Beiträge von pascha45

    Hallo Attica,


    wenn Daten per Bluetooth vom iPhone oder iPad auf einen Windows-PC übertragen werden sollen, dann helfen Anleitungen für einen Transfer von Android zu einem Windows-PC nicht wirklich!


    Die Probleme beim Transfer iOS via Bluetooth zum anderen Betriebssystem sind bekannt, auch beim
    MyPhone Explorer - wie EstherCH bereits erwähnte - dort wird es gar nicht angeboten.


    Da es bekannt ist suchen viele einen Ausweg, bevor immer wieder Fehlversuche auftreten und die Zeit verschwendet wird. Cloud, iTunes, spezielle Software oder USB-Stick mit entsprechendem Adapter.
    Hier eine Beschreibung - von Februar 2020: Bluetooth Probleme


    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag bei Deinen Versuchen. ;) Ich wünsche Dir Erfolg.
    Viele Grüße

    Hallo Attica,


    Dein PC ist mit dem BS Windows, Dein iPad und iPhone sind mit iOS. ;)


    Meine Ausstattung ist auch so. Ich habe es schon lange nicht mehr probiert, weil ich alles über den speziellen Stick mache. (mit lightning adapter).
    Vielleicht kannst Du Dich mal bei Apple erkundigen...


    Viele Grüße

    Hallo fori,


    fein, dass jetzt alles wieder normal läuft.


    Bei mir hatte sich die Folge der Bilder in andere Unterteilungen und in eine andere Reihenfolge nach dem Update zur Trennung von iOS 13.0 und iPadOS 13.0 geändert, für die bisher nur ein Softwareupdate zur Verfügung gestellt wurde.


    Dann kann das Album Mein Fotostream doch noch fortgeführt werden... ;)

    Hallo fori,


    den Stecker gebe ich in das iPhone, so wie beim Aufladen früher vor der neuen Technik des Aufladens.
    Es ist ein Stick mit 2 Steckern, eine Seite für die Apple Geräte, die andere Seite für Windows Geräte. Danach folge den Anleitungen des Herstellers. Wenn das Gerät erkannt ist, kannst Du damit arbeiten.


    Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, Dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen.
    Es gibt verschiedene Sticks, mal zusätzlich für Daten, mal für Kontakte, für verschiedene IOS Versionen oder auch nur als Speichererweiterung.


    Es gibt viele Hersteller zum Verschieben der Dateien, ob für Bilder, Videos oder Musik.
    Vielleicht hilft Dir auch eine Information mit der Suchmaschine Deiner Wahl "Lightning USB Stick".


    Nur so mal nebenbei Dein "brauch ich Bj45 nicht haben" - die 45 in meinem Nicknamen ist nicht meine Gewichtsangabe! ;)
    Es würde mich freuen, wenn sich für Dich eine angenehme Speicherung Deiner Bilder findet.
    Viele Grüße

    Hallo fori,


    es hat sich in der letzten Zeit bei iTunes viel geändert. Zur Speicherung in der Cloud kann ich nichts sagen. Das habe ich nie aktiviert, wie bereits beschrieben, ich speichere auf Lightning USB Stick. Zuvor habe ich mit iTunes Synchronisierung auf die gewählten Geräte installiert: PC, iPad und iPhone.


    Allein schon die Umstellung auf dem iPhone mit der neuen Anordnung der Bilder, die Unterteilungen sind für mich nicht hilfreich. Vielleicht bin ich auch nicht flexibel genug, mich auf neue Einrichtungen einzustellen. Mit dem Stick ist es für mich schnell und bequem, ich kann auf allen Geräten vom Stick aus Bilder einzeln oder Ordner, Videos, Musik, Daten und Kontakte installieren.
    Es tut mir leid, keine weitere Hilfe anbieten zu können.
    Viele Grüße

    Hallo,


    mit iPhone 11 habe ich noch keine Videos auf Win 10 gespeichert, nur mit iPhone 7.
    Wenn meine Videos zu groß waren, habe ich sie vorher konvertiert, mit XMedia Recode oder bei Musik auch aus dem iTunes Programm konvertiert, um sie dann verkleinert mit "Originale behalten" zu synchronisieren.
    Das war erst sehr viel Erfahrung sammeln, nachher wusste man die passenden Dateien und Formate.


    Heute bin ich faul, habe mir einen USB Stick mit Lightning Anschluss geholt (64 GB), speicher auf diesen, schau mir an, was meinen PC belasten soll und das unwürdige Gedöns bleibt (bis zum Löschen) auf dem Stick. Geht alles sehr schnell und hat noch einen Vorteil, wenn man die Familien Videos auf alle PCs der Angehörigen unterbringen soll... oder auch als eigene Sicherung.


    Das hilft jetzt im Moment nicht, doch auf die Dauer vielleicht eine Überlegung? iTune ist nicht mehr so mein Ding.
    Liebe Grüße

    Vielen Dank für Eure Wünsche.
    Auch von mir allen hier im Forum einen schönen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtzeit.

    Hallo E-Futere,
    Du schreibst, dass Du gleiche Probleme hattest... ?


    Vorhin habe ich nochmals überprüft: iOS 13.2.2 - iPhone7 und iPhone11 - Bilder auf Win10 speichern.


    Start
    dieser PC
    apple iPhone
    Interal storage
    DCIM Ordner
    2 Ordner


    Ob 1. Ordner im neuen Fenster öffnen, Größe 3,98 GB - 649 Dateien
    oder danach 2. Ordner im neuen Fenster öffnen, Größe 4,86 GB - 810 Dateien
    in Sekunden sind alle Bilder sichtbar und bereit zur weiteren Bearbeitung...


    Nur, meine Ordner haben keine 80 GB.
    Bei mir funktioniert das Öffnen und das Speichern der Bilder auf PC Win10 ohne Probleme.

    Hallo Andrea,


    unter Fotos gab es ein paar Umstellungen und Updates. (iPhone 7 und 11).
    Bei mir (Win 10) waren auch oft nur 3-4 (mal bis zu 20) Bilder in Gruppen mit Häkchen versehen. Nach irgendwelchen Gruppierungen? Nur beim Öffnen mit Rechtsklick Bilder und Videos importieren!
    Wonach die verschiedenen Gruppen ausgesucht wurden?? Verstanden habe ich es nicht! Es war etwas einzustellen mit Zeitabständen? Damit verschwanden dann einige Häkchen zum Importieren.


    War sauer - alles geschlossen - PC und iPhone neu gestartet und danach wurden alle Bilder sofort normal - wie gewohnt - angezeigt. Verschieben nach... oder Kopieren funktionierte. Die Bilder waren auch alle sofort wieder voll zu sehen - alle schnell geöffnet bei 7 und 11 !


    Warum, weshalb? - ich weiß es nicht. Nur, bei mir hat es beim 2. Anlauf wie gewohnt geklappt.
    Vielleicht hat sich das bei Dir auch alles normalisiert, ich schreibe es Dir, es war nicht nur bei Dir so ;)
    Gruß
    pascha45

    ...und ich stecke meinen USB-Stick 3.0 mit LIGHTNING-Anschluss rein um auch damit an alle anderen iPhone, iPad oder Windows Geräte sofort anzuschließen und abspielen zu können und Filme, Fotos oder Musik sofort an anderen Geräten speichern zu können...