Beiträge von sidden

    Hi,,


    hab es versucht, aber da kam immer was von...." pfad falsch oder nicht richtig eingegeben".


    Ich hab mal mit der software SIW das system gecheckt. als Treiber für die Netzwerkkarte war der VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter installiert.
    Lt. SIW war aber der Treiber VT 6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter angegeben. Den hab ich nun mal installiert.... aber immer noch das selbe Problem..



    Gruss sidden

    Guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem(chen):


    ich nutze fürs Internet eine Fritz.Box SL Wlan, die im HWR steht. Angeschlossen, war daran nur mein Bürorechner. Jetzt wollen die Kids da auch ran. Was habe ich gemacht:


    - 5fach Hub an die Fritz Box
    -dran mein Rechner --er läuft wie vorher auch.


    -Netwerkdosen an Cat5e Kabel angeschlossen, die bereits beim Hausbau in die Kinderzimmer verlegt wurden
    - Kabel zu erst mit dem Hub verbunden
    - Kabel Kizi 1 an Rechner vom Junior.
    - Kabel Kizi 2 an Rechner von Tochter.
    - Rechner eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass Tochter ohne Probleme zugriff aufs Internet hat, ohne dass was gemacht werden musste.
    - Beim Junior klappt das nicht. Es wird angezeigt, dass Rechner mit Lankabel verbunden ist, sein Rechner wird auch in der FritzBox angezeigt. Mit Namen und einer eigenen IP Adresse
    - Meine IP lt. Box: 192.168.178.21, Sohn am Ende 23, Tochter 24.


    Beim Rechner meines Sohnes scheint die Automatische IP Zuweisung nicht zu funktionieren.


    Es kommt ein Fenster sinngem: Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschrenkte Konnektivität....
    und
    Es besteht evtl. keine Verbindung zum Internet..... Problem ist aufgereten, weil das Netzwerk dieses Computers keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.


    Was kann ich hier machen? Muss ne neue netzwerkkarte her? Ich bin hier mit meinem Latein leider ziemlich am Ende und hoffe ihr könnt Helfen.



    Rechner Junior:
    Ausus A7V8X-LA Kamet2 ( aus der Bucht. scheint aus einem HP Rechner zu stammen)
    2200 MHZ AMD Athlon Prozessor
    Windows XP Home SP2
    Gerätemanager zeigt an, dass Netzwerk Betriebsbereit ist ( VIA-Kompatibler Fast Ethernet Adapter)



    Danke und Gruss


    Sidden

    Hallo,


    kurz vorm neuen Jahr nochmal ne Frage:


    Auf dem Rechner meines Sohnes ist XP Home. Festplatte ist nur 40 GB groß und platzt bald.
    Ich möchte nun eine grössere Einbauen und die alte in einen anderen Rechner setzen, den ich ausalten Teilen zusammenbaue. Bewor die alte Platte nun formatiert wird....


    ....gibt es eine Möglichkeit den Inhalt ( mit BS) der alten Festplatte auf die neue zu kopieren?


    Ich wäre für eine Anleitung dankbar, da ich davon keinen Schimmer habe und zu dem habe ich keine grosse Lust alles auf die neue Platte einzeln zu installieren.



    Guten Rutsch und danke schon einmal


    sidden

    Hallo,


    ich habe ein email konto bei t-online und nutze vista windows mail. wenn ich jetzt von meinem rechner aus mich bei t-online anmelde und in die emails gehe, ist der posteingang leer. die sind ja umgeleitet auf windows mail.


    sind die mails im eingang bei t-online auch weg, wenn ich z.b. von einem urlaubsort meine mails checken will, oder kann ich sie von dort einsehen?



    gruss sidden

    ha!!!.. nene, mehr Kids gehen nicht... dafür wurde gesorgt..


    .. wenn die rechner jetzt an den switch angeschlossen sind, dann muss ich die dann noch gesondert einrichten, oder?


    Auf meinem hab ich z.B. die Fritz Software installiert. Ich meine, die braucht nicht auf jedem der anderen Rechner drauf, richtig?.


    Vielmehr muss ich doch irgendwas im System machen, sprich Netzwerkeinrichtung oder so ?
    Was genau muss ich da machen?



    Grus sidden

    Hallo,


    hab auch mal wieder eine Frage.


    Wir haben bei unserem Hausbau gleich CAT5 Kabel in die Zimmer legen lassen.
    Leider nur das Büro gleich auch anschließen lassen, d.h. mit Unterputzdose und auf anderer Seite mit Stecker.
    Ich benutze eine FritBox!SLWLAN an der der Bürorechner angeschlossen ist. Nun wollen auch meine beiden Kids Internet in ihre Zimmer ( nicht mit WLAN)
    Also muss ich da die Unterputzdosen anklemmen.


    Was muss ich jetzt in dem Zimmer (HWR) machen wo die Fritzbox an der Wand hängt?
    An der kann ich nur einen PC mit Kabel verbinden.


    Ich stelle mir das so vor:


    - 1 Kabel Cat5 von der FritzBox an einen Verteiler
    -an den Verteiler dann die ganzen Rechner anschließen.


    Was für einen Verteiler muss ich da nehmen?. Ich kenne nur USB Hub's.


    Wichtig ist vor allem, dass alle auch gleichzeitig ins Internet können.


    Ich hoffe ihr könnt helfen.



    Danke


    sidden

    Hi, danke für die schnellen Antworten.


    Es lag am Stecker vom Mik...
    Das mit den Eisntellungen habe ich so nach und nache auch alles hinbekommen und gemacht. realtek ist drin. als das alles nichts brachte. habe ich mir den Stecker mal angesehen und festgestellt, dass der gebrochen bzw. das kabel gleich oberhalb des steckers gebrochen war. Jetzt funzt es..



    Gruss sidden

    Hallo allesamt, könnt ihr mir helfen?


    Habe nagelneuen PC bekommen; Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2530 mit Vista Home Premium.
    Läuft eigentlich alles super. Blos bekomme ich das scheiss Mikrofon an der Frontbuchse irgendwie nicht zum laufen.

    Muss ich da was einstellen? Ich weiss auch nicht, wo ich das hinten reinstecken soll, da dort mehrere Audioeingänge sind.


    Ausserdem soll es am vorderen Anschluss benutzt werden.



    Gruss und Dank im Voraus


    sidden

    hallo,
    danke für den tip, aber es lag einfach daran, dass sich die tastatur bezüglich der sprache umgestellt hat auf " englisch".


    mit alt+umstelltaste konnte das problem von meinem sohn ( 10 Jahre 8O )
    selbst gelöst werden.



    gruss sidden

    Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig:


    Folgendes Problem.
    Gestern rief mich mein Sohn und sagte, er habe ein Problem mit ICQ und der Tastatur.
    Er hat mit einem Freund geplaudert und dann festgestellt, dass die Tastatur irgendwie spinnt. Drückt er die Taste ? erscheint nicht das Fragezeichen sondern Striche, drückt man ds ö erscheint eine eckige Klammer. so sind noch andere Tasten davon betroffen und ich hab keinen Plan, was hier passiert ist.


    Anmerken muss ich noch, dass dieses Phänomen nur in dem Chat mit dem einen Freund vorhanden ist.
    Plaudert er mit einem anderen Freund ist alles in Ordnung.
    Ich vermute mal, dass er bei dem Chat unbewusst eine Tastenkobination gedrückt hat und dadurch die Tastatur verstellt bzw. irgendwas umgestellt hat.
    Wie gesagt, ich hab leider keinen Plan davon und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruss sidden

    Hi,
    bin auch mal wieder da.


    Folgende Frage:


    Ich hab nach einem Problem mein BS XP Disk ins Laufwerk geschoben und wollte eigentlich die Rep. Funktion benutzen. Dann dachte ich mir doch xp neu aufzuspielen, bzw. die Festplatte zu formatieren und dann das BS neu aufzuspielen.


    Es erschien jedoch ein Fenster dass sinngem. aussagte, dass es nicht geht, weil das BS auf dem Rechner neuer ist als das auf der CD Rom.


    mein XP stammt aus 2002, dass SP2 habe ich als es rauskam dann nachträglich aufgespielt. Ausserdem wurden sämtliche Updates von Windows bis heute regelmäßig und automatisch aufgespielt.
    Was muss ich denn nun tun, um die Festplatte zu formatieren damit ich das XP neu aufspielen kann?


    Ich kann doch mein BS nicht wegwerfen. Hab das ja schließlich teuer bezahlt damals.





    Gruss sidden



    ALso , angezeigt wird ein kleines Fenster:


    "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit."


    Den Pfad in der Reg. hab ich gefunden, aber die Einträge "Upper Filters " und " Lower Filters" hab ich da nicht gefunden.


    Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, da wird kein :!: und kein :?: angezeigt.


    Kann es vielleicht sein das das Laufwerk kaputt ist?



    Gruss sidden

    Hallo,
    hab auch mal wieder ein Prob.


    Junior wollte auf seinem Rechner ( w 98se) ein Pokerspiel installieren. Ging auch alles prima. Dann sollte Directx 9c installiert werden. diese Installation schlug irgendwie fehl. Rechner musste neu gestartet werden, da er nicht mehr reagierte. Hab dann geguckt und festgestellt, dass dx 9c schon drauf war. Es läuft auch alles wunderbar, nur das das CD-ROM Laufwerk plötzlich spinnt. Es springt an, jedoch kommt dann die Meldung, dass es nicht erkannt wird. Dann war auch ne Meldung wegen dem Laufwerkbuchstaben inetwa, dass der Pfad nicht bekannt ist oder so ähnlich.


    Versuch das BS nochmal drüberzuinstallieren , da vielleicht irgendwo eine Datei abgehauen ist oder so, ging auch nicht, da ja eben das Laufwerk nicht erkannt wird.
    Weiss jemand einen Rat?


    In der Suche hab ich schon geschaut, aber auch nicth das richtige gefunden.



    Gruss sidden

    Hallo Rolf,


    Seite war sehr informativ, jedoch ist auf dem rechner meines sohnes noch w 98 se.


    ich hab das eben nochmal gecheckt.. das laufwerk verhält sich so, dass es zwar nach einlegen einer z.b. spielecd anspringt, jedoch erscheint die eieruhr nicht und die installationsroutine der software erscheint ebenfalls nicht.
    ich muss dann auf den explorer und dort den ordner "setup" der cd rom anklicken..




    frohes neues wünscht


    sidden

    hi,
    obwohl das im rechner meines sohnes einbebaute cd-rom laufwerk so eingestellt ist, dass bei einlegen einer rom diese automatisch erkannt werden soll bzw. das laufwerk dann automatisch anspringt, passiert dieses nicht.


    ich muss z.b. software immer über den explorer installieren.


    kann mir jemand sagen, warum das so ist?


    gruss sidden

    Hardware hab ich nicht zum übernehmen, dazu ist meine karre schon zu alt.


    Ich will den rechner für allgemeine sachen nutzenvon jedem ein bischen.


    Welcher Prozessor wird für ein AM2 empfohlen? Muss ja nic ht gleich son 2x "ding" sein.



    gruss sidden

    Hi,


    ich gedenke, mir vielleicht demnächst nen neuen rechner zusammenzustellen.
    Meine Frage:


    Was für ein Motherboard soll ich nehmen? Sockel 939 oder AM2 ?

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips welchen Hersteller ich bevorzugen soll?



    Danke
    Sidden

    ...


    ich hab den fehler gefunden.
    ich hab nochmal nachgesehen und die mausgeschwindigkeit stand auf schnell, obwohl ich das schon mal geändert habe.


    hab den regler dann in mittelstellung gebracht. und dieses auch mit ok übernommen...
    ich glaub das hab ich vorher vergessen.



    danke an alle




    gruss sidden