Beiträge von Dette

    Hallo eli,


    welch Überraschung, dich hier anzutreffen. Vielen Dank erst mal. Bisher hatte ich noch keine Zeit, die Anlage an den PC anzuschließen und entsprechendes Programm runterzuladen. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich wieder.


    Aber danke der Nachfrage.


    Gruß


    dette

    Hallo michi,


    danke für deine Antwort. Den Engeltreiber habe ich mir runtergeladen und entpackt, aber man kann ihn nicht installieren. Sehr merkwürdig.


    Dann wollte ich das T-online Startcenter runterladen, denke aber, dass dies nur richtig wäre, wenn ich auch T-online Kunde wäre. Wir haben unsere DSL-Flatrate aber über 1& 1 und nicht von T-online. Ich brauche eigentlich nur den Treiber für das o.g. Modem von Siemens. Nur das Gerät soll installiert werden.


    Oder missverstehe ich das total.


    Bei unserem alten USB-Modem von 1& 1 war eine CD dabei, die das Gerät installiert hat und gleichzeitig DSL eingerichtet hat. Funktioniert das bei anderen Modems vielleicht anders, komplizierter?


    Gruß


    Dette

    Hallo liebe Leute,


    ich hoffe, ihr könnt mir ganz schnell helfen. Seit heute haben wir ein TDSL Modem von der Telekom, allerdings über ebay ersteigert. Es war zwar neu, aber ohne Installations-CD. Im Internet können wir keinen Treiber für dieses Modem finden, aber wir müssen es ganz schnell anschließen. Das Modem ist von Siemens und heißt entweder GL 0000 oder GL 0019. Mehr Infos habe ich nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen, indem er mir die Treiber schickt oder mir einen Rat gibt, wie ich da ran komme. Ich verzweifle. Bisher hatten wir ein ADSL Modem ( USB von 1& 1). Dieses können wir aber nicht an einen Router anschließen. Hat jemand Erfahrungen, ob es dadurch noch weitergehende Probleme gibt, denn bisher haben wir unsere Internetverbindung mit der 1&1 Software installiert, was ja nun nicht mehr geht, da diese auf das USB-Modem zugeschneidert ist, oder nicht?


    Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich machen kann. Vielleicht hatte ja schon mal jemand die gleiche Situation, dass er vom USB-Modem auf ein Netzwerkmodem umgestiegen ist. Was ist da noch alles zu beachten?


    Die Treiber wären aber erstmal ganz hilfreich.


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße


    Dette

    Hallo RS,


    danke für die Antwort.


    Ich nehme 4 Port und einen Printserver brauche ich nicht.


    Ansonsten muss man nichts beachten? Sind die neueren Modelle nicht vielleicht irgendwie besser als die alten? In ebay wird sehr viel netgear angeboten, aber die sind auch am teuersten. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nicht auf irgendwas achten muss.


    Gruß


    Dette

    Hallo,


    wenn man einen Router an 2 PC's anschließt und man hat eine beschränkte Flatrate in Stunden, die nur ein PC benutzen darf, könnte es Probleme geben, dass ein anderer PC dranhängt?


    Danke im voraus


    Dette

    Hallo,


    bisher gingen wir als Server und Client mit einem Crossoverkabel zusammen ins Netz. Bis vor kurzem klappte das auch sehr gut, aber nun hat der Server ständig Virenprobleme. Wenn er die Firewall anhat, dann kommt der Client nicht mehr online. Wenn sie aus ist, dann wird er mit Viren bombardiert. Warum dies plötzlich so ist, wäre auch interessant zu wissen, aber die eigentliche Frage ist, sollten wir uns einen Router zulegen, um das Problem zu lösen?


    Wenn wir über einen Router gemeinsam ins Internet gehen, sind wir dann wirklich vor allen Viren geschützt? Und kommt der Client dann auch immer ins Internet, oder treten dann auch evtl. Probleme auf? Worauf sollte man beim Kauf achten? Kann man das Crossoverkabel weiterhin benutzen oder muss man ein neues Kabel kaufen. Wenn ja, wie heißt das?


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


    Gruß


    Dette

    Vielen Dank für alle Antworten.


    Arcor hatte noch nie DSL. Die bieten das nur von der Telecom an.


    Den Net-Colongne-Check habe ich gemacht, aber meine Straße war nicht dabei. Habe sowieso kein ISDN.


    Gruß


    Dette

    Hallo,


    wir haben bisher einen Arbeitsspeicher von 512 MB 266 MHZ. Nun wollen wir noch einmal 512 MB dazukaufen. Ist es besser 400 MHZ oder 266 MHZ zu wählen. Ich weiß nicht, wie sich das auswirkt. Bei der gleichen Marke Infineon bleiben wir natürlich.


    Danke im voraus.


    Liebe Grüße


    Dette

    Hallo,


    nun wird ja von der Telekom TDSL2000 angeboten, ohne dass sich die Grundgebühr erhöhen soll.


    Nun frag ich mich, wo ist der Haken?


    Habt ihr schon weiterführende Infos?


    Gruß


    Dette

    Hallo,


    ich hatte vergessen zu erwähnen, dass nur legale Spiele darauf gespielt werden. Nun weiß ich nicht, ob die überhaupt so eine gute Grafikkarte brauchen.


    Könntet ihr mir dazu noch was sagen? Soweit ich weiß, brauchen doch nur die illegalen Spiele so hohe Voraussetzungen, oder täusche ich mich da?


    Gruß


    Dette


    PS.: Um welche Spiele es sich handelt weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es allgemeine Erfahrungen.