Beiträge von newbie123

Hallo,

ja, Office 2010 hatte schon ein Menüband, man nannte es damals noch Ribbon.

Wenn Lisa alleine in der Wohnung lebt und keine 5 Rechner hat, dann ist die Menge leider witzlos.

CU

Hallo,

bei den vielen HP-Geräten sollte es F10 sein. Das Wörtchen lautet sollte.

Ansonsten kannst Du auch von Windows aus ins UEFI kommen:

1. Rechner einschalten
    2. nicht anmelden, nur bis zum Anmeldebildschirm
    3. Shift-Tast gedrückt halten und auf "Neu Starten" klicken

Wenn der Rechner schon läuft, dann im Startmenü das "Neu Starten" bei gedrückter Shift-Taste auswählen

CU

Drucker haben alle etwas gemeinsam: Sie mögen keine Menschen...! ;)

Hallo,

Ich: ich will einen Brief drucken

MuFu: bitte gelbe Patrone tauschen

Ich: der Brief ist ohne Farbe, nur schwarze Schrift

seufz, dann drucke ich später, scanne ich erst mal die anderen Dokumente ein

Ich: so, jetzt bitte das Dokument scannen

Ich: ich will nicht drucken, ich will scannen

Also gut, Recherche, was kostst eine gelbe Patrone. Was? Auf den Literpreis gerechnet teuerer als jedes Parfüm?

Fazit: ja, Drucker hassen Menschen, Druckerhersteller lieben uns aber auch nicht

CU

P.S. MuFu = Multifunktionsgerät

Hallo,

wenn jetzt schon über Alternativen gesprochen wird, werfe ich mal "SoftMaker Office Professional 2021" in den Raum.

Warum dieses Produkt?

• Softmaker kommt aus Nürnberg.
    • Menüband wie in Microsft Office
    • für mich die beste Kompatibilität zum MS-Office-Format
    • Duden Korrektor eingebaut

OK, das Produkt kostet etwas, aber es gibt immer mal wieder Angebote.

Hier noch ein Link zum Bestandteil Textmakler: https://www.softmaker.de/softmaker-office-textmaker

CU

Hallo,

die Seite schon gesehen?

PIXMA MG3150 – Wireless-Verbindung – Installation - Canon Deutschland
    PIXMA MG3150 – Wireless-Verbindung – InstallationAnleitungen zum Einrichten der Wireless-Verbindung auf Ihrem PIXMA MG3150 Drucker sowie zum Zurücksetzen des…
    www.canon.de

Da steht etwas zu "WPS-Verbindungsmethode", "Standardmäßige USB-Verbindungsmethode" sowie "Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen".

CU

Hallo,

keine Ahnung, wie viele Spieler es hier im Forum gibt, aber zum Prime Day hat amazon ein paar nette Spiele im Angebot (für Prime Mitglieder). Das Highlight dürfte dabei Mass Effect Legendary Edition sein.

Was es im Rahmen der ber Prime Days gibt:

• Mass Effect Legendary Edition
    • Need for Speed Heat
    • GRID Legends
    • STAR WARS Republic Commando
    • STAR WARS Jedi Knight - Jedi Academy
    • STAR WARS Jedi Knight II - Jedi Outcast

Prime Gaming
    gaming.amazon.com

Viel Spaß beim Daddeln

CU

Hallo,

wenn schon Download, warum dann nicht beim Anbieter selber?

Downloads and Resources - MailStore - The Standard in Email Archiving
    Downloads and Resources provides you Set-Up-Files for our products, practical software tools and add-ons for MailStore. Download now.
    www.mailstore.com

Zu Deinem Problem:

Bitte vor irgendwelchen Aktionen einer Sicherung von Mailstore Home anlegen!

Ob Du einfach auf eine alte Version zurück kannst, wäre Glückssache, denn im Changelog steht "Die interne Datenbank-Engine wurde aktualisiert" (https://www.mailstore.com/de/p…/mailstore-home/changelog). Das könnte ein Problem sein.

Auch solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du auf die alte Version zurück möchtest. Warum? Nun, die Technik entwickelt sich weiter. Laut Changelog unterstützt Mailstore Home jetzt TLS 1.3 komplett. Das ist gut für Google und Co, weil dort i.d.R. die alten Verschlüsselungen irgendwann nicht mehr mitgeschleppt werden. Sprich, wenn Google sagt, ab sofort kein TLS 1.2 mehr, dann war es das für die alte Version von Mailstore.

Das Problem ist das Limit von 3 gleichen Konten, wenn ich es richtig gelesen habe. Du kannst auch 6 Konten anlegen, wenn es maximal 3 von einem Typ sind, also z.B. 3 IMAP und 3 POP. Vielleicht kannst Du über diesen Weg das Limit umgehen.

Eine andere Lösung könnte der Einsatz eines Mailclients wie Outlook, Thunderbird, ... sein. Dort die Konten einrichten, die Mails abrufen und dann Mailstore so einrichten, dass der Mailclient gesichert wird. Wäre einen Versuch wert.

Eine letzte Möglichkeit wäre ein anderes Produkt zu nutzen z.B.

IMAPSize - https://www.broobles.com/imapsize/index.php (einfach, kostenlos)

Mailshelf - https://www.zebnet.de/products…-basic/feature-comparison (komfortabel, kostenpflichtig, gibt regelmäßig Angebote)

CU

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin das Paket durchgegangen. Hier die nötigsten Infos für alle Interessierten (wer mehr wissen möchte, muss selber nachschauen):

--------------------------------------------------------------------------------

Advanced SystemCare 15 Professional

- vor dem 17. Juli 2022 registrieren

- 6-Monats-Lizenz

Mit der Systemsuite Advanced SystemCare Pro von IObit bringen Sie die Leistung Ihres PCs auf Vordermann. Bis zu 200 Prozent mehr PC-Tempo und eine bis zu 300-prozentige Internetbeschleunigung werden versprochen. *HUST*

Ant Download Manager 2.7.1

- vor dem 15. Juli 2022 installieren

- lebenslange kostenlose Nutzung, keine Upgrades

Ant Download Manager (AntDM) ist ein schneller Download-Manager für beliebige Internet-Dateien, der sich vollständig in alle gängigen Browser integriert

AnyViewer Professional

- Registrieren Sie Ihr Konto vor dem 16. Juli 2022

- 1-Jahres-Konto für AnyViewer Pro

Remote Desktop Software für Windows

AnyUnlock

- alle Funktionen kostenlos bis 30. November 2022

- 6-Monats-Lizenz

Mit AnyUnlock lassen sich verschiedene Sperren des iPhones und iPads entfernen

AOMEI Backupper Professional

- vor dem 16. Juli 2022 registrieren

- 1-Jahres-Lizenzcode

Mit der Backup-Software „Aomei Backupper Pro“ erstellen Sie Backups von Festplatten und Partitionen sowie von der Systempartition. Außerdem können Sie eine Datensicherung von einzelnen Ordnern und Dateien durchführen

Ashampoo Home Design 7

- keine Informationen angegeben

- wahrscheinlich dasselbe wie Ashampoo Snap 12

„Ashampoo Home Design 7“ hilft Ihnen beim Planen und Gestalten eines Hauses am PC. Mit Wänden, Böden, Decken und Dachkonstruktionen errichten Sie das Gebäude von Grund auf und geben der Wohnung mit verschiedenen Fenstern, Türen und Fassaden ein individuelles Aussehen.

Ashampoo Snap 12

- Es gibt keine Frist oder Einschränkung für die Registrierung

Mit „Ashampoo Snap 12“ erstellen Sie Screenshots unter Windows. Zudem können Sie über den kostenlosen Screen-Recorder Screencasts oder Gameplay-Clips für YouTube bis 4K aufzeichnen und Videos abfilmen.

Audials One 2022 Sonderausgabe

- Lizenzcode ist im Installationsprogramm enthalten

- lebenslange kostenlose Nutzung

Audials One 2022 Special Edition ist eine Auskopplung der Software Audials One und enthält viele der beliebtesten Musik-Funktionen inklusive Live-TV

Coolmuster HEIC Converter

- alle Funktionen kostenlos bis zum 1. Juni 2023

- 1 Jahr Lizenzcode

Wie konvertiert man HEIC in JPG/JPEG/PNG auf einem Windows PC? Diese Coolmuster HEIC Konverter ermöglicht es Ihnen, von HEIC Dateityp zu mehr kompatiblen Bildformaten schnell und einfach zu konvertieren.

DoYourData Uninstaller Professional

- vor dem 15. Juli 2022 registrieren

- lebenslange kostenlose Nutzung, keine kostenlosen Upgrades

DoYourData Uninstaller Pro ist ein leistungsfähiges Deinstallationsprogramm für Windows, um unerwünschte Programme, integrierte Anwendungen und Plug-ins zu entfernen und alle Überbleibsel zu beseitigen.

DroidKit

- alle Funktionen kostenlos bis 30. November 2022

- 6-Monats-Lizenz

DroidKit ist die allererste Android-Komplettlösung. Sie kann verlorene Daten wiederherstellen, das abgestürzte oder gesperrte Telefon wiederherstellen und die Erfahrung mit Android-Geräten verbessern, einfach und sicher

XenArmor PDF Password Remover Professional

- 1-Jahres-Lizenz

Sofortiges Entsperren von PDF-Dateien durch Entfernen des Passworts und aller Einschränkungen

RecMaster V2.0

- registrieren Sie die Software vor dem 15. Juli 2022

- 1-Jahres-Lizenz

Nehmen Sie Bildschirmbewegungen entweder in HD, Full HD oder sogar 4k Ultra HD auf.

Sticky Password Premium

- 1 Jahreslizenz

Sticky Password ist ein Passwort-Manager, der für Windows, Mac, Android und iOS erhältlich ist. Außerdem unterstützt das Programm zahlreiche, selbst weniger bekannte Browser.

TunesKit AceMovi Video Editor 4.9.8

- registrieren Sie die Software vor dem 17. Juli 2022

- 6-Monats-Lizenz

TunesKit AceMovi Video Editor ist ein perfektes Werkzeug zur Videobearbeitung, das dem Benutzer hilft, Videos zu erstellen und zu bearbeiten

TunesKit Screen Recorder 1.1.0

- registrieren Sie die Software vor dem 17. Juli 2022

Mit dieser intuitiven und effizienten Anwendung zur Bildschirmaufzeichnung können Sie jedes Video oder Audio auf Ihrem Computer im Format Ihrer Wahl aufnehmen.

VideoProc Converter

Mit VideoProc können Sie Videos konvertieren, bearbeiten und herunterladen

WinX HD Video Converter Deluxe 5.17.0

- registrieren Sie die Software bis zum 31. Juli 2022

Mit WinX HD Video Converter Deluxe können Sie Videos bearbeiten, zusammenfügen, schneiden, trimmen, untertiteln.

WonderFox Video Watermark V3.3

- registrieren Sie die Software bis zum 20. Juli 2022

Die Video-Wasserzeichen-Software ermöglicht es euch, Text, Bild, Logo, Zeichen (einschließlich animierter Bilder) im super-schnellen Batch-Modus in Videos einzubetten

--------------------------------------------------------------------------------

Und nun viel Spaß (oder auch nicht)

CU

das passt zu diesen ganzen Chantal und Kevin Sendungen auf RTL, RTL2, Sat1, Pro7 und Co.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wo der Zustand unserer Gesellschaft herkommt, wenn das die Vorbilder/Erziehungsmethoden sind. Nicht umsonst fällt seit Jahren sowohl EQ als auch IQ immer weiter.

Wo ist das Bildungsfernsehen, welches sowohl Wissen als auch Werte vermittelt? Wo sind die guten Talkshows, in welcher noch eine ordentliche Streitkultur herrscht? Wo sind die Medien, welche nicht nach der nächsten Schlagzeile hecheln und den Namen Pulitzer gar nicht mehr kennen? Wo sind die modernen Informationsvermittler (Influencer), welche sich nicht für einen Klick verkaufen?

Ich höre auf, nicht gut für meinen Blutdruck.

wie der Name Standard Apps vermuten lässt, geht es um die Programme, welche standardmäßig geöffnet werden, wenn ein zugeordneter Dateityp ausgeführt wird.

Da htm und html mit z.B. Edge verknüpft sind, öffnet ein Doppelklick auf ein solches htm- bzw html-Dokument den entsprechenden Browser Edge.

Auch Browseraufrufe, z.B. nach Installation einer Software öffnet Browser Herstellerseite, greifen auf den Standardbrowser zurück.

Wenn Du da weiter herumspielen möchtest, wäre als eines der nächsten Themen "Standardbrowser redirect" ein gutes Suchpaar.