Netgear Cable/DSL web safe Router Gateway RP614
WIndows XP PRof.
ipconfig sagt dhcp aktiviert ja
und autokonfiguration aktiviert ja
Kabel ist ok
Netgear Cable/DSL web safe Router Gateway RP614
WIndows XP PRof.
ipconfig sagt dhcp aktiviert ja
und autokonfiguration aktiviert ja
Kabel ist ok
Hallo
Ich habe ein Netzwerk mit einem Win98 Rechner, 2 XP Rechnern und einem Netgear Router.
Bis gestern lief nocht alles einwandfrei, man konnte sowohl auf alle PCs zugreifen, als auch ins Internet gehen.
Heute ist aber folgendes Problem: Bei einem XP-PC funktioniert das automatische IP-zuweisen durch den Router nicht mehr, d.h. es wird einfach irgendeine Standart IP durch XP zugewiesen und nicht die richtige durch den Router. ALso habe ich an dem PC jetzt keine Netzwerkverbindung mehr. ![]()
Der betroffene PC scheint mir wie abgeschnitten vom Router, Windows erkennt zwar eine Netzwerkverbindung, ich kann aber nicht auf den Router zugreifen oder ihn pingen.
Was soll ich tun um das Problem zu lösen?
Also ich hab vor mi demnächst einen neuen prozessor zuzulegen also ist mir das mit der paste schnuppe
und wegen des Mainboards: Ich hab formatiert, und es geht!
Danke für die Mühe und die Antworten
Ich hab die alte Paste draufgelassen
Auch im abgesicherten Modus resettet er sich ungefähr am selben Punkt
Ich hab ziemlich viel installiert, das war aber schon vorher drauf, ich weiß nicht ob das dann was ausmacht
Ich konnte noch nicht starten, das Problem war seit Anfang an also konnte ich noch keine Treiber oder Updates installieren.
Das komische ist, dass er immer exakt an derselben Stelle neustartet.
Hallo
Seit gestern hab ich ein neues Mainboard, Asus A7N8X-X, davor hatte ich A7V333. Seit gestern hab ich ein Problem:
Der Computer startet, alles funktioniert, BIOS, man kann von der Windows XP CD starten usw.. Aber sobald der Windows Lade-Bildschirm kommt, resettet er sich und startet nochmal. Und zwar sobald man das XP Bild vollständig sieht.
Ich hab schon alles mögliche versucht:
den RAM (512MB) an verschiedene Steckplätze
den RAM ausgewechselt (mit 256MB)
den CPU übertaktet, untertaktet, ihm mehr Saft gegeben
alles abgesteckt bis auf das Lebensnotwendige
viele, viele Einstellungen im BIOS überprüft
Ich hatte eigentlich beim Einbauen keine Schwierigkeiten, bis auf den CPU, da hatte ich ein paar Probleme den Kühler zu befestigen, aber die Temp stimmt.
Also hat einer von euch ne ahnung was ich da noch machen könnte?
nein, man kann einen ordner nur für andere benutzer sperren, die aber keine administratorenrechte haben dürfen. das kennwort musst du hierbei bei der anmeldung eingeben.
wahrscheinlich musst du dem CPU mehr Power geben, d. h. im BIOS die Versorgungsspannung (V-Core) erhöhen, was aber unweigerlich zu einer weiteren temperaturerhöhung führt. dann heißt es aufpassen!
Hallo
ich bin gerade dabei mir einen kühler für meinen cpu zu besorgen und bin auf die einheiten "CFM" und "m³/h" für die messung des luftstroms gestoßen. bei m³/h kann ich mirs ja noch denken, aber was heißt CFM? und wie kann man das umrechnen?
na also - jetzt verstehen wir uns.
Nochmals danke,
GERRA
Danke für die Antwort, ich finde zwar erstaunlich toll, wie wirr und unverständlich aber doch langwierig du schreiben kannst, aber für mich ist es trotzdem hilfreicher, wenn ich nichts falsch verstehe.
ZitatArctic copper silent 2 TC nahezu unhörbar, mit wärmeleitpaste arctic 3 oder 5 auch kühl.
meinst du damit , dass nur copper silent 2 tc unhörbar ist, die anderen nicht aber auch kühlen? Oder eher, dass man für 3 oder 5 wärmeleitpaste braucht? Oder ganz was anderes? Ich wäre auf jeden Fall dankbar für eine Aufklärung.
Wenn ich bei einem CPU-Kühler sehe, dass er "thermogeregelt" ist, heißt das, er stellt seine Geschwindigkeit automatisch so, dass es nicht zu heiß wird? Also muss ich dann nichts mehr einstellen, nachdem ich ihn angebaut habe, oder?
Könnte ich dann trotzdem noch, wenn ich wollte, die Geschwindigkeit manuell einstellen?
Welchen Kühler würdet ihr mir grundsätzlich empfehlen, wenn ich einen möglichst geräuscharmen für einen Athlon XP 2100+ brauche?
Danke,
GERRA
Danke danke danke vielmals! Hat prompt funktioniert.
Hallo
Kennt ihr diese Datei: C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe ?
Wenn man von dieser eine Verknüpfung erstellt und beim Ziel hinten die Paramter -s -f anhängt, so fährt der PC NORMALERWEISE herunter.
Die Angabe des Ziels bei der Verknüpfung sieht also dann so aus: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f
Funktioniert das bei euch? Bei mir nicht. Kennt sich damit zufällig jemand aus oder kann er mir aus anderen Gründen zu meine Ziel, nämlich das System dadurch herunterzufahren, helfen?
Wenn ja und wenn es euch wohl dünkt, so schreibt mir das auf schnellstem Wege!
Ich danke schon jetzt im Vorraus und für das Lesen,
GERRA
Hallo
Ich habe überlegt mir Dämmmatten zu kaufen, um die Lautstärke der Lüfter, Festplatten, usw. zu verringern.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das wirklich hilft oder ob das eher Geldverschwendung ist?
Danke,
GERRA
Micrisift SQL Server läuft immer, auch bei anderen Benutzern.
Wie ich schon sagte:
Wegen der Programme.
Danke, das wollt ich nur wissen.
Ich teile mir meinen Computer mit meinem Bruder, und da sich die für den jeweiligen Interessanten Programme reiben, dachte ich, einfach noch einmal XP draufzuschmeißen. Er meinte, es ginge nicht. Tja ein Depp eben.
Danke,
GERRA
Hallo
Kann man auf einem Computer zweimal das Betriebssystem WinXP installieren?
Hallo
Weiss jemand von euch vielleicht ein gutes Programm zum uebertragen von dateien auf einen Minidisc-Player? Ich kenne nur SonicStage und das finde ich schei.. .
Ich waere sehr dankbar wenn mir jemand haelfe.
GERRA
PS: Wie kann man bei XP ein neues Eingabegebietsschema hinzufuegen? Ich hab das Deutsche aus Versehen geloescht. Danke.