1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. taz1704

Beiträge von taz1704

• C:\WINDOWS\SysWOW64

• taz1704
    • 11. Oktober 2015 um 11:40

Hallo Engel,

benutzt du eventuell einen Virenscanner von GData?
    Schau mal hier - da gibt es auch das Problem:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…9d7ca3ab?auth=1

Nach Deinstallation von GData lief alles wieder.

Gruß Micha

• Umstieg auf Windows 10 gewagt :-)

• taz1704
    • 9. Oktober 2015 um 05:21

@buena_vista2

Hallo Martin,
    ich benutze auch schon seit Jahren den Rainlendar-Kalender. Du kannst den Kalender frei positionieren indem Du in die Einstellungen gehst und dort im Reiter ALLGEMEIN den Haken bei "Fensterposition fixieren" entfernst.
    Nachdem der Kalender an der von Dir gewählten Position ist den Haken wieder setzen und der Kalender bleibt dort fixiert.

Gruß Michael

• Startbildschirm reagiert nicht

• taz1704
    • 9. Oktober 2015 um 05:00

Hallo,
    hatte Windows 10 schon als Insider getestet und es auch gleich ab Erscheinungstermin des offiziellen Release auf meinen 3 PCs installiert.

Auch bei mir tauchte nach etwa 2-3 Wochen dieser Fehler auf. Außer dem Startmenü, dem Suchfeld und der Windows-Taste funktionierten auch der Edge-Browser und das Infomenü unten rechts nicht mehr (unabhängig von der Hardware auf allen 3 Rechnern). Auch die Anwendungen FOTO und KAMERA zickten rum und beendeten sich oft direkt nach dem Start wieder.

Hier meine Lösung (nach einigem Suchen im deskmodder Forum gefunden):

• Geht nach C / Benutzer / *NAME* / AppData / Local.
    • Dort dann rechte Maustaste auf den Ordner Packages, dann auf Eigenschaften, und dort auf den Reiter Sicherheit.
    • Dort dann auf Bearbeiten, dann auf Hinzufügen und dort den Eintrag ALLE ANWENDUNGSPAKETE anlegen und diesen dann mit Vollzugriff versehen!!!
    • Dann einen Neustart machen und alles funktioniert wieder (zumindest bei mir).

Gruß Michael

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™