Beiträge von Dette

    Hallo Tutti,


    in meinem ersten Topic suchte ich nach einem Diashowprogramm für den PC. Dieses Problem wurde gelöst.


    Nun suche ich aber ein Diashowprogramm, um die Fotodaten für den DVD-Player zu preparieren. Dieses Problem wurde leider noch nicht gelöst, darum habe ich einen neuen Topic eröffnet. Es ist wichtig für mich.


    Liebe Grüße


    Dette

    Hallo Leute,


    ich habe eine ganze Menge Fotos auf der Festplatte, die ich mittels eines Programms als Diashow auf dem PC abspielen kann.


    Nun würde ich sehr gerne diese Fotos als Diashow über einen DVD-Player im Fernsehen abspielen. Ich habe zwei Programme (Ulead Videostudio und Ulead Mediastudio) mit denen das zwar geht, aber sehr zeitaufwendig ist. Gibt es einfachere Programme, mit denen man das bewerkstelligen kann. Ich möchte keine Spielerei, mit Hintergrundmusik und Überblendungseffekten. Die Bilder sollen einfach nur als Diashow ablaufen.


    Ich hoffe auf Antwort und danke schon im voraus.


    Dette

    Hallo Tutti,


    ich habe ja 2 sehr gute Programme, mit denen ich das auch machen könnte (Ulead Video Studio und Ulead Mediastudio). Damit kann ich tolle CD's herstellen, aber ich suchte eine einfache Möglichkeit, die ganzen Dateien auf eine CD zu brennen und diese dann als Diashow ablaufen zu lassen. Mit den genannten Programmen ist das ein rießen Unternehmen.


    Liebe Grüße


    dette

    Hallo Hunny,


    noch mal dumm hinterfragt. Laufen die Bilder am TV über den PC oder so wie ich fragte, dass man die Bilder auf CD brennt und als Diashow am TV über einen DVD-Player abspielt.


    Liebe Grüße


    Dette

    Hallo Leute,


    habe seit einiger Zeit Win2K installiert. Bin sehr glücklich damit, aber ich habe damals und auch heute keine neuen Treiber für meine TV-Karte von Hauppauge (die ich als Videoschnittkarte benutze) gefunden. Ich war auf allen möglichen Seiten, aber egal was ich runterlud, es klappte nicht. Deshalb habe ich außerdem Win98 installiert, damit ich meine Videos von der Kamera schneiden kann. Da mir dies aber nicht gefällt und ich weiterhin einen passenden Treiber suche, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche Karte und BS.


    Danke im voraus.


    Dette

    Vielen Dank euch allen,


    ich habe mir Vallen JPegger runtergeladen und bin sehr zufrieden. Das wars, was ich suchte.


    Nun möchte ich aber noch einen Schritt weiter gehen, wenn möglich. Ich würde gerne die ganzen Bilder über einen DVD-Player im Fernsehen als Videoshow betrachten. Gibt es dafür auch ein einfaches Programm?


    Wäre nett, wenn ihr mir nochmals helfen könntet.


    Vielen Dank im voraus.


    Dette

    Hallo Leute,


    habe heute eine CD mit ganz vielen jpg und bmp -Bildern bekommen. Ich würde gerne auf einfachste Weise daraus eine Diashow fabrizieren. Ich habe zwei Ulead-Programme, mit denen ich das sehr kompliziert machen kann. Sicher gibt es da noch etwas einfacheres. Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße Dette

    Ich glaub es kaum, aber dieses altbekannte Spiel kann ich einfach nicht finden, außer als online-Version. Ich suche aber das Spiel zum downloaden. Weiß jemand, wo ich es her bekomme?


    Dette

    Hallo Einstein,


    diese Version habe ich mir auch gerade runtergeladen. Nur das bei mir die Meldung steht, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Dies liegt hoffentlich nur daran, weil das Programm noch nicht auf dem Server installiert wurde.


    Dette

    Hallo Leute,


    ich habe keine Ahnung von Codecs. Nun haben wir Filme bekommen, die rutnergeladen wurden und nicht mir unserem Codec gelesen werden können. Mein Sohn hat divX installiert, womit manche Filme zu lesen sind, aber immer noch nicht alle. Es muß also noch einen neueren Codec geben. Kann uns da jemand helfen. Wie heißt der?


    Vielen Dank im voraus.


    Dette

    Funny,


    danke für den Tipp. Habe mir das Programm runter geladen und auf meinem Client installiert. Im Moment kann ich nicht auf dem Server installieren, so dass ich nicht weiß, ob und wie es funkioniert. Ich gebe später Bescheid.


    @Oliwer,


    auch dir vielen Dank. Ich war auf deinem Link und habe mir dieses msn-Programm runtergeladen. Dies ist wirklich sehr einfach zu handhaben. Habe ich nur auf dem Client installiert und die Nachricht kam drüben bei meinem genervten Sohn an. Ich denke andersrum wird es genauso leicht funktionieren. Vielen Dank für den Tipp.


    Liebe Grüße


    Dette

    Hallo,


    ich brauch mal wieder eure kompetente Hilfe. Unsere beiden PC's mit BS Win2K sind miteinander vernetzt. Wir möchten uns hin und wieder auch untereinander besprechen, also Kurznachrichten versenden, die im Vordergrund sofort zu sehen sind. In einem schlauen Buch habe ich gelesen, dass ich dafür den Behfehl "send net*" eingeben muß. Leider wird nicht beschrieben, wo ich diesen Befehl eingeben muß.


    Habt ihr Ahnung? Wäre toll.


    Danke im voraus.


    Dette