Beiträge von gthor

    hallo,


    nach dem aufspielen eines programmupdates und anschliessendem neustarten wird mir eine fehlermeldung vom explorer angezeigt, nach klicken auf schliessen bleibt der rechner 'stehen'. das ganze passiert schon bevor der normale desktop geladen wird.


    gleiches passiert auch wenn ich den rechner im abgesicherten modus starte.


    betriebssystem ist win98se.


    kann mir jemand sagen, wie ich den rechner trotzdem soweit starten kann, dass ich die software deinstallieren kann??


    danke im voraus für antworten.


    gruss
    gthor

    hallo,


    ich habe ein problem mit dem rechner eines bekannten.


    es ist eine fritz karte eingebaut, t-online software 4 installiert. beim aufbau der verbindung kommt folgende fehlermeldung:


    "Der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung (R98) (St:8139, ER:645, EV:0x47b)"


    als treiber ist internet over ppp ausgewählt, es spielt keine rolle ob avmport1 oder 2 ausgewählt ist.


    das normale anwählen eines telefons über fritzfon z.b. funktioniert hingegen problemlos.


    danke im voraus für antworten.


    gruss
    gthor

    hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen, kann ich mit einem normalen scanner canoscan650u dia's einscannen. ich habe keinen extra dia aufsatz für den scanner. kann man das bild evtl. nach dem einscannen per software umrechnen?


    danke für antworten.


    gruss
    gthor

    hallo,


    wie kann ich winxp 2 mal auf einer festplatte installieren und beim rechner hochfahren mit einem bootmanager zwischen den beiden betriebssystemen wählen?


    danke für antworten


    gruss
    gthor

    Hallo,


    ich suche eine vernünftige TV Karte für digitalen Sat-Empfang. Die Karte sollte mit einem 1GHz AMD Prozessor noch laufen. Ich hatte bislang eine Karte von Terratec für Kabelempfang.


    Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.


    Gruss
    gthor

    hallo,


    ich suche ein schlankes backup tool als freeware, aufgabe soll sein:


    einzelne verzeichnisse auf usb hdd sichern. backup files sollen automatisch gepackt werden. es sollen nicht jedesmal neue backup files angelegt werden, sondern ein vorhandenes immer wieder aktualisiert werden (gleiche dateien gegen neuere austauschen).


    danke für eure tipps.


    mfg
    gthor

    hallo,


    ich bin auf der suche nach einem externen dvd brenner. wichtig ist, dass er sowohl usb2.0 und firewire anschluss besitzt. wenn möglich sollte er nicht so gross und 'klobig' sein, möglichst alle gängigen +/- formate usw. unterstützen. kann wer einen brenner empfehlen?


    gruss
    gthor

    Hallo zusammen,


    ich suche eine TrueType Schriftart, die möglichst viele Zeichen der Elektrotechnik beinhaltet, die einem das Erstellen von Dokumenten mit Textverarbeitung/Tabellenkalkulation erleichtert. Z.B. die Zeichen für Schutzarten tropfwassergeschützt, spritzwassergeschützt etc.


    Hat jemand einen Tipp?



    mfg
    gthor

    hallo,


    ich habe fragen zu externen dvd brennern.


    ich habe welche ins auge gefasst mit usb2/firewire anschluss. sind die dvd brenner auch an usb1.1 zu betreiben???


    auf welche merkmale muss man besonders achten? +/- können ja fast alle mittlerweile, aber was hat es mit single-/double layer etc. auf sich?


    welche externen brenner mit usb/firewire könnt ihr empfehlen???


    danke für antworten.


    gruss
    gthor

    was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die wiederherstellungskonsole mit der install cd aufrufe, kommt anstatt der betriebssystemauflistung und nach der auswahl die passwortabfrage einfach nur der 'dos-prompt' c:\


    welche möglichkeiten habe ich überhaupt in der winxp wiederherstellungskonsole???