Danke erst mal an Euch alle, daß Ihr Euch soviel Mühe gebt und Gedanken macht!
Ich bin mittlerweile aber schon richtig verwirrt, was ich jetzt noch machen und versuchen soll. Soviel habe ich schon überall versucht und gemacht.
Das mit den Werkseinstellungen habe ich doh mit dem Gerät (wenn es denn so richtig war9 schon gemacht.
Es ist nun über USB am PC angeschlossen. Der hat es sofort erkannt und druckt auch damit meine wichtigen Dokumente. Aber ich muss ihn jedes Mal wegen jeden Mist starten, wenn ich drucken will. und genau das will ich nicht extra. Ich mache viel mit dem Laptop. Schaue mal schnell was nach, drucke Briefmarken usw. Jedes Mal muss dann der PC an,. Und alles neu gesucht werden.
Ist der PC an hat der Drucker keine Fehlermeldung.
Ist er aus und geht der Drucker nach einer Weile aus orange Dreieck und hat das Kreuz bei "WLAN", weil er kein Signal empfängt.
Um ihn dann überhaupt wieder ansprechen zu können muss ich ihn dann ein und ausschalten. Auch wenn ich ihn erfolglos gesucht habe um ihn zu verbinden, geht er dann ziemlich schnell wieder in diesen Modus.
Ich habe ihn wie gesagt, über eine andere Möglichkeit / Alternative. im Menu nun im Laptop installieren können. Da ist also zumindest kein Fehler.
Der kommt erst wieder wenn ich drucken will und er ihn nicht findet.
Ich habe schon daran gedacht, mir fürs Laptop ein zweites Druckerkabel (sicher teuer) zu kaufen. dann muss ich wenigstens nicht den PC starten zum, Drucken. Aber das ist dann wieder teuer und ich sehe das auch nicht ein. Denn es müsste ja gehen, weil es vorher ja auch ging und so einfach war.
Das ist stand der Dinge.
Bitte sagt mir mal genau - weil ich da echt nicht mehr durchfinde - was ich jetzt machen soll.
Gaynz lieben Dank nochmal an alle!