1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Lurker

Beiträge von Lurker

• Mozilla kappt Firefox-Support für Windows 7, 8 und 8.1 endgültig

• Lurker
    • 18. Februar 2026 um 13:30

Firefox: Unterstützung für macOS 10.12, macOS 10.13 und macOS 10.14 endet | MacGadget

Betroffene Anwender bleiben aber nicht im Regen stehen, schließlich gibt es noch das Open-Source-Projekt Pale Moon, ein auch für ganz alte Betriebssystemversionen gepflegter Web-Browser basierend auf einer Abspaltung von Firefox/Gecko.

Die gute Nachricht:

Firefox erhält Komplett-Ausschalter für "KI-Funktionen" | MacGadget

"Den Nutzer bei den sogenannten "KI-Funktionen" - dem Hype-Marketingbegriff dieser Jahre - in den Mittelpunkt stellen statt zu bevormunden oder zu gängeln - diesem Ansatz folgt im Browser-Segment nicht nur Vivaldi, sondern auch Firefox. Mit der Version 148 erhält der quelloffene Mozilla-Browser einen separaten Einstellungsbereich für "KI-Funktionen" mitsamt der Möglichkeit, diese Funktionalität mit einem Klick komplett abzuschalten."

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• Lurker
    • 16. Februar 2026 um 19:40

Tolle "Westwerbung" !

Mit dem "Klappi" zum Fluchtboot! Kaum war das mit Schratsegel getakelte eimmastige Kajütboot bei Schwarzmond ( = Neumond) an der Küstenlinie angelangt, wurde eine kleine wohldosierte Sprengladung gezündet und der Mast mitsamt Segeln flog in elegantem Bogen nach rückwärts, zum Beweis für den nassen Tod unglücklicher Menschenbürger, während gleichzeitig ein getunter Rennmotor aufheulte und das erleichterte Wasserfahrzeug mit 65-70 Sachen davonsauste! ^^

• Lurker
    • 16. Februar 2026 um 19:01

Ach so.

Dann ist es ein Fernsehgerät "RAFENA STADION Klasse C TGL 8838"

Hergestellt vom VEB RAFENA Werke Radeberg, 1962

Gewicht: 35,70 Kg

PS

Gerade erst den Beitrag #611 mit der Auflösung gesehen. Ich hatte vorher auf den Seiten des DDR Museum gestöbert.

PSS

Raduga (russisch für „Regenbogen“) ist der Markenname der Geräte des Sankt Petersburger Kosizki-Fernsehgerätewerks (Завод им. Козицкого), sowie die Bezeichnung früher experimenteller Farbfernsehgeräte ohne Serienreife.

.Die Geräte der Marke Raduga gehörten zu den ersten in der DDR erhältlichen Farbfernsehgeräten. Während man in den 1970er Jahren für ein DDR-Farbfernsehgerät Color 20 mit bereits volltransistorisiertem Chassis circa 3500 Mark zahlen musste, war der noch röhrenbestückte sowjetische Raduga mit circa 3000 DDR-Mark etwas günstiger. Die Apparate gelten heute als Kultobjekte und sind vielen noch vor allem wegen der technischen Mängel in Erinnerung:

• Lurker
    • 16. Februar 2026 um 18:07
    Zitat von klausi1944

Wer kennt das Fernsehgerät?

Aus der ersten Hälfte der 60er, mit feinem Nussbaumechtholz, ein Grundig, Saba oder Telefunken.

Das Foto ist jedoch endgrausam, als wäre es unter Wasser geknipst worden. Nicht mal mit einer Bilderrückwärtssuche ist da Aussicht auf Erfolg.

• Lurker
    • 16. Februar 2026 um 13:22

• Forum - User online - sehr viele "Gäste", sind das "echte" Gäste?

• Lurker
    • 12. Februar 2026 um 13:59
    Zitat von Pfannkuchengesicht

dass das hauptsächlich zwei IPs waren, die zu google gehören (per googeln)

Gut, dass ich den Faden gefunden habe! Die Suche mit "Unbekannter Ort" war ein Satz mit X.

Eben dann mit "Gäste", führte mich hierher. Ich beobachte das seit vorgestern und finde es faszinierend, allein schon die riesige Horde der Gäste. Stets 2.000+.

Dutzende scheinen vor der Anmeldung Schlange zu stehen. Da müsste es, wenn es mit rechten Dingen zugeht, förmlich Anmeldungen hageln! Doch dem ist nicht so! 6 seit 6.2.; davon 2 indonesische Spammer, die schneller gesperrt waren als angemeldet - gut so.

Einen Verdacht Richtung dem üblichen Verdächtigen, Bots des Kraken Gurgel, schwante mir bereits. Nun kamen in meine Überlegungen noch Staatstrojaner aller Länder dazu! Was und wer sonst ?!?

Heute morgen um 9 Uhr machte ich mir die Mühe, jene Gäste zu zählen, die die Anmeldung belagern. Es waren 64 Individuen und "nur" 2 an "Unbekannter Ort". Das gerade interessiert mich am meisten, gestern Nachmittag waren es ziemlich viele, also 2-3 Dutzend wohl: Wo ist dieser Ort ?!

Es wurde mal in einem Forum darüber geschriebsprochen, doch ich weiss nicht, ob das hier oder woanders war.

Suchworte "Unbekannter Ort" ergeben 3 Ergebnisse, die alle mit PC Weichteilen in Zusammenhang stehen. Unbekannter Ort + Gäste = Null.

• Sind Links in YouTube-Antworten erlaubt?

• Lurker
    • 12. Februar 2026 um 12:53

Das Internetz sagt: Ja, aber

Zitiert daraus:

Das bedeudet dass wiederholtes Posten des selben Links als Eigenwerbung angesehen werden könnten!

Im übrigen muss jeder User seinen Kanal zuerst in den Einstellungen bereit machen, um einen Link/Links posten zu können. Das habe ich so gelesen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Welche Wetter-App /-Seite nutzt ihr?

• Lurker
    • 11. Februar 2026 um 21:17
    Wetter Stuttgart - meteoblue
    Professionelle 7-Tage Prognose für Stuttgart. Niederschlagsradar, HD-Satellitenbilder und aktuelle Wetterwarnungen, stündliche Temperaturen,…
    www.meteoblue.com

Unübertroffen, ein Wetterdienst aus der Schweiz. Ich kam 2008 auf ihn, als mir die deutschen Seiten einfach viel zu wenig und viel zu ungenau waren. Nur noch Französische Wetterseiten sind einen Tick besser als meteoblue.ch, da hapert es bei mir aber wegen der Sprache. Jedoch nur am PC übersichtlich, weil alles Waagerecht angeordnet ist. Im Mobiltelefon ist alles untereinander und mir persönlich viel zu ungewohnt und unübersichtlich. Auch muss der Addblocker deaktiviert werden, Werbung gibt es keine, nur Berichte in eigener Sache am re. Rand; Kapitel "Eigenlob stimmt".

Das ist die Wochenübersicht mit Tageskarte. Immer ganz oben. Ganz re. ist ein Schalter für die nächste Woche zu sehen. Die weiteren Karten sind variabel angeordnet, je nach Aktualität. Im Moment ist das daher eine Windkarte-Sturmbeobachtung von Gesamteuropa, einstellbar in der Grösse/Nähe über verschieden Höhen von 20 m über Grund bis einige 100 m. In Regenbogenfarben oder anders.

Dann jetzt Regenradar und Niederschlagsvorhersage, Deutschland, per Schalter auf "mit Radar" zu stellen. Dann ein 5-Tage Meteogramm mit 5 verschiedenen Parametern in drei Reihen untereinander und schliesslich ein lokales Wolken/Regen-Radarfenster mit Wohnort in der Mitte und in den Diagonalen je ca. 100 Km, auch einstell- und verschiebbar.

Wie bereits gesagt ist alles variabel. Die Windkarte ist normalerweise ganz am untersten Seitenrand zu finden, nun aktuell oben als 2. Element.

Sicher ist jedoch kein Wetterbericht auf dem Land. Bewegt sich die Windrichtung nur um ein, zwei Striche, so werden die Winde und damit das Wetter durch die Gebirge entscheidend abgelenkt.

Daher gibt es absolut zuverlässige Wetterberichte für 3 Tage nur auf hoher See.

Ich hatte im Spätherbst eine Fahrt, kombiniert mit 3 Stationen S-Bahn und Akkurad in Luftlinie ca. gute 25 Km zu erledigen. Meteoblue zeigte schon die Vortage keinen Tropfen Regen an, auch noch kurz bevor ich die Wohnung verlasse. Kaum sitze ich 25 min. später in der S-Bahn, fängt es leicht zu regnen an und hört nicht mehr auf - für Stunden. Ich hatte sowieso eine Regenjacke mit Membran als Kälteschutz an und eine Regenhaube auf dem Helm, ebenfalls als Kälteschutz , viiiel besser als alberne Strickmützen. Thermohose auch, nur die Schuhe waren nicht angemessen. Am Zielort waren sie (Die Schuhe) nur etwas durchnässt, jedoch wieder daheim total nass, durch und durch. Hose nur oberflächlich etwas nass. Also entsprechende Massnahmen ergriffen, Zeitungspapier in die Schuhe geknüllt und unterhalb eines Heizkörpers deponiert usw. usf.

Habe komplette Regenbekleidung, inklusive Überzüge für die Schuhe. Scheue aber Regenfahrten sprichwörtlich, wie mein Avatar, bin jedoch glücklicherweise so flexibel dass ich meine Überlandfahrten auf trockene Tage legen kann. Doch wie an dem Beispiel zu sehen ist, sicher kann man niemals sein, auch wenn ich die Zuverlässigkeit dieser Wetterseite auf 80-85% einschätze.

• Kartenleser für Gesundheitskarte von KKH

• Lurker
    • 11. Februar 2026 um 20:04

Eingekreist ist die CAN.

Neben der CAN ist die eGK mit einem NFC-Symbol versehen.

Das Symbol steht im oberen Bereich der eGK.

Treffen diese Voraussetzungen zu dann ist alles weitere einfach. Siehe hier detailliert:

Kontaktlose Nutzung Ihrer eGK
    Jeder kennt es, das kontaktlos Bezahlen in Sekundenschnelle. Jetzt wird auch die eGK mit der neuen „kontaktlosen“ Technik NFC ausgestattet. Bei uns erfahren…
    www.kkh.de
  • Was schaut ihr gerade?

• Lurker
    • 10. Februar 2026 um 16:07
    Zitat von Leander

Wird bei dir eine verständliche Übersetzung ausgegeben?

Ja. Es muss mehrmals geklickt werden, hinter dem Weltgültigen :zahnrad: Zahnradsymbol.

Erst auf English/Automatisch übersetzen/Deutsch.

Ich benutze das schon sehr lange, also Jahre, ebenfalls die Einstellung der Qualität. Die ist automatisch vorgegeben, was nicht immer den Möglichkeiten des Systems, der Grafikkarte entspricht.

Es ist leider nicht möglich ein Yt - Video mitsamt den Einstellungen zu verlinken. Vielleicht ist es mit einer Anmeldung anders. Doch die scheue ich, wie der wahre Mensch das Weihwasser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was schaut ihr gerade?

• Lurker
    • 10. Februar 2026 um 14:44
    Zitat von Leander

Ich habe kein Wort verstanden, aber schon von den Bildern her ist es großartig.

:pfeifend:

• WhatsApp/PC--nach Update geht nichts mehr.

• Lurker
    • 9. Februar 2026 um 16:15
    Zitat von Pelikan

Bei geöffnetem Browser(Firefox) gehen Chats, aber vorher ging's ohne.. Was könnte helfen?

Ein anderer Browser.

Kürzlich hatte ich mit Firefox Probleme, in Verbindung mit einem Mail-Account. Auf alle Ordner und alles sonstige konnte ich den ganzen Tag klicken, ohne dass etwas passierte. Es war kurz nach einem FF-Update. Abmelden und neu anmelden, Cookies löschen etc. änderte überhaupt nichts.

Dann Opera geöffnet (Den ich sowieso für YT-Videos brauche, weil die im FF auch zuweilen aus unerfindlichen Gründen nicht laufen) und der Mail-Account funktionierte wie er soll.

Du hast WA als App, nicht in Windows. Eventuell kann es sein dass durch das Update die eigenständige WA App nicht mehr funktioniert, sondern WA nur noch in einem Browser.

• Lurker
    • 9. Februar 2026 um 14:41

Doppelsinnige unfreiwillige Komik

• Apple plant massiven Eingriff in den Datenschutz durch Foto-Scanner

• Lurker
    • 11. August 2021 um 13:32

Wer mit Apple nix am Hut hat, ist fein raus :!!: Zu jenen gehöre ich 8)

Keine einzige Lebenssekunde je über den pseudohippen Kram nachgedacht! ^^

• Aufgepepptes Windows XP-Hintergrundbild.

• Lurker
    • 31. Juli 2021 um 00:02

Beschde jemals! :love:

Das kommt wieder auf die Arbeitsplatte! ^^

• Willkommen im neuen Forum!

• Lurker
    • 23. Mai 2021 um 10:08

Was ist eigentlich mit den Emoticons zum "Reagieren" ?!

Ein "Like" ist allgemein im Internetz ein Daumen nach oben, aber niemals niemals ein Herz.

Denn Herz heißt ausschließlich "Love" und nicht "Like" repektive Mögen.

Das ist allgemein der Standard in Internetzforen Weltweit.

Beispiel

Von Links nach rechts: Like/Gefällt mir; Gewinner; Hilfreich; Love; Hahaha; Oops; Traurig; Wütend.

Hier ist das nicht vorhanden und es ist absolut unmöglich, weil absolut unlogisch,

1 Herz für ein "Like" zu verwenden, anstatt des richtigen Symbols

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Facebook: Dauerhaft wird eine neue Benachrichtigung angezeigt

• Lurker
    • 27. März 2021 um 13:38

Mal eben eingeloggt. Es hat sich viel getan in den Benachrichtigungen.

Da ist alles neu, bzw habe ich da schon seeehr lange nicht rein geschaut.

Man erhält für alles mögliche, was man jemals "irgendwie" aktiviert hat, eine Benachrichtigung.

Das habe ich nun alles unterbunden und alles auf Push-Benachrichtigungen umgestellt,

bis auf das Thema Sicherheit etc, da bleibt Mailbenachrichtigung drin.

• Facebook: Dauerhaft wird eine neue Benachrichtigung angezeigt

• Lurker
    • 27. März 2021 um 09:56
    Zitat von =Skippy=

oder hat einen Vorschlag, was ich mal probieren könnte?

Samt und sonders 1 x alle Fratzenbuch Cookies löschen :!:

• Lurker
    • 20. März 2021 um 13:17
    Zitat von Cyborg.XXL

Etwas anderes: Wenn man auf der Forum-Startseite bei den "Letzten Beiträgen" einen anklickt, dann wird immer der Start-Beitrag des betreffenden Themas geöffnet.

So ist es :flopp:

Zitat von Cyborg.XXL

Kann es so umgestellt werden, dass stattdessen der zuletzt erstellte Beitrag gezeigt wird? Das fände ich viel besser und ich meine, dass das so auch im alten Forum gewesen ist.

So war es

• Lurker
    • 19. März 2021 um 13:30

Grauenhaft.

Schwammig, Konturenlos, Aufgeblasen.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Links in den Signaturen alle "kaputt".

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™