1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. meierkurt

Beiträge von meierkurt

• Mein Pflegefall - Frau mit Demenz

• meierkurt
    • 26. September 2024 um 15:36

Ich weiß, es ist einfach zu sagen. Und bestimmt nicht einfach.

Aber denke an dich, mache mal Urlaub.

Du gehst sonst zu Grunde daran.

• Zufriedenheit mit Win11

• meierkurt
    • 4. September 2024 um 23:58

Die Hardwareanforderungen sind pure Geldmacherei. Habe das mal mit Tricks auf einem älteren Laptop (i5, 5. Generation, also 8 Jahre alt) getestet. Sofern SSD und 8 GB RAM, ging das problemlos. Nur eben halt keine Ahnung, ob das irgendwann eben nach einem Update dann nicht mehr geht (wahrscheinlich nicht).

• meierkurt
    • 8. Juni 2024 um 14:30

Ist nicht einfach, das glaube ich dir aufs Wort.

Aber dennoch musst du das mal machen.

Du gehst sonst definitiv daran kaputt.

• meierkurt
    • 7. Juni 2024 um 10:54

Mach Urlaub, nutze die Kurzzeitpflege. Ist nicht einfach, aber wird dir guttun.

• meierkurt
    • 1. Juni 2024 um 22:34

Da kann man leider nichts zu sagen. Pflege ist einfach schwer. Und man muss aufpassen, dass man nicht selbst vor die Hunde geht.

Nutze die Kurzzeitpflegeoption, damit du mal Zeit für dich hast. Mach Urlaub oder so.

• WLAN Probleme

• meierkurt
    • 17. März 2024 um 21:02

Also zuerst einmal: Es gibt keine WLAN Verstärker. Das ist technisch nicht möglich.

Was es gibt, das sind Repeater. Repeater empfangen das WLAN vom Router und bauen ein eigenes, weiteres WLAN auf.

Viele Leute kaufen billige Repeater für 20 bis 30 EUR. Das sind Schrotthaufen, die man am besten direkt entsorgt.

Wenn man sich was gutes tun will, dann kauft man Mesh Repeater. Das kostet mehr (ca. 80 EUR je Repeater und mehr).

Mesh ist allerdings nicht komaptibel zwischen verschiedenen Herstellern. Was man da am besten nimmt, ist abhängig vom Provider und dem Router.

• Witze, nichts als Witze !

• meierkurt
    • 8. März 2024 um 20:35

Mit der neuen Brille siehst du scheiße aus.

Ich habe aber keine neue Brille.

Aber ich.

• Das Ende von Windows 10 rückt näher

• meierkurt
    • 18. Februar 2024 um 20:09

Mich nervt, dass MS hier völlig unbegründet den Stecker zieht.

Habe hier z. B. einen Lappie mit Intel i5/6. Generation, 8 GB RAM und 250 GB SSD.

Windows 11 würde da problemlos drauf laufen. Geht auch mit gepatchten Versionen, aber den Stecker wird MS irgendwann auch ziehen.

Eigentlich kann man da nur noch Linux empfehlen.

• Download funktioniert nicht mehr

• meierkurt
    • 21. Dezember 2023 um 21:15

OK. Muss ich dann mal selbst testen. Das interessiert mich.

• meierkurt
    • 21. Dezember 2023 um 20:56

Ja, doch beides. Dein Handy liegt im Auto und ist mit dem WLAN verbunden denke ich. Sonst wird es nicht gehen. Ist zumindest mein Wissensstand.

• meierkurt
    • 21. Dezember 2023 um 20:51

Geht doch alles auch mit Whatapp Web? Gut Drag&Drop habe ich nicht getestet. Aber alles andere schon. Schreibe auch am PC. Das Smartphone muss doch bei beiden Lösungen online sein und im gleichen Netz.

• meierkurt
    • 21. Dezember 2023 um 20:13
    Zitat von *Nobbi*

Frage:
    Warum gibt es auf den Toiletten von Ämtern neuerdings dreilagiges Klopapier?

Antwort:
    Weil die armen Beamtinnen und Beamten von jedem Scheiß immer zwei Durchschläge brauchen.

Veraltet. Die sparen inzwischen auch und nehmen beidseitig verwendbares. Der Erfolg liegt auf der Hand.

• meierkurt
    • 21. Dezember 2023 um 20:05

Ist WhatsDesktop nicht Tinnef? Ist doch nichts anderes als ein weiterer WebBrowser, dafür mit fest verdrahteter URL. Ich nehme immer WhatsApp Web im normalen Firefox oder so.

• Externe festplatten werden nicht mehr angezeigt o

• meierkurt
    • 20. Dezember 2023 um 22:28

Neben Kabelwechsel würde ich den Rechner mal mit Linux starten. Geht e da auch nicht, ist die Hardware defekt.

• Werbung von Youtube seriös?

• meierkurt
    • 18. Dezember 2023 um 23:25

Werbung ist immer seriös :)

• meierkurt
    • 17. Dezember 2023 um 20:58

Adventsrätsel!

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit ein.
    Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht
    vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Antwort:
    Vom Kinderkarussell absteigen und
    weniger Glühwein trinken!!!

• meierkurt
    • 14. Dezember 2023 um 22:20

Tut einem in der Seele weh, dich leiden zu sehen. Was soll man da groß zu sagen. Wenn man so was nicht selbst erlebt hat, kann man das gar nicht einschätzen. Weiterhin viel Stärke.

• USB-Stick wird nicht erkannt

• meierkurt
    • 10. Dezember 2023 um 19:33

Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu. Bei den Preisen lohnt es einfach nicht, Datenverlust hinzuehmen.

• meierkurt
    • 22. November 2023 um 21:44

Manchmal hilft es vielleicht, wenn du nichts mehr sagst und die Kinder das übernehmen.

Solche Situationen sind halt schwierig. Gibt halt keine Handbücher dazu oder immer zutreffende Regeln.

• meierkurt
    • 14. November 2023 um 19:43

Du hast das Sprichwort falsch rezitiert. Richtig ist: Morgenstund ist ungesund.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™