Beiträge von Horst Br.

Hallo Anton,

danke für die schnelle Mitteilung. Leider komme ich trotzdem nicht klar. Bin ein wirklicher Laie.

Ich schreibe mal, was ich gemacht habe:

1) Ich habe einen neuen Ordner angelegt in C:\Programme
    Name: Street Atlas

2) ich klicke Arbeitsplatz an

3) klicke Laufwerk F mit Rechtsklick an

4) klicke Öffnen an

5) kommt die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein

6) lege die CD ein

7) es öffnet sich ein Fenster mit folgenden Angaben:

oben in der Adresszeile ist das Logo von Streetatlas und F:\
    Darunter auf dem Schirm sind dann die Ordner dat - Demo -
    Programm - Util - autorun.inf zu sehen.

Was muss ich ab hier genau weitermachen?

Hallo Anton,

der Vorschlag von Dir ist wohl der richtige. Ich soll die Daten CD erst auf ein beliebiges Laufwerk kopieren und erst dann die Installations- CD installieren.

Aber wie kopiert man eine CD? Das habe ich noch nie gemacht. Könntest Du mir den Kopiervorgang schrittweise erklären?

Bin leider kein Fachmann in solchen Dingen und brauche daher Hilfe.

Vielen Dank

Horst Br.

Hallo,

ich habe u.a. einen Routenplaner "Street Atlas USA Version 9.0" von DeLorme.

Bei eingelegter CD arbeitet er einwandfrei. Allerdings stört mich die Zeitverzögerung durch das immerwährende Laufen u. Abbremsen der CD.

Man hat mir gesagt, der Routenplaner kann auf die Festplatte installiert werden wenn man die Maxiausführung anklickt.

Habe den Routenplaner deinstalliert und dann wieder installiert und Maxi angeklickt (die andere Alternative war Minimal).

Leider funktioniert der Routenplaner ohne Einlegen der CD nicht. Wenn ich den Icon auf dem Desktop anklicke, kommen folgende Meldungen:

Please insert the Street Atlas USA Runtime CD. Wiederholen/ Abbrechen.
    Ich klicke abbrechen.

Do you want to read the Street Atlas USA CD from another CD-ROM drive? Ja/ Nein. Ich klicke nein.

Street Atlas USA CD not found. Would you like to work without the CD?
    Ja/ Nein. Ich klicke Ja.