich vermag recht häufig kaum, dabei konsequent über meinen Schatten tatsächlich zu springen...


    Mein Lehranalytiker sagte mal zu mir - vor etlichen "Jahrtausenden" - etwas sarkastisch, bevor ich einen üblen Angreifer gewaltsam abwehre, beug' ich mich aufmerksam über den Strolch und schaue, ob er nicht vielleicht herzlichen Trost und warme gute Milch braucht... :P:P:P


    Nach interner Beratung, bei welcher ja vaincessubmit's bisheriges Gesamt-Auftreten betrachtet wurde, hab' ich nun den guten Mann endlich gesperrt. :roll:

    Ich habe für alle Fälle zumindest den Link gelöscht: Meine Intuition läßt mich nämlich eher eine Werbeabsicht vermuten. Die Wortwahl, der abrupte Kontext und vergangene Vorkommnisse mit Dir lassen mich daran denken.


    Ich werde es noch intern besprechen. Dann sehen wir ja weiter.


    Bitte, vaincesssubmit, keine Werbung mehr, sollte tatsächlich mein Verdacht zutreffen. Es ergibt ganz einfach sehr wenig Sinn: Dann nämlich, wenn Du darauf aus bist, wirst Du gesperrt: Das heißt, Du hättest doch letztlich gar nichts davon! :0ahnung: Oder?

    Herzlich willkommen an Bord unserer aparten Barkasse, Juerg. Mögest Du hier mit uns gerne in allerhand digitalen Strömungen mit einigem Erfolg weiterhin navigieren...





    Zu diesem seltsamen, sehr seltenen Ordner, auf dem Bildschirm manchmal bei manchen "Opfern" erscheinend: Er kann ja leider auch - verzwickter Weise - in "relativ" längeren Abständen wieder auftauchen. Kommt mal vor...


    Dabei jedoch nicht verzagen, aller-strammste Ruhe bewahren! ;););)

    Microsoft überbietet sich inzwischen: Nun sollen sogar virtuelle (!) Maschinen über TPM 2.0 verfügen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Windows 11: Microsoft erzwingt TPM 2.0 auf virtuellen Maschinen
    [Englisch]Das war es dann wohl mit Windows 11, wenn ich es richtig einordne. Sorgten die Hardwareanforderungen bisher bereits für Kopfschütteln und nicht zu…
    www.borncity.com



    PS

    Dazu noch Caschys Blog:


    Workaround: Microsoft blockt manche virtuelle Maschinen mit Windows 11
    Windows-11-Tester mit virtueller Maschine stehen unter Umständen dumm da, denn Microsoft hat mit einer aktuellen Testversion mal eben ...
    stadt-bremerhaven.de

    Gestern ist leider Sir Clive Sinclair seiner Krebserkrankung mit 81 Jahren erlegen.


    Sicher erinnern sich viele unter uns an seine sehr unkonventionelle Erscheinung: Er hat nämlich die erste Ära der Computer für jedermann extrem eigenwillig stark mitgeprägt. Ich denke an ihn mit einiger Wehmut!


    Frag nicht die Leute, was sie sich wünschen – Zum Tode von Sir Clive Sinclair
    Im Alter von 81 Jahren ist der britische Computerpionier Clive Sinclair nach langer Krankheit gestorben.
    www.heise.de

    Ein Heise-Artikel bemängelt einen ziemlich heiklen Punkt, was den derzeitigen Verkauf von PCs und tragbaren Geräten angeht: Es werden nämlich heute immer noch Geräte zum Verkauf angeboten, deren Ausstattung zumindest mit den offiziellen Microsoft-Spezifikationen für Windows 11 inkompatibel geblieben ist, ohne irgendeinen zugänglichen Hinweis für den Kaufwilligen zu diesem gesonderten Sachverhalt.


    Die Lektüre, oder zumindest die Durchsicht der im Tenor untereinander divergierenden Leserkommentare unter dem Artikel möcht' ich dabei ausdrücklich nahelegen.


    Vorsicht: Für Windows 11 ungeeignete PCs noch im Handel
    Wer einen neuen Windows-PC kauft, auf dem später Windows 11 laufen soll, muss genau hinschauen – vor allem bei Schnäppchen und Gebrauchten.
    www.heise.de

    Was ich damit ausdrücken wollte: Ich hege rein persönlich einige Befürchtungen über die Wirksamkeit des neu erstellten Suchindex. Ich weiß nicht so recht, aber.... :hmmm::hmmm::hmmm:


    Es ging mir also nicht um Dein eigenes Vorgehen.