Danke dir Mavalok..für mich ist die genaue Uhrzeit schon wichtig, allerdings muss sie nicht Sekundengenau sein
. Und ja..die Uhrzeit müsste so stimmen...ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen...und finds halt schräg, dass sich nach längerer Zeit nix synchroniziert hatte.
Interessanterweise hat der PC aber die darüberliegende Aufgabe Force Synchronize Time vor paar Wochen von alleine ausgeführt...bei meinem anderen PC steht da wie bei dir, dass die Aufgabe noch nie ausgeführt wurde. ich hab diese nochmal manuell angestoßen und wenn er die macht dann synchroniziert er wohl auch die Zeit weil sich dann unter Einstellungen und Zeit/Datum das Synchro-Datum ändert.
Verstehe allerdings nicht den Unterschied dieser 2 Aufgaben. Seltsam.
Lässt du deinen PC denn auch immer dann ausreichend im Leerlauf laufen damit er das synchronizieren kann? Ich werd später nochmal an meinem anderen PC ausprobieren..ich glaub nämlich da synchroniziert er jedesmal wenn ich den PC für 10 Min im Leerlauf lasse...egal ob erst ein Tag oder länger her.
So auf meinem anderen PC hat er die Aufgabe und Synchro sofort wieder ausgeführt sobald er paar Minuten im Leerlauf war..hat er gestern auch schon gemacht. Evtl. ticken die Systeme doch einfach irgendwie unterschiedlich.
Im Übrigen: Nur weil kein Trigger hinterlegt ist, heißt es nicht, dass die Aufgabe deaktiviert ist.....bei meinem anderen PC und auch anderen Aufgaben ist der Trigger-Bereich leer wird aber dennoch ausgeführt.