Ein Backup erfordert immer eine 2. Platte. Sonst ist es kein Backup.
Beiträge von meierkurt
-
-
Alles Overkill. 640 KB sind genug.
-
Den hattest du doch geschenkt bekommen und damals gab es doch schon Probleme. Wird was für die Tonne sein, mal was neues kaufen. Muss ja nichts für 5000 EUR sein. Gibt ja auch für 300 EUR schon ordentliche Geräte.
-
Die finden nichts anderes raus als hier. Neu aufsetzen, ohne Backup keine Daten mehr.
Hatte das gerade da gelesen.
Evtl. kann man hier noch den Tipp geben, die Platte auszubauen und liegen zu lassen. Evtl. gibt es ja irgendwann mal einen Entschlüssler. Für die Neuinstallation dann neue Platte kaufen und einbauen.
Wird aber wegen "Frage für einen Freund" ein schwieriges Thema.
-
Und wie oben bereits gesagt, mit der Gefahr, nicht alles zu erkennen. So ein Rechner gehört ohne wenn und aber neu eingerichtet. Wenn er nicht will, sein Problem. Schlag es vor und begründe es. Wenn er nicht will, soll er selbst mit klarkommen.
-
Und wenn kein Backup vorhanden, kann man nur sagen: Lernen durch Schmerzen. Da muss man einfach mal durch. Und dann die Konsequenzen ziehen.
Und das hat auch nichts mit Trojanern zu tun. Festplatten können auch mal ausfallen.
Hat jeder inkl. mir auch schon mal gehabt.
-
Jesus trifft 3 kranke Männer.
Der erste, ein Pole, kann nichts mehr sehen. Jesus legt die Hand auf, er kann wieder sehen.
Der zweite, ein Franzose, kann nicht mehr gehen. Jesus legt die Hand auf, er kann wieder gehen.
Der 3. ist ein Deutscher. Bevor Jesus die Hand aufgelegt hat, blökt ihn der Deutsche an: "Pack mich bloss nicht an, ich bin noch 6 Wochen krankgeschrieben."
-
Eine Schwangere geht zum Metzger.
Ich bekomme drei Kilo gehacktes.
Darauf der Metzger:
Sachen gibt´s.
Original ist das vom kleinen Arschloch. Die Antwort war dann "Da gratuliere ich aber. Wann ist denn soweit?"
-
Oh, da hab ich wohl was verpasst? Da hätte ich ja schon vor 12 Jahren bei "Rot" laufen müssen.
Ja dann mal schnell los
-
Was ähnliches gibt es in Leer: https://leeraner-miniaturland.de/ausstellung/
Schön gemacht, man findet die Gegend um Leer / Norddeich und die Inseln schön abgebildet. Allerdings nicht so aufwändig wie in Hamburg, wo es nichts gibt, was sich nicht bewegt.
-
Am besten hinfahren. Hamburg ist eh sehenswert.
Gibt da 2 Führungen. Eine als Publikum, eine "im Hintergrund".
-
Wussten Sie schon,...
dass immer wieder Rentner im Internet verschwinden, sobald sie "ALT" + "Entfernen" gleichzeitig drücken?
Also Vorsicht!!!!!!!
Ein Baustein der nächsten Rentenreform.
Ein anderer Baustein arbeitet mit einem Stufenmodell: Ab 65 darf man, ab 66 sollte man, ab 67 muss man bei rot über die Ampel
-
Musste eben den Drucker auf einem neu installierten Ubuntu 22.04 LTS (Oktober 2022) einrichten. Kann ja mal beschreiben wie dies bei mir ging. Vielleicht hilft es ja.
1. USB-Kabel am PC anschließen
2. Drucker einschalten
3. Kurz warten
4. Ausdrucken
Das war's. Keine Treiber suchen, noch installieren, noch irgendetwas konfigurieren. Ubuntu erkennt den Drucker von selbst, installiert und konfiguriert alles selbstständig. Da hat sich in den letzten Jahren auch bei Linux massiv was getan.
Trotzdem kein guter Tipp. Die installierte Distribution ist sicherheitstechnischer Sondermüll. Genau wie ein Windows 6 Jahre ohne Updates.
-
Hier ist wohl ein Voll Update notwendig. Also mal halbwegs aktuelle Hardware und vor allem ein aktuelles Linux.
Bzgl. der Hardware: Muss ja nichts neues sein. Bsp.
Laptop: https://www.esm-computer.de/de…-hd-256-gb-ssd-b-1021824/
Tower: https://www.esm-computer.de/fu…dr4-240-gb-ssd-a-1026835/
Da hat man jeweils für knapp über 100 EUR mal was brauchbares.
Die vorhandene Hardware ist jedenfalls was für die Wertstofftonne.
Um es anders zu sagen: Auf der vorhandenen Hardware wird man mit 64 Bit nichts ans Laufen bekommen. Aktuelle Distributionen sind aber alle in 64 Bit. Katze => Schwanz => beißen.
-
Ich kann zwar Englisch, aber auch nicht jede Vokabel. Translate ist da unheimlich hilfsbereit.
-
-
Wicken, weil er will mir ihr f.....
Frühstücken natürlich, nicht was ihr wieder denkt.
-
Nero ist in etwa wie mit einem Leopard 2 500 m zur Bäckerei zu fahren, um Brötchen zu holen.
-
Also wenn man nur CDs/DVDs brennen will, dann gibt es was kostenfreies:
CDBurnerXPMit der Brennsoftware CDBurnerXP lassen sich Datenträger wie CDs, DVDs, HD-DVDs und Blu-rays virtuell planen und mit entsprechender Hardware beschreiben.www.heise.deAdware meiden: Entweder die portable Version. Oder über die Homepage: Download, mehr Downloadmöglichkeiten, Version ohne Installcore wählen.
Keine Ahnung wie Nero heute ist, Aber das hat sich vor ein paar Jahren immer mehr zum Klotz entwickelt. 1000 Klamotten dabei, die nur die Platte zumüllten und die man nicht brauchte.
-
Wenn ich in Ubuntu einen Text schreibe, dann wartet der Rechner schneller
Ich glaube, wenn man sich nicht gerade Ladehüter mit Atomantrieb (Billig CPU auf Atom Basis) und Magnet-HD kauft, merkt ein normaler Anwender nichts von alledem.