Da müsste man dir ja raten, die eigenen Ratschläge zu befolgen (siehe Beitrag 17).
Mach ich doch. Ich lasse das 5. Bier des Tages weg und mache mit Wein und Whisky weiter.
Nein, im Ernst: Ich trinke kaum Alkohol, da ich ihn auch nicht vertrage.
Da müsste man dir ja raten, die eigenen Ratschläge zu befolgen (siehe Beitrag 17).
Mach ich doch. Ich lasse das 5. Bier des Tages weg und mache mit Wein und Whisky weiter.
Nein, im Ernst: Ich trinke kaum Alkohol, da ich ihn auch nicht vertrage.
Ja ja, ich weiß schon, des Mannes Lieblingsgetränk. Aber man kann nicht immer nur Bier trinken. Zu viel ist nicht so gut. Deshalb trinke ich nun vermehrt Wein und Whisky. Abwechslung muss sein. ![]()
Gute Gene sind durchaus hilfreich. Aber man kann auch selbst ein Wenig für die Gesundheit tun, zum Beispiel für einen Anfang das 5. Bier des Tages weglassen. ![]()
Auch von mir alles Gute und nur das Beste zu Deinem Geburtstag. Wie es aussieht, hast Du einen schönen runden Geburtstag. Auch wenn jeder Geburtstag einmalig ist, hoffe ich, dass Du diesen ausgiebig feierst. ![]()
Bosco
OOohhhmmmmMM
Nur die Ruhe. Oder wie heißt es so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft". Diese gesperrten User tun niemanden mehr weh.
Auch in nicht gesperrter Form tun die nur wenig. Ist ja nicht so, dass wir hier im Forum täglich hunderte neuer echter Mitglieder bekommen würden, die sich überhaupt nicht in einem Forum auskennen. ![]()
Es gibt auch noch die Sicherheitsupdates, die meines Wissen so mehr oder weniger monatlich bei Google herauskommen. Dazu hat wohl Samsung selbst auch noch Sicherheitsupdate auf Lager:
Oder anders ausgedrückt: Nach dem Updaten ist vor dem Updaten. Die Updates scheinen nie enden zu wohlen, außer bei Windows 10 ohne ESU. ![]()
Sehe ich nicht so dramatisch. Der Großteil des Internets scheint aus Werbung und Spam zu bestehen. Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit für ein neues Internet. ![]()
... Jahren gab es hier auch die eine oder andere Disco.
Jetzt nicht mehr.
Vielleicht besser so. Die waren immer so laut. Wer weiß, vielleicht wäre mein Tinnitus dann kein Tinnitus. ![]()
... dann auch das nötige Kleingeld für ein Taxi.
Bei uns musste immer derjenige fahren, der nichts getrunken hatte - also (fast) immer ich.
Irgendwann ist dann das "Taxi" nicht mehr heimgefahren, wenn der Letzte heim wollte, sondern wenn der "Taxi-Fahrer" heim wollte.
Wer mitfahren wollte wurde heim gebracht, die anderen mussten selber sehen. Blöd dann, wenn der "Taxi-Fahrer" nicht heim wollte. ![]()
Etwas mehr Lebensmittel bunkern und zuhause bleiben, wenn der Schnee über die Knie hinaus wächst. Oder auf Langlaufskier, Schneeschuhe oder wenn es ganz eisig wird auf Eislaufschuhe umstellen. Hundeschlitten oder Schneemobil wären auch eine Alternative. ![]()
Spaß beiseite. Kenne ich teilweise auch so. Dort wo ich wohne, wird leider zu aller letzte vom Räumdienst gearbeitet. Verständlich, da ich doch in einer etwas schwach bewohnten kleinen Straße wohne. Leider hat die einen kurzen aber steilen Anstieg. Ohne Allrad und Winterreifen schon bei 2 cm Schnee kaum eine Chance mehr hoch zu kommen. Kein Wunder dass 5 von 7 Anwohnern Allrad haben. Dafür braucht man glücklicherweise ja kein Geländefahrzeug mehr. Habe ein ganz normales Auto, einfach mit Antrieb auf allen vieren. ![]()
Aber sollte wider erwarten der große Winter ausbrechen, dann werde ich wohl zuhause bleiben, bis die Straßen wieder befahrbar sind. So gut verdiene ich nun wirklich nicht, dass ich für den Job mein Leben riskieren werde.
Bei mir nächste Woche Mittwoch. Dann kann von mir aus der Schnee kommen. Aber eigentlich erwarte ich, sobald die Winterreifen mal montiert sind, dass sich kein Schnee und kaum Frost oder Eis bis zum nächsten Frühjahr / Sommer blicken lassen wird, so wie häufig die letzten Jahre. Nichts gegen Schnee, aber ich bin eigentlich froh, wenn keiner auf der Straße zu liegen kommt.
Hat nun bei mir auch mit dem ESU geklappt. Aber ich fürchte, die Verspätung war meine eigene Schuld. Mein Netzwerkfilter hat zugeschlagen. ![]()
Eine Bekannte möchte mit dem Notebook mit Windows 10 nur Mediathek ansehen.
Ja wenn die Mediathek offline auf der eigenen Festplatte liegt, ist dies überhaupt keine Problem - Gerät ohne Internet. Aber ist die Mediathek im Internet, dann würde ich dies ab Mitte November mit einem Windows 10 ohne ESU oder 0Patch nicht wirklich machen wollen.
Jaja, Technik ist manchmal seltsam.
Das ist tatsächlich so. Habe in der Firma 2 neue identische PCs zeitgleich neben einander installiert, beide vom gleichen eigenen Installations-Image (vorbereitet mit den eigenen Programmen und Treibern schon installiert). Das wird nur auf die Festplatte kopiert. Dann hochgefahren, dann muss man noch 1 - 2 Dinge klicken. Der eine PC verhält sich so, der andere anders, sprich der eine wollte einen Neustart, der andere nicht.
Wie jetzt. Sind total identisch. Haben beide am Schluss funktioniert. Aber verstehen muss man so etwas wohl nicht. ![]()
Der Klassiker. Nicht verkopfen. Da bist Du bei weitem nicht der Einzige. ![]()
Ich habe in den Einstellungen mal etwas geschaut und festgestellt das die Standortbestimmung bzw. der Ortungsdienst nicht aktiviert war.
Ja, den Gedanken hatte ich auch und gestern schon aktiviert - ohne Erfolg. Nicht dass noch jemand außerhalb der EU / EWR ein Gratis-Update abstauben kann. Aber ob dies bei mir hilfreich ist? Dann stellt Microsoft fest, dass ich dort wohne wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen und denken sich, das kann nicht stimmen. Aber kann nicht jeder in einer Großstadt leben.
Ist auch meine Hoffnung. Werde es in ein paar Tagen nochmals versuchen.
Je nach PC kann es mehrere Tonausgabe -Anschlüsse / Geräte geben. Oft wir die Tonausgabe automatisch über den HDMI-Anschluss an den Monitor weitergegeben. Wenn der Monitor aber keine Lautsprecher hat, bleibt der PC allerdings stumm. Hier in der Lautstärkenregelung mal alle Ton-Ausgänge durchprobieren. Da Du die Lautsprecher an die Kopfhörer-Buchse angestöpselst hast wäre dies mal meine erste Wahl.
Wenn dies nicht hilft, könntest Du im Geräte-Manager überprüfen, ob das Audio-Gerät / Sound-Karte erkannt wurde und der Treiber ordnungsgemäß erkannt und installiert wurde. Wenn eine Ausrufezeichen bei dem Gerät ist, dann stimmt etwas nicht.
Habe heute die Oktober Updates installiert und nun bekomme ich anstelle "bald verfügbar" diese Meldung:
![]()
![]()
OK, ist nur eine virtuelle Testumgebung. Vielleicht hat MS beschlossen dies nun doch nicht zu mögen, nicht mal gegen Bezahlung. Und dies obwohl noch beim letzten Start "bald verfügbar" stand. Eigenartig. ![]()