hängt aber dann auch von der Plastikart & -stärke ab, durch das die Feuchtigkeit diffundiert. Bei Plastik ist dies sicherlich ein sehr langsamer Prozess. Und dann kommt es darauf an, ob die Plastikhülle Tages- oder Sonnenlicht ausgesetzt ist, was die Durchlässigkeit beeinflusst - und schließlich auch noch davon, wie diese Plastikhülle verschlossen ist
Bei Glasflaschen kann ich mir das schwer vorstellen - dort ist es sicherlich der Verschluß, durch dem die Feuchtigkeit diffundiert.
Wenn du natürlich eine 1 cm dicke plastikhülle hast dauert es ein paar Tage länger.schon klar und bei plastikflaschen liegt es nicht am verschluss. Ist ganz einfach Physik. Wie gesagt. Ich hab mich da schlau gemacht.