Ich bedanke mich bei all den Helfern. Wenn mein PC künftig wieder problemlos läuft, bin ich überglücklich. Danke, Danke!
Beiträge von Karwi
-
-
Vielen Dank, meine Frage hat sich mit euren Antworten überschnitten, sorry.
So, PC ist neu gestartet, Taskleiste ist da und Chrome lässt sich öffnen.
Abschließend meine Frage zum Schnellstart. Soll ich diesen wieder aktivieren?
-
Zum Einsehen der Protokolldatei muss der Eingabebefehl wie folgt lauten?
C:\Users\Karin>Windows\Logs\CBS\.log.
Wie und wann kann ich das Programm beenden?
-
Soweit bin ich jetzt, und nun?
-
Guten Abend GPB und Nobbi, verstehe ich das richtig, dass ihr beide das gleiche System-Überwachungsprogramm meint?
Ich habe mir den Praxis-Tipp von Chip angeschaut. Muss ich demnach einen Media creation tool Stick bereithalten, da ich keine Windows 11 CD habe. Mein Windows ist ein Update von Windows 10 auf 11.
Bei der Erläuterung von microsoft blicke ich nicht durch.
Was nun?
-
Hallo GPB,
danke für Deine Antwort. Ich habe das Systemdatei-Überwachungsprogramm mal gegoogelt. Ich befürchte, dass meine Computer Kenntnisse dafür nicht ausreichen. Jedenfalls traue ich mich da nicht dran.
-
Hallo Kater,
vielen Dank für Deine verständliche Anleitung zur Fehlerbehebung des Bluescreen. Ich habe alle drei Punkte nach Anweisung durchgeführt.
Bei der Windows-Speicherdiagnose wurde kein Fehler gefunden. Nach dem anschließenden automatischen Neustart fehlte wieder die Taskleiste. Nach anschließendem zwangsweisen Runterfahren und wieder Hochfahren war sie wieder da.
Die Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand.
Vielleicht hast Du noch eine Lösung für die fehlende Taskleiste nach einem Start oder Neustart.
Ansonsten muss ich abwarten, ob der PC immer noch einfriert oder ein Bluescreen auftritt.
Ich werde berichten.
-
Hallo zusammen,
Mein PC:
Mainboard: MSI B450Gaming Pro Carbon Max
AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics 3.70 GHz
installierter Ram:16,0 GB (13,9 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Betriebssystem: Windows 11Home
Version: 23H2
Seit mehreren Wochen friert mein PC ein oder es erscheint ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Nach längerem Warten (ca. 30 Minuten) geschieht nichts. Es erfolgt auch kein Neustart. Dann fahre ich den PC mit dem Ein/Aus Schalter runter und starte neu. Manchmal funktioniert er danach ohne Probleme oder aber es fehlt die Task-Leiste. Wenn ich ihn zwei bis dreimal zwangsweise runter- und wieder hochgefahren habe ist die Taskleiste wieder da und alles scheint in bester Ordnung bis zum nächsten Bluescreen. Die Lösungsvorschläge von microsoft habe ich mir durchgelesen. Leider bin ich damit überfordert.
Ich habe auch mal das Windows Update KB5035853 deinstalliert und die automatischen Updates ausgesetzt. Trotzdem kam es in dieser Zeit zum Bluescreen oder der Bildschirm ist eingefroren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses nervige Problem lösen kann?
-
Hallo Bosco,
was ist ein "Scan mit Malewarebytes"?
-
Es geschehen noch Wunder.
Nach einer Woche PC Abstinenz habe ich meinen Rechner eingeschaltet und mein Problem mit Maus und Tastatur war immer noch vorhanden. Dann hat mein Virenschutzprogramm einen Tuning Lauf gemacht (wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt) und meine Probleme waren gelöst. Bluetooth Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei. Trotzdem vielen Dank für Eure Vorschläge.
-
Hallo alle fleißigen Helfer,
danke für die Tipps. Ich bin jetzt eine Woche nicht an meinem Rechner. Dann lege ich los mit euren Vorschlägen. Ich werde euch berichten. Also bis bald.
-
Ich verstehe die msi Bedienunganleitung so, dass Bluetooth und Wifi ein Modul ist. Wifi funktioniert ohne Probleme.paules-pc-forum.de/attachment/13167/
Auf der Seite von Intel kann man Treiber dazu runterladen. Ob das sinnvoll ist?
-
Ich habe mich getraut und das Bios Update gemacht. Mein Problem ist noch nicht gelöst.
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Windows Update ist auf dem neusten Stand. Es gibt keine optionalen Updates. Sowohl im msi Dragon Center als auch im AMD Service Center sind die Updates auf dem aktuellen Stand.
Danke für den Hinweis von "Strandgut" mit dem link zu meinem Mainboard. Dort habe ich einen Bluetooth Treiber entdeckt.
Die Systemprüfung habe ich noch nicht durchgeführt.
Zum Bios Update: Da wäre eines verfügbar. Da traue ich mich nicht ran, weil man das lt. msi nur durchführen soll, wenn das System nicht stabil funktioniert. Bis auf die Bluetooth Probleme ist aber alles in Ordnung.
-
Hallo Bosco,
danke für Deinen Vorschlag. Leider konnte mein Problem dadurch nicht behoben werden. Für meinen PC gibt es bei Windows keine Updates.
-
Hallo,
Mein PC:
Mainboard: MSI B450Gaming Pro Carbon Max
AMD Ryzen 5 3400G with Radeon Vega Graphics 3.70 GHz
installierter Ram:16,0 GB (13,9 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Betriebssystem: Windows 11Home
Version: 23H2
Systembetriebsbuild: 22631.3085
Microsoft Surface Mobile Mouse
Microsoft moderne Tastatur mit Fingerprint
Problem:
Seit gestern funktionieren weder meine Bluetooth Maus noch meine Bluetooth Tastatur. Was kann ich noch tun?
Folgende Fehlersuche habe ich versucht:
Updates unter Windows 11, dem Mainboard sowie dem Chipsatz sind auf dem neusten Stand. Im Gerätemanager sind die Treiber für Tastatur und Maus aktuell. Dort finde ich jedoch kein Bluetooth.
Akku bzw. Batterie sind voll.
Geräte werden unter "Einstellungen > Bluetooth und Geräte" angezeigt. Sie lassen sich jedoch nicht verbinden oder entfernen. (Fehlermeldung: Fehler beim Entfernen)
Unter "Bluetooth und Geräte" sowie der "Taskleiste" oder dem "Schnellzugriff" befindet sich kein Button um Bluetooth ein- oder auszuschalten. Ich kann diese Funktion auch nicht zum Schnellzugriff hinzufügen.
Momentan betreibe ich Tastatur und Maus mit Kabel, was nervt. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke
-
Hallo newbie123,
also der Mailserver ist Unitymedia bzw. jetzt Vodafone. In dem Feld "Server" stand: mail.unity-mail.de
LG
Karwi
-
Hallo und guten Abend,
von Zeit zu Zeit ploppt folgende Meldung auf meinem Rechner auf:
E-Mail, Server und Benutzername wurden von mir auf dem Dateianhang entfernt.
Bisher habe ich Benutzername und Kennwort wie aufgefordert überprüft und erneut eigegeben. Die Nachricht ploppte nach einiger Zeit wieder auf. Daraufhin habe ich mein E-Mail Konto entfernt und neu hinzugefügt. Das hat aber auch nichts genützt.
Kann mir jemand sagen, warum diese Nachricht erscheint und wie ich damit verfahren muss?
-
-
Hallo,
ich habe erfolgreich das Update von Windows 10 auf Windows 11 home, Version 22H2 durchgeführt. Mein PC ist ein "AMD Ryzen 5 3400G with Radeon Vega Graphics".
Nun lässt sich die Radeon Software nicht mehr öffnen.
Daraufhin habe ich mir auf der Herstellerseite die AMD Radeon Adrenalin Edition runtergeladen.
Die Installation ist jedoch nicht möglich.
Anschließen habe ich kontrolliert, ob evtl. Smart App Control aktiviert ist. Dem ist nicht so.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich würde mich über Vorschläge freuen und wünsche allen eine schöne Adventszeit.