Beiträge von sidden

Hallo nochmal,

er hat sich bislang nicht wieder gemeldet. Am 16.7. schrieb er, dass es problemlos geklappt hat sich anzumelden.

Habe ihm noch geschrieben, dass er vllt. Mal den Forumsbetreiber anschreiben soll.

Mehr kann ich auch nicht mehr machen, von daher mach ich hier mal "zu".

Vielen Dank für eure Hilfen und Ratschläge.

Viele Grüße

Sidden

Hallo!

Das Forum befindet sich beim Anbieter forumromanum ( heisst Hexagonforum ).

Man gibt dort seine Email und das Passwort an um sich einzuloggen. Klappt bei mir immer und das schon seit Jahren.

Das mit dem Passwort vergessen hat er schon x-Mal gemacht.

Geändert hat sich da nichts, sonst hätten ja womöglich auch andere das Problem.

Ich persönlich habe mein Login im Handy per Fingerabdruck gespeichert. Mit dem PC logge ich mich ganz normal ein.

Ich frag mal was er für ein Betriebssystem verwendet.

Gruß Sidden

Hallo Zusammen,

Ein User aus einem anderen Forum teilte mit, dass er jedesmal, wenn er das Forum betreten will ein neues Passwort anfordern muss. Das geht schon seit Nov. 2020 so. Er denkt das es am Forum liegt, was viele von uns nicht so sehen. Einige sind schon seit z.B. 2006 dabei und nutzen immer noch ihr erstes Passwort. Dieses Problem hatte so noch keiner. Ich selbst habe schon mehrmals meine Hardware ( Smartphones, Tablett, PC usw. ) und hatte nie Probleme dieser Art. Wir sind der Meinung, dass es an irgendwelchen Browsereinstellungen oder gar an seiner Hardware liegen könnte, wobei ich nicht weiss, womit er sich im Netz bewegt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Wir alten Säcke 😄.. sind da mit unserem Latein leider am Ende.

Viele Grüsse

Sidden

Hallo,
    ich habe eine kleine Nachfrage bzgl. Bluethooth....

also, ich habe ein Samsung S7 und ein Bluethoothfähiges Baustellenradio. Beide Geräte connecten auch und es kommt eine Verbindung zustande. Nun habe ich gestern mal probiert Internetradio per WLAN über die Geräte zu hören. Habe also einen Internetradiosender, in diesem Fall " Radio Paloma" ( nicht lachen .. ;) ) ) aufgerufen und alles funktionierte. So, nun das Problem... nach ca. 5 Minuten unterbrach die Verbindung.. Ich musste mein Smartphone, was nach 2 Minuten den Monitor verdunkelt, wieder mit PIN aufschalten. Die aufgerufene App von Radio Paloma zeigte nun den "Pausenmodus" an und ich musste wieder starten. Dann ging die Musik wieder an. Komisch dachte ich nach mehreren Versuchen und rief das Programm mal über die normale Hompage auf, startete und das Programm lief wieder. Aber auch hier nur ca. 5. Minuten. Ok... dachte ich... probiers mit mal mit dem Tablet ( älteres Andorid drauf, glaube 4.1. ). App Radio Paloma installiert, geöffnet und ich konnte den ganzen nachmittag deutschen Schlager hören ( ey... ihr sollt nicht lachen :lol: ).
    Kann mir jemand erklären, woran das vielleicht liegt? WLAN ist auch im Standbymodus eingeschaltet, falls das wichtig ist.

Viele Grüße

sidden

Hi. Habs versucht. Ging erst nicht. Heute hab ich dann was gefunden. Ich musste im Beamer Menue den Eingang eingeben. RgB analog.. oder so... und dann hat es funktioniert... :top:

Nur mit den Farben stimmt jetzt was nicht. Was auf dem PC blau ist ist auf Leinwand rot. Hautfarbe der Hände z.B. geht ins Blaue..

Woran kann das liegen.?

Gruß sidden

Hallo

Ich habe einen Sanyo Beamer bekommen der mit einem dvi i Anschluss versehen ist. An meinem älteren Laptop, Acer 7735zg ist ein Vga Anschluss vorhanden.
    Habe ein Vga dvi Kabel kann aber den lappi nicht anschließen. . Kein Bild...PC-Laden sagt das geht nicht. Expert hingegen sagt das geht und gibt mir das Kabel mit.

Mach ich da was falsch?

Gruß sidden

Hallo,
    meine Tochter teilte mir mit, dass sie für ihr Studium Microsoft Office auf ihrem MAC Book braucht. Libre Office ist nicht geeignet.
    Jetzt weiß ich nicht was man da besorgen muss. Ein Abo ist nicht gewünscht. Habt ihr einen Rat wo man günstig soetwas kaufen kann? Ich lese immer nur von Downloads und Key's oder soetwas. Vllt. kann mir jemand auch erklären wie das mit den Downloads funktioniert. Da hab ich keinen Plan von .

Lieben Gruß

Andy

Hallo,

Ich habe hier noch ein defektes Notebook liegen auf den Windows 7 installiert ist. Kann ich dieses BS bzw. den Key verwenden um W7 auf einem anderen Lappi zu installieren
    ?
    Mein Junior meint das gehe nicht weil das BS dann auf zwei Lappi registriert wäre und Microsoft es dann sperren würde.

Gruß Sidden

Hallo,
    das Lappi meiner Tochter, Acer Apire 7735zg, sollte von mir auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Sie hat sich was neues gegönnt. Bei dem Vorgang wurde neu gestartet und fährt nun nicht mehr hoch. Ich kann mit F2 ins Bios. Dort habe ich DVD Laufwerk auf 1 gesetzt. RecoveryCD (Vista Home ) ins Laufwerk und neu gestartet. Lappi fängt an zu starten .Es erscheint ein blauer Startbalken der mittig stehen bleibt. Vorher lief der Balken von links nach rechts durch. Nach kurzer Wartezeit erscheint der Windows Laufbalken der sich auch bewegt. Mehr passiert nicht. Und das DVD Laufwerk springt gar nicht an. DVD hab ich mit der Notöffnung herausbekommen.

Weiß jemand was da los ist?

Gruß Sidden

Hallo @ all,

ich habe auch mal wieder eine Frage (für einen Kollegen), der seinen Rechner von W 7 auf W 10 geupgradet hat. Er nutzte MSE und meint, es würde nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren.
    Kann das sein, dass MSE mit Windows 10 nicht mehr funktioniert?

Bislang konnte ich dem alten Herren ( 76 Jahre jung ) immer helfen. Aber mit dem Windows 10 - BS habe ich mich noch nie beschäftigt, weil ich Vista - Fan bin und bleibe nach dem Motto..... Never Change a running System... oder wie das heisst :)

Gruß sidden

Hallo,
    kurze Rückmeldung. .
    PC läuft dank neuer Grafikkarte HD 5670.und neuerSpeicher 4 GB besser und viel schneller als vorher. Hat alles zusammen knapp 70 € gekostet.
    Ergo.. alles bestens :-).

Gruß Sidden

... ohoha,
    was hab ich denn da gemacht, 2 Posts.. na egal,

Also ich hab nochmal geschaut ...
    Im Handbuch des Motherboards steht

Der PCI Express 16 -Steckplatz dienst zur Installation einer externen PCIE Express-Grafikkarte, die vollständig mit der PCI Express-Basisspezifikation Version 1.1 kompatibel ist.

Was heißt das denn genau?

Gruß

Guten Morgen,
    Hab das mit dem DVD noch nicht ausprobiert, weil ich irgendwie der Meinung bin, dass das nicht mit dem Teil zu tun hat. Die Recovery DVD läuft ja auch durch. Also, erstmal warten. So, nun habe ich gestern in meiner laienhaften Verzweiflung einfach mal die Grafikkarte ( Nvidia 8400 GS 256 Mb ) herausgezogen und den Monitor an die Onboard VGA Grafik angeschlossen. PC gestartet und dann traf mich fast der Schlag.. :)
    Der PC fuhr hoch und das Vista Startmenue zur Erstnutzung, also Einstellung der Uhr usw. erschien. Da alles der Reihe nach durchgegangen und der PC lief. Im Gerätemanager fehlen keinerlei Treiber, kein gelbes Ausrufezeichen..
    Zum Test habe ich dann die Nvidia wieder eingebaut. PC fuhr erst normal hoch. Dann runtergefahren und wieder hoch... und... Monitor blieb wieder dunkel. Karte wieder raus, Monitor wieder an Onboardgrafik... hochgefahren... läuft.
    Wenn ich jetzt richtig liege hat die Grafikkarte wohl durch die Überspannung ebenfalls einen mitbekommen, oder?
    Ich gehe jetzt ganz stark davon aus, denn warum funktioniert die Onboardgrafik ?.

Bevor ich jetzt loslege und mir eine andere Grafikkarte besorge warte ich aber auf eine Resonaz von euch. Blos ich kann mir das nicht anders erklären.
    Zweite Frage. Soll ich mir die gleiche Karte wieder besorgen ( sind günstig in der Bucht ), oder was anderes? Probleme hatte ich mit der eigentlich nie und für das , was wir am Rechner arbeiten, reicht das. Gespielt wird nicht.

Gruß Sidden

Hallo,
    so, habe das versucht, geht leider nicht.
    Bei der Installation mit der Iso DVD erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster mit Fehlercode 0x800706F8. Hab da gegoogelt und erfahren, dass das mit dem DVD Spieler zusammenhängt. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, denn die Recovery CD funzen ja.
    Hab dann nochmal die Iso DVD gebrannt aber mit langsamer Geschwindigkeit, weil ich das gelesen hatte.. hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube ich habe noch einen DVD Multi Dingens auf dem Boden. Vllt. sollte ich den einfach mal einbauen und dann nochmal versuchen?

Gruß Sidden

Hi.
    Ich habe das andere Bord eingebaut. Alles angestöpselt und Rechner gestartet. Ich komme ins Bios was bei m alten Bord nicht möglich war
    Optisch absolut identisch mit dem alten Bord. Also Recovery Cd Vista Home rein .. alles ging gut. Am Ende der Installation klickte ich auf Beenden und der Rechner startete neu
    Der Laufbbalken erschien und einevSchrift dass ich mit dem ersten Vista start warten soll
    So.. und ab da geschah nichts mehr. Bildschirm blieb dunkel.
    Hab sogsr eine Vista iso cd aus dem Internet hergestellt und alles nochmal darüber gemacht
    Ging auch nicht.
    Abgesicherter Modus geht auch nicht. Da kommt was, dass es wegen nicht abgeschlossenener Installation nicht geht

Weiss jemand einen Rat?

Gruß Sidden

Hallo,
    habe auch mal wieder eine Frage:

Mein alter Rechner ist nach einem Gewitter nicht mehr hochgefahren. Habe ihn in die Werkstatt gebracht und es wurde gesagt, dass das Board hinüber ist.
    Den Rest hat die Versicherung geregelt.
    Nun aber meine Frage:
    Ich habe mehr durch Zufall das selbe Board in der Bucht geschossen für wenig Euronen und dachte vllt. kann ich den Rechner wieder fit bekommen.
    Zumindest gehe ich davon aus, dass es das selbe Board ist, denn es steht fast das selbe drauf ( G 31 T - M 2 auf dem alten, MSI G 31 T - M 2 auf dem neuen )Mein Rechner war ein Fujitsu Siemens Scaleo P. Optisch sieht es auch absolut gleich aus.
    Da ich davon ausgehe, dass die Recovery CD des alten Rechners auf oder mit diesem Board nicht funktioniert, und diese zu dem auch ziemlich verkratzt ist --- meine Schuld --- möchte ich wissen, wo ich die Treiber für das Board herbekomme. Habe bereits gegoogelt aber so richtig was gefunden habe ich nicht.
    Kann mit da wer helfen und / oder hat vllt. jemand die Treiber auf CD o.ä.?

Es grüßt
    ...der Sidden