Beiträge von sidden

    hallo@all,


    ich nutze derzeit und eigentlich zufrieden windows 98 se.
    eventuell möchte ich umsteigen auf ME oder gar auf XP (?).


    aber zuvor ne frage: was bedeuten bei den Systemen OEM version und update version?


    original ist klar, ich denke update bedeutet zb. das ich mit einer
    update version von 98 se auf me gelangen kann, ohne deinstallation des
    bisher in gebrauch befindlichen systems. stimmts?


    tja und oem ... keine ahnung.


    was empfehlt ihr? eure erfahrungen sind mir wichtig.
    welches system empfehlt ihr?



    sidden

    ist ein alter schulkollege von mir und hatte in der nachbarschaft zu tun. deswegen war er so schnell hier.


    ... und gleich gehen wir ein paar bier zusammentrinken :wink:


    ps. ich hab probleme mit dem einloggen. musste dieses schon drei mal tun.


    nur zur kenntnis



    byechen


    sidden

    und auch dieses problem ist scheinbar gelöst.


    ich habe eine netzwerkkarte im board. hierdurch verlängert sich die ladezeit.


    gruss


    sidden

    kleine ursache große wirkung !!!
    nun habe ich das gehäuse mal aufgemacht und siehe da, es war tatsächlich kein kabel zwischen dvd und soundkarte vorhanden.


    ich mein händler angerufen und ihm das alles erklärt. er sagt:
    ohne kabel geht es nicht. auch die digitale erkennung nicht. wie soll das auch funktionieren, ohne irgendeine verbindung. logisch oder?


    so. er sich ins auto gesetzt, gleich mit einem kabel gekommen, angeschlossen und es ging. un dich hab keinen cent dazu bezahlt. lach.
    und nen kaffee hat er auch noch bekommen.
    guter service.


    so, nun schließe ich dieses kapitel. nochmals dank an alle mitwirkenden



    sidden

    das mit dem kabel wird wahrscheinlich stimmen.
    das kabel ist aber nur erforderlich wenn ich im analogen modus musik höre.
    im digitalen modus brauch ich das nicht.
    im analogen modus funzen auch die "spielchen" vom media player nicht.
    steht so in der erscheinenden meldung.


    es geht ja eigentlich darum, dass das rom laufwerk ( im übrigen auch der brenner ) im digitalen modus nicht erkannt werden. da muss der haken irgendwo sein.



    gruss sidden

    ich dreh bald ab,lol


    also ichhabe den mediaplayer deinstalliert. und neu installiert.
    da sich nichts geändert hat. hab ich das betriebssystem mal überinstalliert.
    ich hab dann ne audiocd eingelegt. es wurde dann angezeigt:
    " Studio.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen vom Typ "AudioCD" erforderlich.


    nur: ich weiss nicht wo ich die her bekommen soll.
    hab schon überall gesucht.


    isntalliere ich den MP erneut. passiert das gleiche wie vorher.


    cd rein..MP öffnet sich.. tracks werden angezeigt...er beginnt abzuspielen..
    KEIN Ton.


    weiss keiner einen rat?



    sidden

    hallo, ist es normal das w 98 se beim laden/hochfahren seine zeit benötigt,
    oder kann man das irgendwo einstellen?


    war bei nem bekannten, der hat xp und das laden ging razzfazz.



    gruss sidden

    tach,


    also, ich hab mal versucht andere gegrannte cds zu spielen... geht nicht
    und jetzt kommts, auch normal musikcd. spielen nicht, d.h.
    alles läuft normal, es kommt nur kein ton.


    auf festplatte gespeicherte songs sind zu hören.


    es kam eine meldung:


    Windows Media Player-Leistung:


    Es wurde ermittelt, dass Windows Media Player ihr CD Laufwerk nicht korrekt digital lesen konnte. Windows Media Player wird deshalb in den analogen Modus wechseln.
    Ihre cds werden wiedergegeben aber folgende Elemente werden bei der Wiedergabe von cds nicht funktionieren: Visualisierungen, SRS WOW Effekte und Graphic Equalizer "


    ich wette das hängt damit zusammen. vorher war alles in ordnung. es spielte auch alles ab.


    ich denke wegen der digitalen erkennung funzt auch winamp nicht.


    schöner mist, oder?


    acho. rechner ist noch recht neu ca. 2 monate alt.
    habe dvd player und brenner


    ich hoffe ich konnte euch nun mitteilen, was ihr wissen müsst, damit mir geholfen werden kann.



    gruss sidden

    ne geht auch nicht, winamp versagt auch


    ein fenster erschien: irgendwas mit cd rom laufwerk wurde von media player nicht digital erkannt, oder so.


    vielleicht wurde cd auch falsch gebrannt.
    habe mit nero burning / audio cd/ 1:1 gebrannt



    sidden

    ich habe mir eine musik cd kopiert ( gebrannt). wenn ich diese in das
    cd-rom laufwerk lege, springt der mediaplayer an, startet auch die cd, ich kann aber keinen ton hören?


    ich meine vorher hat das funktioniert.


    falsche einstellung irgendwo?



    gruss


    sidden

    hab mal ein bischen in der page geguckt.
    die pics sind aber alle 100x100.


    Schwabi, kann ich dir auch ein animiertes gif per mail schicken und du machst den rest?


    ich glaub irgendwer hat das irgendwo


    mal so beschrieben.


    sidden

    hatte auch vor kurzem so nen piepton und dachte es kommt vom pc.
    ich hätte mein a... drauf verwettet. da sitzte vorm pc und hörst und hörst.
    und immer guckst du auf den pc, überprüfst die lüfter usw.
    und was ist.
    dieser ekelhafte ton kam vom monitor !!!
    der ist schon etwas älter. einmal gegengeklopft und alles wieder in ordnung. anmerken muss ich, dass mein rechner pp. in einem schrank steht und daher eventuell die geräusche "umgeleitet" wurden, so dass man annehmen musste sie kämen vom pc.



    gruss sidden

    hallo,
    neben antivir, 0190 warner,regcleaner, adaware habe ich aida32 installiert.
    dies ist ein hardware diagnoseprogramm. echt nicht schlecht. was gut ist, man kann während einer sitzung im net pp. das programm aufrufen und
    u.a. die prozessortemperatur ablesen.


    kostenlos zu beziehen unter http://www.aida32.hu


    das programm wurde in der aktuellen computerbild kurz vorgestellt..


    gruss sidden

    achso:


    illegal? ich denke nicht. gegen welchen tatbestand soll man da verstoßen?
    die shareware ist schließlich für alle da.
    und wenn ich die mehrmals benutze dann doch nur, um weiter oder nochmals zu testen. :wink:
    und das kann niemand verbieten.



    sidden

    ich habe mir vor eiigen tagen clonecd von einer heftcd installiert. gültigkeit der shareware waren 21 tage. danach hätte ich mich für den kauf entschließen müssen.


    habe versucht die shareware nach deinstallation neu zu installieren.
    hat aber nichts gebracht und es wurde angezeigt das die probeohase beendet ist.
    auch von anderer cd ging die neuinstallation nicht.


    es wird oben erwähnt, dass ein eintrag in der registry vorhanden ist, der die neuinstallation verhindert.
    wenn ich die reg. mit regcleaner aufräume, werden die alten reg. einträge doch gelöscht, oder?


    würde es dann funktionieren?


    ist mir grade so eingefallen, probiert hab ich das noch nicht...
    ps. bin auf der arbeit



    gruss sidden

    hallo, mal wieder reingeschaut.


    @ mollenhower:


    ich habe einiges versucht. auch ein bischen im IE rumgespielt.


    dann hab ich den IE mal in seinen ursprünglichen zustand zurückversetzt.
    und siehe da, es hat tatsächlich was gebracht. ab und an hackt der noch, aber lange nicht mehr so oft wie früher. bin ganz zufrieden wie es jetzt läuft.



    gruss


    sidden

    hallo, ich lese mich grade mal so durch das forum...


    wäre schön, wenn ein "Wissender" mal auf mollenhowers frage antworten könnte.
    ich glaube ich setze mich mit mollenhower ins gleiche boot.
    bei mir kommt das auch ab und an genauso, wie m. beschrieben, vor.
    habe auch keine netzwerkkarte, benutze den pc jedoch unter Netzwerkpc, also nicht unter desktoppc.. < das hab ich mal auf anraten so eingestellt.
    benutze auch 56 k modem.



    gruss sidden