Beiträge von Naru

    Servus,


    habe mir gester nen neuen Monitor bestellt und heute bekommen, einen BenQ V2400W.
    Also schnell ausgepackt, nen bisschen gestaunt, den alten BenQ FP93 GX abgestöpselt und den neuen dran.
    Dann noch nen bisschen gestaunt und die Kiste angeschmissen.:shock:
    Aber so schnell kann Vorfreude vergehen.
    Ich habe partout kein Bild. Weder beim Booten im bios, noch im Windows.
    Auf VGA und HDMI zeigt mir der Monitor "no cable connected" an, was ja auch stimmt. Auf DVI kommt angeblich kein Signal an, mit dem 19" funktioniert aber alles wunderbar.
    Gleiche Kabel, gleiche Stromversorgung, gleiche Hardware.


    Mein System:
    MSI P35 Neo2
    Core2 Duo E8500
    8 GB DDR2
    PoV GForce 9800 GTX
    BeQuiet 650W Netzteil


    Das Ganze läuft auf Vista Ultimate 64bit.
    Gibt es irgendwas, was ich beim Wechsel übersehen habe, außer die Kabel umzustecken?


    Habe gelesen, dass man die alten GraKa-Treiber deinstallieren, Monitor tauschen und die neusten Treiber installieren soll.
    Oder nen CMOS Clear... keine Ahnung, bin ratlos.


    Wäre für Tipps dankbar.

    ich würde spontan behaupten, dass der fehler von der grafikkarte ausgeht.
    wenn du nach tauschen von monitor und position dieser den selben fehler an der selben stelle hast...


    teste mal monitore und grafikkarte an nem anderen system.
    bzw ne andere grafikkarte in deinem.

    ich benutze seit jahren die logitech mx 518 und werde mich auch so schnell von keiner anderen maus überzeugen lassen!
    vor kurzem habe ich mir dann noch das hades-gaming styx gp1 gaming mouse pad geholt.
    war nie glücklicher :)

    wenn du winamp benutzt ist die lösung so simpel, dass du dir vor den kopf schlagen wirst ;)


    einstellungen --> globale tastenkürzel --> häkchen setzten bei "aktiviere unterstützung für multimediatasten"


    dann setzt winamp die von dir genannten registry-einträge.
    theoretisch sollte dann auch der WMP auf die tasten reagieren.
    bei mir ist es zumindes so.


    eigene treiber für die media-tasten gibt es soweit ich weiß nicht.

    Zitat von Stuhlbein;643365

    Die Bios Batterie merkt sich quasi die wichtigen Einstellungen deines PC's


    Einspruch!
    Die Batterie versorgt nur einen kleinen Flashspeicher/eeprom mit Spannung, der merkt sich das ;)


    Allerdings....
    Ich musste noch nie eine Batterie tauschen, weil sie leer war.
    Normalerweise halten die Dinger 3-4 Jahre.

    Zitat von sea;643826

    im laufenden Betrieb kann tödlich enden genau wie bei sound


    Einspruch!
    bei realtek sound chips soll man sogar im laufen betrieb die stecker einstecken.


    Zitat von sea;643826

    mal ne andere Tastatur testen

    hat er schon.


    Zitat von hirschau;642885

    weil ein Scanner mit eingeschleift wird


    redest du von einem barcode-scanner oder nem "normalen" dokumenten-scanner?

    hey
    wäre nett, wenn du mal n paar fotos posten würdest.
    da mein tower schon etwas leiden musste, will ich ihm demnächst auch mal nen neuen anstrich verpassen.
    habe nur noch keine ahnung, wie's aussehen soll.

    ich denke nicht, dass das ändern des uhren-styles zur zerstörung des monitors geführt hat.
    war anscheindend nur zufall und der monitor hatte nen produktionsfehler.


    die meldung "modus not supported" kam wohl, weil dein neuer monitor eine höhere auflösung hatte als der alternativ angeschlossene.
    ein 19" monitor kann z.b. maximal 1280x1024 anzeigen.
    der von dir genannte 24"er hat eine auflösung von 1920x1200.



    Zitat von Unregistriert;639049

    hm nicht gerade viele views und antworten...


    was erwartest du am wochenende innerhalb einer 3/4 stunde?

    gudn,
    hatte mir vor geraumer zeit den im titel genannten bausatz bestellt.
    allerdings ist mir bei unsachgemäßen umgang die platine ein bisschen.. in 1000 teile zersplittert.
    also flux das ganze auf eine andere platinge gelötet mittels beiliegendem schaltplan.
    dummerweise sind ist mir selbiger beim umzug verloren gegangen.
    wäre super, wenn jmd den plan einscannen und mir hier posten könnte.


    so sieht's momentan aus.
     [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081013/temp/kv8ue6sx.jpg]



    bin ja auch doof >_>
    http://www2.produktinfo.conrad…s-02-de-Mini-Roulette.pdf


    thema gelöst

    Zitat von dennis15880;527896

    gehäuse aus voll plexiglas


    benutz mal die forensuche
    die diskussion hatten wir hier schon öfters.
    plexiglas bietet KEINERLEI elektromagnetische isolierung.
    also wunder dich nicht, dass dein fernseher oder das telefon nicht mehr geht, wenn du den PC einschaltest.


    falls du doch selber nen gehäuse bauen willst oder inspirationen brauchst, schau *hier* rein.

    kenne mich zwar mit diesem laptop nicht aus, allerdings sollte sich diese funktion in den "energieoptionen" ausschalten lassen.
    schau auch mal in der systemsteuerung unter "anzeige" ob du da einen passenden punkt findest.
    diese funktion sollte aber abschaltbar sein.

    Zitat von Sonic;637031

    Ich werde Sie nicht ein zweites Mal verlieren egal wie stark der Schmerz in meiner Brust. Ich werde immer in Ihrer Nähe sein.
    Immer immer


    haut hin.
    der erste link auf google führ übrigens direkt zu einer übersetztung ;)

    also mittels "vista dream scene" könntest du aufgezeichnete videos als hintergrund verwenden.
    allerdings frisst das eine menge resourcen, von daher würde ich mir das zweimal überlegen.


    mittels gadget kannst du die webcam in der sidebar anzeigen lassen.


    um aber die bilder direkt auf dem desktop anzeigen zu lassen bräuchtest du active desktop und der wird von microsoft seit jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    lediglich in vista ultimate ist dieser noch enthalten.

    habe mir vor 3 wochen das Hades-Gaming Styx GP1 Dark-Silver bestellt.
    kostet nur 10 euronen und ist einfach klasse.
    die maus (mx518 refresh) gleitet drauf wie öl auf wasser!!!


    OT: kennt jmd den unterschied zwischen der mx 518 und mx518 refresh?
    bei der g15 sieht man ja wenigstens nen unterschied...

    hatte auch so nen billig-lötkolben, ist nach einer woche zurück gegangen.
    willst du rohre oder dachrinnen löten? --> Wuotan's vorschlag
    oder doch eher platinen? --> ERSA 30S (30 Watt)
    gibt's für um die 40€


    EDTI:
    warum zeigt das forum ein erstellungsdatum von 21:59 an?
    bei mir ist es 23:59 ...