1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. RUDIB

Beiträge von RUDIB

• XProfan - Versionen

• RUDIB
    • 11. Oktober 2022 um 20:27

Hallo zusammen,

muss auch kurz was dazu sagen.

Also ich denke mal das die XProfan-Community nicht gerade groß ist, und schon gar nicht hat jeder die neueste X4-Version.

Also damit Geld verdienen oder gar Profit daraus zu schlagen, sehe ich hier überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, die Arbeit, die Roland hier mit Profan/Xprofan geleistet hat, ist mit Geld eigentlich nicht aufzuwiegen.

Und wer einmal "Blut geleckt hat", so wie ich damals zuerst mit der freien Vollversion von Profan 9 und dann Version 11.2 als freie Vollversion, der bleibt dann auch dabei. Selbst mit der Vollversion 11.2 kann man so viel machen, wo auch ein Profi seine Mühe hat dieses voll auszureizen.

Da finde ich es nur gerecht, dass die neueste Version von XProfan mal etwas kostet. Ich habe mir X4 vor ein paar Jahren gegönnt und habe es nicht bereut, jedoch könnte ich heute noch nicht Version 11.2 ausreizen, es ist einfach nur komfortabler.

Also ich habe bisher keine vergleichbare Programmier-Sprache gesehen, die so einfach (Profan halt....) gehalten ist, mit der man schnell und erfolgreich fertige Programme erstellen kann.

Außerdem gibt es im Forum, wie P.Specht schon erwähnt hat, Leute, die auch tolle Tools kostenfrei posten/ zur Verfügung stellen. Siehe JRPC3

Das eröffnet wieder so viel neue Möglichkeiten......

• VarFinder

• RUDIB
    • 23. April 2022 um 10:03
    Zitat von oberstleutnant

Eine Funktion würde ich noch empfehlen: Die evtl. vorhandenen .inc-Dateien beim Einlesen der .prf-Datei anstelle von "$Idatei.inc" automatisch einfügen und den $Idatei.inc-Befehl auskommentieren.

Habs mal eingebaut---funktioniert ganz gut. Die Inc-Dateien werden nicht automatisch mit geladen. Über Einsteungen wählbar vor der ersten Vor-Analyse

• VarFinder

• RUDIB
    • 22. April 2022 um 11:40

Ich hab da kein Problem mit :lol:

• VarFinder

• RUDIB
    • 22. April 2022 um 11:17

Diese Option mit den Inc-Dateien habe ich tatsächlich auch schon in Betracht gezogen und wollte es auch schon mit einbauen, dafür müsst ein anderer Anwender auch die Datei-Pfade für die Ordner /LIB und /INCLUDE mit angeben. Mal sehen, vielleicht baue ich das noch ein.

Und nun noch kurz zu Deinem Programm....Ich bin zwar kein Banker aber wenn ich eine Einahme eingeben will so kann ich das auch beim Saldo eintragen ?? Einnahmen kommen doch immer auf die Haben-Seite, oder?. Und als ich versehentlich mehrere Konten (mit gleichem Namen) generiert habe musste ich feststellen, das wenn ich z.B eine Umbuchung vom z.B: Bargeld-Konto auf eins dieser doppelt angelegten Konten umbuchen will, dann wird der Wert immer dem ersten Konto mit dem Namen zugewiesen. Da solltest du vielleicht mit der Konto-ID arbeiten...

• Einkaufslisten

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 22:19
    Zitat von H.Brill

Könntet ihr mal testen ?

Habs gerade getestet....cool. Find ich gut...ich würde bloss, wenn man auf neu geklickt hat den Text in der Eingabezeile löschen. So muss man den immer mit Back löschen. bei kurzen texten ja noch ok aber wenn die Wörter länger sind ....

Zitat von Schwabenpfeil!

ich bin da leider überfordert und weiß überhaupt nicht, wie ich das auf meinem Handy installieren könnte.

ist eigentlich ganz einfach....Die ZIP-Datei auf dem PC entpacken, da wird eine *.apk-Datei daraus (im Fall von HBrill - EKListen.apk) . Dann Handy per USB-Kabel mit PC verbinden (auf dem Handy kommt dann in der Regel eine Auswahl-Meldung // Nur laden - Fotos übertragen - Dateien übertragen), dort letzteres auswählen. Beim PC den Datei-Explorer öffnen, hier sollte nun auch das Handy mit seinem Laufwerk angezeigt werden. Die APK-Datei vom PC in einen Ordner auf dem Handy verschieben (ich nehm da in der Regel den Download-Ordner). Nun auf dem Handy diesen Ordner öffnen und diese Datei suchen und anklicken. Jetzt kannst Du die dann installieren lassen. FERTIG

P.S. mit Bluetooth übertragen geht natürlich auch...

• VarFinder

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 16:07

Hallo Obertsleutnant,

hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Wollte mal ein neues Konto anlegen, gib Bank/Kontoname an dann die Art und noch Bemerkung, dann auf speichern......im ersten Moment dachte ich oooohhh...ein FEHLER ?? habs dann noch zwei mal gemacht bis dann festgestellt habe das ich 3 neue Konten angelgt habe. Hier wäre eine Messagebox angebracht z.B: Konto erfolgreich angelegt.

Muss mich mal etwas mehr mit der Hilfe beschäftigen, ist für mich auf den ersten Blick schwierig zu handeln, aber da steht bestimmt was in deiner Hilfe dazu....

• VarFinder

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 12:31

Hallo Oberstleutnat,

1. kurzer Test cool.....muss mich mal reinhängen. Muss aber jetzt für 2-3 Stunden weg. Teste es dann mal richtig,,,,,Aber sieht gut aus.

• VarFinder

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 12:17
    Zitat von oberstleutnant

Der Eintrag im Benutzermenü funktioniert nicht ! Warum weiß ich nicht.

Bei mir gehts....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• VarFinder

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 11:06

Möglicherweise musst Du das für die Hilfe-Datei genauso tun, hab sie mit HelpNDoc erstellt, hast Du mal versucht die Hilfe-Datei alleine zu öffnen ??

Wenn dann diese Meldung kommt, dann Checkbox Häkchen raus.....dann sollte auch die Hilfe funktionieren..

• VarFinder

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 09:45

Oh, Danke.....Ja hab schon ein bischen was eingebaut, aber da sind wohl noch einige Bugs drin. Garnicht so einfach da die Fehler zu finden..

• VarFinder

• RUDIB
    • 21. April 2022 um 09:13

Habe mal ein Tool geschrieben um die Variablen eines Programms zu analysieren ( wo und wie deklariert, in welchen Zeilen im Programm kommen sie vor, welche Art z.B: BUTTON, LISTBOX etc., ob Global / Parameter / Var...deklariert ).

Die Informationen werden in Grid-Boxen gesammelt und angezeigt, Variablen können gesucht und werden markiert in einem Editor-Fenster.

Proceduren, Schleifen, IF/Case/Select-Abfragen, Controls, Dialogaufrufe etc. werden ebenfalls ermittelt.

Verschiedene Filter-Möglichkeiten...

Programm kann in verschiedenen Fenstergrößen gestartet werden....

Optisch kann man die Bedieneroberfläche selber anpassen, Farben für Gridboxen setzen etc.

Eine Hilfe-Datei (Varfinder.chm) ist auch dabei....

Wäre nett wenn ihr das kleine Tool mal testen könntet und mir ein Feedback gebt......

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    und

Danke und Gruß aus München

Rudi

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™