Das mit dem Motherboard ist ja eine Riesensache, die ich mir nicht zutraue, bzw. auch pessimistisch, wie ich bei der Sache geworden bin, denke, daß das nichts bringt.
Word 2004 habe ich wohl nun tatsächlich doch unter win 10 / 11 installieren und zum Laufen bekommen können. Das ist mir lieber als die LO-Alternative.
Aber Excel ist mir sehr wichtig. Excel 7.0 lässt sich aber nicht installieren. Die Tabellenkalkulation von LO ist zwar ähnlich, aber ich vermisse vieles bzw finde es nicht schön zu bedienen. Ich will aber nicht auch noch Geld für eine neue Excelversion ausgeben. Und ich kann auch nichts gebrauchen, was drauf ist, und ich nach Test bezahlen muss. Daher habe ich immer auf allen PC's meine alte mir ausreichende Version genutzt.
Kann ich dieses Excel mit einem Trick doch zum Laufen bekommen? Excel ist ganz wichtig.
Picasa könnte ich mir eine Version wohl holen, die auf neueren Win laufen würde.
Mein Zweckform-Etikettenprogramm für DVD-Label wird wohl auch eine Alternative.
Alles, was ich aus dem Internet an Programmen noch habe, müsste ich probieren.
Und von meinen ganzen TKKG-Spielen, die ich - auch im mittlerem Erwachsenenalter noch spiele kann ich mich ja dann auch veranschieden. Denn die gehen definitiv ab spätestens WIn 7 nicht mehr zu spielen. Alles versucht, da das am Laptop bequemer gewesen wäre.
Ich brauche ein Zweitgerät, einen PC bzw. eigentlich ja Hauptgerät mit dem ich notfalls auch mal ins Internet könnte. Meine beiden DVD-Laufwerke und Brenner könnte ich einbauen, wenn Sie denn mit den Kabeln laufen würden. Gut wäre es auch, wenn die schon vorhanden sind. aber vermutlich gibt es heute sowas auch nicht mehr?
Ich mache viel mit Musik, Grafik und Filmen.
Und das würde sicher ein teurer Spaß werden, und was nehmen?
Es alles einfach nur frustrierend. Passt zum Tag...