Beiträge von sidden

Hallo,
    ich hoffe nur ein kleines Problem zu beschreiben.

Also ich benutze eine Microsoft Funk- Tastatur, die mit einem USB Adapter an den PS2 Stecker gesteckt wird. Der Mausstecker wird normal eingesteckt.
    Seit gestern streikt die Tastatur. Batterie wurde bereits gewechselt. Funk-Maus funktioniert, allerdings nur solange, bis ich eine Taste auf der Tastatur drücke, dann friert auch sie ein.
    AUch durch neues Hochfahren des Rechners keine Besserung.

Habe dann eine Logitech Funk-Tastatur und Funk-Maus angeschlossen. Ebenfalls mit USB Adapter. Schreiben geht ebenfalls nicht.
    Habe dann den Stecker vom Adapter getrennt und diesen dann in einen USB Platz gesteckt. Und siehe da.... Tastatur und Maus funktionieren.

Danach die Microsoft Sachen wieder angesteckt. Tastatur ebenfalls mit USB angeschlossen, ging nicht.....

Anzumerken ist vielleicht noch, dass am Mittwoch noch alles tadellos funktionierte.

Hat jemand einen Tip, was das sein kann.

Gruß sidden

Hallo alle fleissigen Helferlein,

ich brauche mal einen Rat.
    Ich möchte gerne ein Smartphone ( Bsp. SonyErriccson X10 mini pro, oder Vivaz pro ), brandingfrei und SimLock frei, in dem eine zur Zeit genutzte Vodafone PrePaid Karte eingelegt werden soll, kaufen
    Nun habe ich mehrmals gelesen, dass diese, und auch andere Smartphones sich ständig ins Internet einwählen.
    Man soll dieses zwar irgendwie umgehen können, durch einen App beim x10, wie durch eine andere Interneteinstellung beim Vivaz ( .. das sind aber nur Beispiele..), aber man liest auch, dass es sich trotzdem immer einwählt.

Mir selbst geht es hier um die anfallenden Kosten die entstehen können.
    Die PrePaid Karte wird von den Kindern genutzt, anfallende Kosten im Monat ca. 15 Euro.
    Da die Nummer behalten werden soll, wollen wir auch bei Vodafone bleiben.

Ist ne blöde Frage aber kann jemand erklären, wie das mit dem PrePaid mobil Internet funktioniert? Lohnt sich das? Muss ich das auch aufladen, wenn das Geld verbraucht ist, oder werden die Kosten für das Internet ( 9,95 .-?) vom Konto abgebucht?. Im Netz liest man so viel, da steig ich nicht mehr durch.

Es würde sich alles erübrigen,wenn man das mobile Internet einfach abschalten kann, aber das ist bei den heutigen mobilen Betriebssystemen ja nicht mehr so.

Gruss sidden

..... so im moment läuft es.

habe ICQ 7.4 deinstalliert und 7.2 installiert. Dieses lief dann ohne Probleme. Dann dort im Menue /Einstellungen/ Verlauf, den Haken rausgenommen, so dass der Verlauf nicht mehr gespeichert wird.
    Anschließend 7.4 wieder drüber installiert, da man 7.2 laut einem Fenster nicht löschen muss.

Dann wieder angemeldet und es lief.

.... mal sehen wie lange :)

Gruss sidden

Hallo,

nein, das habe ich bisher aus Zeitmangel noch nicht versuchen können. Die Idee hatte ich, bin aber bislang nicht dazu gekommen. Werde das heute nach der Arbeit mal versuchen und berichten.

Gruss sidden

Hallo,

meine Tochter teilte mir mit, dass ihr ICQ nicht mehr reagiert. Sie hat ICQ 7.4 installiert und bis gestern morgen funktionierte es. Nun reagiert es nach dem Aufrufen nicht mehr.

Im Netz habe ich gefunden, dass man den Verlauf deaktivieren soll, und den Verlauf selbst löschen soll. Gut.... aber das funzt nicht.

Rufe ich das Programm auf erscheint links das übliche ICQ Fenster mit der Freundesliste. Rechts auf dem Monitor erscheinen zwei Freunde die " on" sind. Man kann diese Freunde aber nicht anklicken, bzw. diese Fenster schließen. Sofort erscheint der " Mauskreis" der anzeigt, dass das Programm arbeitet, läd, oder so. Und dann kommt die Meldung das ICQ nicht reagiert.
    Ich kann auch gar nicht in das Menu um den Verlauf zu deaktivieren, bzw. zu löschen, denn klicke ich den Menuereiter an, passiert genau das Selbe. Und auch langes warten nutzt nichts.
    Wir haben auch das gesamte ICQ mit Uninstaller-Software von der Festplatte geschmissen und neu installiert, auch das hat nichts geholfen.

Hat jemand einen Rat, was ich noch machen kann.

Gruss sidden

Zitat von guepewi;809883

Hallo Sidden,
    du hast keine Antwort bekommen, weil du wohl im falschen Forum warst. Deine Anfrage gehört zu Viren Forum. Die hätten dir sofort geholfen. "Gewöhnliche Sterbliche" dürfen ja nicht! ;)

Ja, daran hat es wohl gelegen.

PS. Es läuft immer noch alles prima

sidden

Hi,
    hab leider keine Antworten bekommen, so dass ich mich selbst drangemacht habe mit den hier im Forum zu findenden Anleitungen. Hat zwar Stunden gedauert, aber es hat geklappt.
    Es handelte sich um den ZbotR Trojaner, den ich mit Malewarebyte und ZbotKiller entfernen konnte. Es läuft wieder alles wie vorher.

sidden

Hallo,
    weiss leider nicht ob ich hier überhaupt richtig bin und bevor die Frage kommt... ja habe die Suchfunktion schon benutzt.

ALso, auf meinem Rechner befinden sich 4 Nutzerkonten. Gestern stellte ich fest, dass auf meinem ADMIN Konto Probleme mit dem IE Explorer und dem Firefox herrschen.

Ich kann keine Videos auf z.B. Youtube, My Video, aber auch andere Videos z.B. hier: Aktuelle Angelvideos | bissclips - Dein Angelvideo Magazin
    mehr ansehen.

Manchmal dauert der Seitenaufbau elendich lange, ist die Seite dann aufgebaut, läd das Video elendich lange bzw. startet gar nicht. IE zeigt dann " Keine Rückmeldung an ".

Was noch aufgefallen ist: Will ich den IE schließen bzw. beenden und klicke auf das rote X oben rechts. höre ich nur einen " Ding" Ton. Erst nach einiger Zeit schließt er dann. Auch über den Task Manager schließt er nicht sofort.

Auffallend ist auch, dass nur mein ADMIN Konto betroffen ist. Bei den anderen Konten ist alles wie es sein soll.

Kann wer helfen?

sidden

Hi,

Neustart haben wir als erstes gemacht, hat aber nichts gebracht.

WIe gesagt, er hat nur ein Icon mit rechts angeklickt und dann .... öffnen mit Editor .. gedrückt.

Sidden

Hallo,

ich möchte hier mal kurz eine Frage stellen:

Junior rief mich und sagte, dass mit seinem Notebook ( Windows7) was nicht stimme. Er wollte ein Programm öffnen und in seiner Neugier hat er das Icon mit Rechtsklick angeklickt und dann mit dem Editor geöffnet.
    Es öffnete sich nichts, jedoch veränderten sich alle weiteren Icons auf dem Desktop und auch in der Startleiste dahingehend, das der Hintergrund weiss war und mittig das E vom Internetexplorer sichtbar war. Man konnte nichts mehr öffnen.

Habe das so auch nicht wieder weg bekommen und eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht. Hiernach war wieder alles in Ordnung.

Was hast er da gemacht und hätte ich das auch ohne Wiederherstellung reparieren können?

Danke Sidden

Hi,

mal kurze Rückmeldung.

WLAN funzt wieder wie vorher. Ein Reset und Neukonfig habe ich nicht gemacht. Habe einen anderen Kanal gewählt und probiert und abgewartet. Da keine weiteren Ausfälle zu verzeichner waren, habe ich alles so gelassen. Das ist jetzt schon fast fünf Wochen her und es läuft immer noch ohne Probleme.
    Also lass ich erstmal die Finger von weiteren Aktionen.

Wie heisst das doch : Never change a running system.... oder so ....

Gruss sidden

Hallo,

ok, vielen Dank erstmal. Ich werde mich dann noch ein wenig Informieren. Am einfachsten wäre es ja, in unserem PC-Laden nachzufragen, wo wir die Teile gekauft haben. Wenn die das nicht wissen, wer dann?
    Asien habe ich zum Kauf eh nicht in Erwägung gezogen.

Gruss sidden

Hallo,

kurze Frage zu Ersatzakkus:

Tochter hat einen Acer Aspire 7735ZG, Junior einen Acer Aspire 7504G.
    Beide haben den selben Akku, ASO7B61, 10,8V 4400 mAh (Lionenakku oder wie das heisst).

Nun ist die Kapazität der Akku nicht der Kracher und ich überlege andere Akkus zu kaufen.

Frage: Kann ich einen anderen Akku mit mehr Kapazität ( Volt/ mAh ) für die Notebooks benutzen, oder bin ich auf die 10,8V / 4400 mAh angewiesen? Weiss jemand nen günstigen Anbieter?

Es gibt auch welche mit 14,8 V / 4800,Ah.

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.

Vielen Dank

achso....

neu konfigurieren heisst doch, ich muss erst alles auf werkseinstellung zurücksetzen, oder?

hier gibt es doch probleme mit der box, weil die keinen resetknopf hat, oder? hab ich irgendwo mal gelesen.

ich habe aber im startcenter unter system den reiter " zurücksetzen" gefunden, da drauf geklickt steht dann " neustart " und "werkseinstellung".

der reiter werkseinstellung müsste das dann sein wo ich draufklicken muss, wenn ich die box neu konfigurieren will, oder?

gruss sidden

Hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein wlan ist manchmal nicht erreichbar mit notebook, ipod pp. hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme und alles funktionierte. Auf einmal steht dann da ..." nicht erreichbar ". Selbst wenn ich mich direkt vor die FritzBox stelle geht es nicht. Dann aber funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
    Kanäle habe ich schon gewechselt.
    Stecker gezogen an der Box habe ich auch schon.. mal gehts, mal nicht. Ist die Box vllt. zu alt?
    Mit Kabelverbindung funzt es wie immer sehr gut.

Kann jemand helfen?

Gruss sidden