vielen Dank kato für die vielen Infos.
Ich werde jetzt entscheiden müssen, ob ich floppy kaufe und mit Diskette arbeite oder das mit nLite und DVD hinkriege oder gleich Windows 7 64 bit kaufe.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meine großen Grafikdateien bearbeiten kann, ohne dass ich nebenbei den Abwasch machen könnte. Die Arbeit soll nicht die Nerven strapazieren. Wenn Windows 7 64 bit mir einen Vorteil in Geschwindigkeit bietet gegenüber XP, dann werde ich mich dafür entscheiden.
Deshalb jetzt meine abschließende Frage dazu. Bringt es viel oder ist es kaum spürbar, so dass es das Geld nicht lohnt?
Sorry, doch noch eine andere Frage.
Bei ebay bietet jemand eine Recovery DVD ohne Schlüssel an, die er wegen Linux nie benutzt hat. Ein Schlüssel war nicht dabei, schreibt er. Er meint, ich müsse einen Schlüssel kaufen oder wenn ich glück habe, funktioniert die Installation ohne Schlüssel, weil es eine Recovery DVD ist.
Ich kann das nicht einschätzen. Ich hoffe, hier sind ein paar Spezialisten, die mir vom Kauf ab- oder zuraten können. Einen Schlüssel kaufen möchte ich nicht extra - nachher passt er nicht zur CD oder ähnliches.