Hm, ich verstehe, was du sagst.
Ich hätte vermutet, dass ich damals das einzige Konto gehabt hatte, aber war wohl doch nicht so.
Aber wieso wird das Konto jetzt auf einmal angezeigt, nach dem Bios Update, und vorher lungerte es einfach irgendwo in den unendlichen Weiten meies PCs rum!?
Zitat von Wertheim;634432Lass es, wie es ist.
Da hab ich keinen Bock drauf...
1. Nach dem Hochfahren steht da jetzt immer "bla" und "Olli" nebeneinander. Sehr unästhatisch!
2. Vorher konnte ich, während das Windows-Logo noch seine Show abgezogen hat, schon mein PW eintippen, und auf Enter drücken, zackzack war ich eingeloggt. Wertvolle Lebenszeit eingespart!
Jetzt muss ich mir immer dieses Gedöhnse angucken, wenn ich Enter drücke bin ich als "bla" angemeldet.
3. Jeder x-Beliebige Mensch kann an meinen Lappi gehen, sich ohne PW als Admin (Namens "bla") einloggen, und meinen Rechner verhunzen! Das ist gleichzeitig ein Sicherheitsrisiko!!
Das sind leider zu starke Argumente, auch wenn ich eher Lust hätte es so zu lassen, als mich damit rumzuärgern...
Aber irgendwas muss man da doch machen können, und wenn ich den Windows-Quellcode umschreiben muss!!^^
Neuinstallation würde ich gerne erstmal vermeiden, also vlt. hat jemand noch 'ne andere Idee.
Den Verlust meiner Benutzereinstellungen fände ich ebenfalls sehr schade. Es hat genug Zeit gekostet, das alles so einzurichten, wie ich es im Moment habe.
Würde es funktionieren den Ordner "Olli" inkl. der ganzen App Datas in den Ordner "bla" zu kopieren, und dann das Konto bla zu nutzen (ich würde es natürlich umbenennen).
Oder bleibt da zu viel auf der Strecke?