Beiträge von dj8yn-dieter

    Du kannst ein geöffnetes Programm auf den anderen Bildschirm ziehen.


    Gruß Volkmar

    Der Tipp war der Erfolgsbringer. Jetzt kann ich so arbeiten wie ich mir das vorgestellt habe. Merci dafür


    An meine Unterstützer


    Wie sagte G.W. Busch? Mission accomplished


    Ich bin am Ziel meiner Wünsche. Ich danke euch allen für die Unterstützung!


    Gruss Dieter

    Ja ich kann ein Icon von 1 nach 2 ziehen. Wenn ich auf 2 das Programm durch Doppelklick öffne, öffnet das Programm auf 1 nicht auf 2. Die Oberfläche auf 2 bleibt unverändert.

    Bei 'Anzeige erweitern' kann ich den Laptop von 2 aus steuern.

    Bei ' Anzeige duplizieren' laufen die Bildschirme praktisch parallel

    Was einfach nicht geht: auf 1 ein anderes Programm wie auf 2 zu fahren.


    Ich hoffe die Fotos bringen Licht in's Dunkel


    du bist ganz nahe dran. Die Lösung beißt dich gleich - geknurrt hat sie schon... :)


    das Menü neben "Diese Anzeigen duplizieren" auf dem Pfeil aufklappen & dann "Diese Anzeigen erweitern" (sinngemäß) auswählen.

    Hallo Jörg

    Danke für den Tipp. Ich habe das probiert mit dem Erfolg, dass ich jetzt auf beiden Bildschirme unterschiedliche Oberflächen habe, die ich aber nicht getrennt ( unabhängig) bedienen kann. Die Bildschirme interagieren. Das ist schlecht.

    Nochmal: Ich möchte Programm 1 auf Bildschirm 1 und Programm 2 auf Bildschirm 2 unabhängig von einender laufen lassen. Das geht momentan nicht.

    Hallo Experten

    Ich habe einen COMPAQ-Bildschirm "geerbt" und möchte den parallel zu meinem Laptop- Bildschirm nutzen.

    Meine Konfigurationsversuche sind gescheiter. Der Laptop erkennt den Bildschirm, ich habe aber auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild.

    Meine Idee war: auf Bildschirm 1 die Oberfläche 1 und auf Bildschirm 2 die Oberfläche 2. Ich möchte also die beiden Bildschirme getrennt ansprechen.

    Habe ich etwas nicht verstanden oder was mache ich falsch?


    Ein hilfreicher Tipp ist willkommen

    Gruss Dieter

    Hallo Kater

    Danke für die Links.

    Die App Dimension 4 verwende ich schon, habe aber, wie in dem Link sehe, bei der Konfiguration einen Fehler gemacht. Da gehe ich nochmal dran.

    Aus diesem Artikel https://computersm.com/how-syn…-windows-10-with-internet habe ich ein paar interessante Infos entnommen. Auch das schaue ich mir genauer an.


    Ich glaube, mein Problem: wie kann ich die Synchronisation automatisieren, ist mit diesen Infos für mich lösbar.

    Ich bedanke mich für euere Hilfe!

    Hallo zusammen


    Für ein Projekt brauche ich präzise Zeit - d.h. besser 0,05 Sekunden Abweichung - auf meinem Laptop.


    Bisher synchronisiere ich die Computerzeit mit der App Dimension4 und manuell. Dazu wähle ich die Normalzeit der Physikalisch Technischen Bundesanstalt


    Hat jemand eine Idee wie man das automatisieren kann?


    Danke für hilfreiche Tipps

    Hallo Oldi-40
    Ich bin so vorgegangen wie du beschrieben hast.Ich kann das Signal in der Software empfangen aber auf dem PC nicht dekodieren.


    Auch die Sendefunktion klappt nicht. Ich kann zwar den Sender starten, aber es kommt keine Modulation ( Audio ).


    Irgendetwas an der Konfiguration ist noch falsch.


    Ich bekomme das Problem nicht eingekreist und die Anleitungen zu Software und Transceiver sind für mich nicht gerade hilfreich.

    Es ist ein Acer Aspire 5738 mit Windows 10


    Im Lieferumfang ist ein USB-Kabel zur Verbindung PC mit IC 7300. In der Konfigurationsanleitung ist die Rede von COM-Schnittstelle.


    Also gehe ich zunächst mal davon aus, dass mein Laptop so eine Schnittstelle hat und ich sie nur nicht finde um sie zu konfigurieren.

    Ich habe in einem Test gelesen, dass der Defender mit den meisten Virenprogrammen mithalten kann.



    Das war der Grund, warum ich AVIRA gelöscht habe. Und damit fing das hier behandelte Problem an.


    Inzwischen habe ich meinen PC mehrmals neu gestartet. Die Fehlermeldung ist weg!!


    Ihr habt mir sehr bei der Problemlösung geholfen und gelernt habe ich auch was dabei.

    Dafür bedanke ich mich bei euch!


    Bis zum nächsten mal ;)

    Bin nach Anleitung vorgegangen. Diesmal hat alles geklappt mit " abgesichertem Modus " und auch dem Rest.


    Nach dem Neustart ist die Meldung nicht mehr gekommen - Hoffnung keimt auf.


    Ich habe eine grundlegende Frage:
    Wenn ich ein Programm mit dem WINDOWS-Tool deinstalliere, warum bleiben dann Reste im System, die solche Konflikte verursachen?
    Oder hat sich AVIRA so tief in mein System eingegraben, dass ich nicht alles deinstalliert bekomme?

    Nein, das tun wir nicht. Aber lass bitte die Finger vom Ccleaner. Solche Tools zerschiessen auch noch das, was nicht kaputt ist. Warte bitte ab, was Dir hier sonst noch für Vorschläge unterbreitet werden.

    Habe den CCleaner gelöscht. Merci für den Hinweis!
    Bin z.Zt. am Bieler See :)

    Hallo zusammen


    Ich habe den AVIRA Registry Cleaner geladen. Das starten im abgesicherten Modus hat so wie im Video nicht geklappt. Es wurde ein Passwort gefordert, das ich nicht habe oder vergessen habe. Da muss ich nochmal ran.


    Ich habe mich erinnert, dass ihr mir im Forum schon mal geholfen habt. Es war ein ähnliches Thema
    Im Moment bin ich ziemlich stark von meinen Enkeln gefordert. Gebt mir etwas Geduld, ich werde dran bleiben

    Danke für die Antworten.


    Im Moment traue ich mir nicht zu, eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen.


    Ich versuche den Vorschlag von " meierkurt " umzusetzen. Dazu muss ich aber erst wissen wie das mit dem
    " abgesicherten Modus " funktioniert.


    Ich habe den CCleaner installiert, geht es mit dem nicht?


    Ihr schüttelt vielleicht den Kopf über mein rudimentäres Computerwissen. Aber so ist es halt.

    Hallo zusammen


    Ich habe gerade AVIRA auf meinem Laptop gelöscht. Jetzt kommt folgende Meldung:


    Was hat das für Auswirkungen? Was muss ich zur Fehlerbehebung machen?


    Danke für Vorschläge