Beiträge von Horst Br.

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn der PC betriebsbereit ist, kommen aus der unteren Startleiste im Wechsel die Meldungen "Verbunden mit LAN Verbindung Übertragungsrate 100,0 Mbit's und die Meldung LAN Verbindung. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen."


    Das Netzwerkkabel ist angeschlossen und ich komme auch ins Internet. Betriebssystem ist XP der Browser T-Online 6.


    Wie kann ich diese nervigen Meldungen abschalten? Bitte die Information so schreiben, dass ich sie als immer noch Anfänger auch ausführen kann.


    Danke für Hinweise.


    Horst Br.

    Die Welt ist voller Wunder. Mein PC auch.Ohne irgendeine Änderung, ich wusste ja auch keine, funktioniert die farbige Markierung bei meinem Excel wieder.


    Weiß der Kuckuck, was da so vorgegangen ist. Meine Anfrage ist damit erledigt.


    Gruß


    Horst Br.

    Hallo,


    habe mir zu meinem stationären PC (WindowsXP) ein Notebook gekauft. Beim Hochfahren wird immer das Passwort verlangt. Kann man das Passwort ausschalten und wie ist der Weg dazu. Der PC mit Betriebssystem XP fährt auch ohne Passwort hoch.


    Danke

    Hallo Freunde,


    habe mal wieder ein Problem, was ich selbst nicht lösen kann. Bis vor kurzem konnte ich in MS Office Excel einen Teilbereich automatisch farbig markieren, und dann nur den markierten Teil ausdrucken.


    Nun plötzlich kann ich den auszudruckenden Teil zwar noch markieren, der ist aber nur schlecht sichtbar umrandet und nicht mehr farbig (hellblau).


    Bei MS Office Word funktioniert die farbige, blaue Markierung immer noch.


    Ich sebst habe nicht bewusst eine Änderung vorgenommen, aber irgend etwas hat sich da verändert.


    Was kann ich tun, um den alten Zustand, farbige Markierung mit gedrückter Maustaste, wieder herzustellen?


    Wer kann helfen?


    Danke und schöne Grüße


    von Horst Br.

    Hallo,


    danke für das Interesse. Der BSS funktioniert wieder. Habe gestern Abend den PC runtergefahren und heute morgen wieder neu gestartet. Dann noch an Euch eine Antwort geschrieben (Vorschau funktioniert).
    Danach war der BSS wieder da.
    Alles wieder ok.


    Danke sagt Horst Br.

    Hallo,


    Vorschau funktioniert, keine Ahnung, was ich vorher gemacht habe. Habe das Nichtfunktionieren des BS nicht sofort bemerkt.


    Auf keinem Fall habe ich irgendwelche extremen Seiten aufgerufen.


    Horst Br.

    Hallo,


    habe mal wieder ein Problem.
    Aus heiterem Himmel arbeitet mein Bildschirmschoner nicht mehr. Wenn ich mit rechtem Mausklick auf den Desktop klicke und Eigenschaften/Bildschirmschoner anwähle, Motiv aussuche und Zeit einstelle, passiert überhaupt nichts. Habe mehrere Bildschirmschoner und auch verschiedene Zeiten angewählt, keine Reaktion. Es erscheint kein Bildschirmschoner.


    Wie kann der wieder aktiviert werden?


    Gruß Horst Br.

    Sorry, ich muss für mich selber antworten: Das Problem hatte ich schon ein Mal. Habe den richtigen Rat noch gefunden. Rechtsklick im Google Suchfeld/ Anpassen/ Schaltflächen/ auf Standartwerte zurück setzen.


    Die Opera Adressleiste ist wieder da.


    Horst Br.

    Hallo,


    habe folgendes Problem: Ich benutze T-Online und auch den Browser Opera. Durch irgendeinen Klick, ich weiß nicht welchen, ist mir bei Opera die Adressleiste verloren gegangen. Sie ist einfach nicht mehr da. Wie kann sie wieder sichtbar gemacht werden? Bitte um Rat, aber verständlich, da ich kein Experte bin.


    Danke sagt Horst br.

    Hallo spoju,


    der Tipp war leider erfolglos. Scheint ja doch nicht so einfach zu sein, mein Problem zu lösen.
    Ein Vorschlag war, unter msconfig in den Systemstart zu gehen und und das T-Online Programm TOADIMon.exe abzuschalten. Hat wohl bei einigen, zumindest bei einen, geklappt. Bei mir leider nicht.


    Gibt es sonst noch einen Rat?


    Gruß Horst Br.

    Hallo Freunde,


    habe wieder ein kleines, aber nervendes Problem. In letzter Zeit fährt mein PC beim Ausschalten nicht mehr sofort herunter, sondern zeigt mir ein kleines Fenster mit folgendem Inhalt an:


    Programm beenden Server Wnd


    Das Programm reagiert nicht. Klicken Sie auf "Abbrechen", um zu Windows zurückzukehren um den Status des Programms zu überprüfen.


    Wenn Sie das Programm sofort beenden, gehen nicht gespeicherte Daten gegebenenfalls verloren.
    Klicken Sie auf "Sofort beenden", um das Programm jetzt zu beenden.


    Ich klicke auf "Sofort beenden", dass kleine Fenster verschwindet, kommt aber nach wenigen Sekunden nochmals zurück.


    Erst wenn ich dann zum zweiten mal "Sofort beenden" anklicke, fährt der PC ganz normal herunter.


    Wer kann helfen? Bitte keine Fachsprache. Bin immer noch Neuling.


    Vielen Dank sagt


    Horst Br.

    Hallo Lumen,


    leider kann ich mit dem, was du geschrieben hast, absolut nichts anfangen.


    Versuche so zu schreiben, dass es ein alter Zausel von siebzig Jahren auch versteht.


    Danke sagt Horst Br.

    Hallo,


    mein Browser ist normalerweise T-Online. I


    ch habe mir zusätzlich Opera heruntergeladen und finde dort keine Adressleiste, um z.B. eine http://www.Adresse einzugeben. Es ist nur eine Google Suchleiste vorhanden.


    Kann es sein, dass ich die Adressleiste irgendwie weggedrückt habe?
    Wie bekomme ich sie wieder? Was für Schritte muss ich tun?


    Danke sagt Horst Br.