Hallo liebe Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir ganz schnell helfen. Seit heute haben wir ein TDSL Modem von der Telekom, allerdings über ebay ersteigert. Es war zwar neu, aber ohne Installations-CD. Im Internet können wir keinen Treiber für dieses Modem finden, aber wir müssen es ganz schnell anschließen. Das Modem ist von Siemens und heißt entweder GL 0000 oder GL 0019. Mehr Infos habe ich nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, indem er mir die Treiber schickt oder mir einen Rat gibt, wie ich da ran komme. Ich verzweifle. Bisher hatten wir ein ADSL Modem ( USB von 1& 1). Dieses können wir aber nicht an einen Router anschließen. Hat jemand Erfahrungen, ob es dadurch noch weitergehende Probleme gibt, denn bisher haben wir unsere Internetverbindung mit der 1&1 Software installiert, was ja nun nicht mehr geht, da diese auf das USB-Modem zugeschneidert ist, oder nicht?
Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich machen kann. Vielleicht hatte ja schon mal jemand die gleiche Situation, dass er vom USB-Modem auf ein Netzwerkmodem umgestiegen ist. Was ist da noch alles zu beachten?
Die Treiber wären aber erstmal ganz hilfreich.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Dette