Hast du evtl. eine Intel HD Graphics Grafikkarte im Notebook? Schau doch mal in der Intel-Software, wie da die Leistungseinstellungen für die Nutzung mit Netzteil und Akku jeweils sind. Eventuell kannst du diese hier von "Ausbalanciert" auf "Maximale Leistung" stellen und so das Problem beheben.
Beiträge von FritzM
-
-
@ Oldviking: Super viele Dank für die Links!
Ich habe auch noch zwei sehr nützliche Artikel zu dem Thema gefunden:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…er-home-network
http://blog.hd-toner.de/wlan-drucker-einrichten-worauf-muss-man-achten/
-
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich einen neuen Drucker bei Amazon gekauft, und zwar den HP Deskjet 2540.
Es ist ein recht günstiges Gerät und es war besonders interessant für mich, da es auch WLAN hat.
Ich frage mich aber nun, wie ich den WLAN drucker nun für mich und meine Eltern auf den Laptops verfügbar
mache, sodass wir alle im Haushalt den Drucker nutzen können. Muss ich dabei etwas besonders achten?Danke im Voraus!
-
Bevor du Windows 10 sauber installieren kannst, MUSST du die alten Windows 7 Lizenz sowieso erstmal umwandeln - durch ein einmaliges Upgrade von Windows 7 auf 10.
Damit weiß Microsoft, dass du nun berichtigt bist Windows 10 mit deinem Key zu nutzen. Danach kannst du dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft immer wieder die
aktuellste Windows 10 Version als ISO für einen Clear Install herunterladen. Wichtig ist nur, dass du das Upgrade von 7 auf 10 bis Ende Juli diesen Jahres gemacht hast.
Danach musst du Windows 10 kaufen, denn dann gibt es kein kostenloses Upgrade mehr - nach aktuellem Stand -
@Oldviking Ok, ich hatte gar nicht auf das Datum geguckt
-
MichiW: Kann es ggf. sein, dass die Handynummer vorher mal jmd. anderes gehört? Ich glaube es gibt ein Zeitfenster, wonach z.B. Handynummern aus gekündigten Verträgen irgendwann wieder freigegeben werden. Wie lange das Intervall ist weiß ich aber nicht - aber ich vermute mal so 2-5 Jahre?
-
Hallo zusammen,
seit Windows 8.0 (jetzt Windows 10 Pro) nutze ich nur noch die Bordmittel - sprich Windows Firewall und Windows Defender.
Bisher hatte ich auch keiner Probleme, Infektionen oder sonstiges und denke nicht, dass ich Drittanbietersoftware brauche.Wie ist denn eure Meinung dazu?
-
Hallo Knut,
die Frage beim Druckerkauf ist ja auch: Wie häufig nutzt du diesen und für welche Zwecke?
Soll er ggf. neben Schwarz auch in Farbe drucken können? Wie hochst ist denn dein Budget? -
@
Hallo Fritz,
wenn du diesen und andere Threads hier im Forum durchliest, kannst du darüber einiges erfahren!Danke für den Hinweis
-
Hallo Haslich,
ich habe das MSI H87I AC Board und hier kann ich im BIOS die Geschwindigkeit so einstellen, wie ich es möchte.
Ich könnte sogar einstellen, dass der Lüfter bei Volllast komplett aus geht - was natürlich nicht sinnvoll wäre!
Hast du diese Möglichkeit evtl. auch im BIOS? -
Hallo zusammen!
Ich habe ein Office 365 Abo und nutze aktuell MSO 2013 auf meinem Rechner - obwohl ich durch MSO 365 auch 2016 nutzen könnte.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich MSO 2016 einfach nicht bei mir installiert bekomme.
Wenn ich aktualisieren möchte, dann bekomme ich den Hinweis, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin und deshalb die
Installation abgebrochen wird. Wenn ich es über eine ISO installiere, dann wird mir nach der Installation gesagt, dass das Office
nicht für mich aktiviert werden kann über meinen MS-Account - obwohl ich MSO 2013 vorher deinstalliert hatte.Wenn ich danach wieder MSO 2013, dann läuft es... (also MSO 2013). Jemand eine Idee?
-
Hallo zusammen!
Also ich habe meine beiden Rechner (Desktop und Notebook) bereits vor einigen Monaten von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und muss sagen, zurück möchte ich nicht mehr. Alles wirkt irgendwie frischer und läuft deutlich schneller und stabiler. Wie ist eure Erfahrung?