Beiträge von Abifiz

    Was ich vergessen habe auszuführen, obwohl ich es ja eigentlich vorgehabt :roll: hatte, ist die Erwähnung gewesen, daß auch diese Software, wie die meisten, die aus Kontinental-China kommen, absolut alles auf Englisch laufen hat, also auch die Bedienungsanleitung bei der Hilfe...


    Sie ist bis morgen neun Uhr bei Giveaway herunterladbar, aber die Registrierung durch das Eingeben des Lizenzschlüssel (aus dem zusammen mit der setup.exe erscheinenden "Read me") muß vor Ablauf jener Zeit erfolgen!


    Ansonsten braucht man saftige $ 69,95 für das Programm, dann aber mit Updates und Unterstützung.


    Als Abo, für Nutzer, die es lediglich für eine wissenschaftliche oder zumindest recht anspruchsvolle Arbeit (oder für zwei aufeinander-folgende...)

    kostet es:


    für ein Jahr $ 12,95;


    für zwei Jahre $ 21,95;


    auch jeweils mit Updates und Unterstützung.


    Intro TAD

    "Single Core" bedeutet: ein Prozessor mit einem Kern, statt mehrerer kleinerer CPUs: Die traditionelle Bauweise...


    "Dual Channel" bezieht sich auf eine Architektur mit zwei Arbeitsspeicher-Modulen. Bringt mehr Leistung hervor.


    3200Mhz wird Dir dicke reichen!


    :):):)


    Viel Spaß!

    Ein wichtiger Punkt wurde in diesem Strang schon häufig besprochen: Inwieweit es zwischen den vorhandenen Alternativen und dem Original (d.h. dem Office von Microsoft) überhaupt eine echte Kompatibilität bei den Makros geben könnte.


    Tabea (die MS-Office seit 1995 in Verwendung hatte) und Volkmar haben diese Frage eher verneint. Volkmar hat auf den Grund dazu hingewiesen: Das von Microsoft für den Gebrauch verwendete Programm ist und bleibt proprietär. Also: keine echte Kompatibilität.


    Ja, ja, schon gut, schon gut... :pfeifend::pfeifend::pfeifend:  Aber, was ist damit beim WPS-Office??!! ;););)


    WPS-Office (ehemals "Kingston-Office") entsteht nämlich in China! Und dieses winzig-kleine Mini-Land pflegt – im großen und ganzen gesehen – auf die weitgehend westlich geprägte internationale Rechtslage herzlich... zu pfeifen... :roll: Ja, zu pfeifen!


    Also:


    Als einzige MS-Alternative überhaupt sind die WPS-Makros mit denen von Microsoft vollständig kompatibel. :0ahnung::0ahnung::0ahnung:

    Aus Anlaß der heutigen Vorstellung des "ThesesAssistDrawer 6.2.5" im Giveaway des Tages ("ThesesAssistDrawer 6.2.5" heute gratis) besprech' ich hier noch das chinesische WPS-Office von der Firma Kingston.


    Diese Software ist zwar in Deutschland weniger bekannt als die anderen aus diesem Strang, bietet aber eine fast vollständige Einsatzpalette an. (Kein Webpage-Editor, keine ausführliche Datenbank, kein E-Mail-Management.)


    Es verfügt über eine kostenlose Standard-Edition und eine Premium-Edition für ein Abo von 25,21 € jährlich.


    Hier die Beschreibung seitens des Herstellers:


    wps-official-website
    ## Build Setup
    www.wps.com


    Hier der Editionen-Abgleich:


    wps-official-website
    ## Build Setup
    www.wps.com


    Hier eine kommentierende Besprechung:


    WPS Office
    Detaillierte Informationen über WPS Office zu Benutzerfreundlichkeit, Funktionen, Kosten, Vor- und Nachteilen aus verifizierten Nutzer-Erfahrungen. Lies…
    www.capterra.com.de

    Im Giveaway des Tages wird die kontinental-chinesische Software "ThesesAssistDrawer 6.2.5" heute zum kostenlosen Herunterladen angeboten. Mit ihr kann jede Art wissenschaftlicher Arbeit bei deren Abfassung unterstützend begleitet werden. (Achtung: Das Programm arbeitet nur mit Microsoft-Office und mit dem chinesischen WPS-Office. Letzteres werde ich anschließend im Forum besprechen.)


    Aus der dortigen Werbepräsentation:


    "ThesesAssistDrawer ist ein MS Word-Addin, mit dessen Hilfe ihr das Layout eurer Dissertation, Hausarbeit oder eines wissenschaftlichen Artikels einfach konfigurieren könnt. Das Dienstprogramm bietet schnelles Einfügen von Untertiteln, Gleichungen, Fußnoten und Tabellen, einfaches Erstellen von Thesis-Vorlagen, Bearbeiten von Referenzen, Platzieren mehrerer Abbildungen und viele andere Funktionen.

    Das Programm ermöglicht euch einfache Verwaltung von Layoutvorlagen für Abschlussarbeiten. Mit einem einzigen Mausklick könnt ihr auch Dissertationsvorlagen mit automatisch nummerierten Überschriften erstellen. Darüber hinaus bietet es euch die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand Querverweise auf Überschriften, Bildunterschriften, Seiten und Verweise aufzunehmen. Referenzen können bearbeitet oder hinzugefügt werden, indem aufeinanderfolgende Querverweise automatisch zusammengeführt oder indem Endnoten und Absätze aufgelistet werden. Auch komplexe Tastaturbefehle oder Tastenkombinationen können problemlos ausgeführt werden."


    Ein leistungsstarkes Tool zum Verfassen und Planen von Abschlussarbeiten. KOSTENLOS auf GOTD!
    ThesesAssistDrawer ist ein MS Word-Addin, mit dessen Hilfe ihr das Layout eurer Dissertation, Hausarbeit oder eines wissenschaftlichen Artikels einfach…
    de.giveawayoftheday.com

    Benütz' ich auch (mit dem Firefox) und bin damit recht zufrieden.


    Ich bin nur hier zu blöd gewesen, um innerlich zu "schalten", und es gleich selber zu Skippys Beitrag zu posten...! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Mache halt eine etwas schwierige Zeit durch! Ich hoffe so bald wie möglich im "Abifizium tremendum" Euch berichten zu können, liebe Leute...

    Bekanntlich schwächelt, mehr oder weniger deftig, unser Foxilein ab und an... :)


    Eine der Eigentümlichkeiten: Es kommt mal vor, daß der FF für eine beschränkte Zeit grundlos von sich aus (ohne Änderungen in den Vor-Einstellungen) weitgehend (aber nicht vollständig!) auf "englische Sprache" umsattelt. (Ein Strang dazu: Firefox: Seit Update auf Version 92.0.1 Menüleiste und Einstellungen nur "englisch")


    Bei mir war es bisher nur einmal passiert. Heute wieder (mit Version 96.0.1) für circa eine halbe Stunde. Sofort hab' ich das bisher noch von mir aus-gezögerte Update auf 96.0.2 vollzogen, und... siehe da! Man lallt wieder deutsches Geplapper... :P:P:P (Hauptsache "Germanisch*" denkt sich dabei unser Foxy!)




    *Auch Englisch ist eine germanische Sprache! Mit Erstaunen mußte ich vor einiger Zeit feststellen (nicht in diesem Forum), daß einige Deutsche es anscheinend nicht mehr wissen...

    Thunderbird auf 2 Rechnern synchronisieren - Thunderbird Mail DE
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:Thunderbird-Version: Betriebssystem + Version: Windows 10 Kontenart (POP / IMAP): POP…
    www.thunderbird-mail.de

    3 Möglichkeiten zur Synchronisierung von Thunderbird-E-Mails über mehrere Computer hinweg | Mycyradio


    Noch besser vielleicht:


    Thunderbird-Daten abgleichen
    Sie nutzen mehrere PCs, Notebook, Handy und MP3-Player. Und wollen die Daten auf allen Geräten miteinander abgleichen und stets aktuell halten? Wir sagen, wie…
    www.pcwelt.de

    Bei mir hat es kurz nach Zwölf auf einmal circa zehn Minuten lang heftig gehagelt, aber wie! (Die Körner scheinen mir ein Durchmesser von geschätzten siebeneinhalb bis neuneinhalb Millimeter aufgewiesen zu haben.)


    Pepino war gar nicht erfreut... :evil2: