Beiträge von Olli

    ich hab die r2 ausprobiert, die andere hab cih cnith gesehn.
    aber ich würde auch die r2 nehmen. den analogen sucer nutz ich eh nicht und auf die 2ms kommts mir auch nciht an... Da nehm ich lieber das größere Display.


    das die vids nciht ruckel kann ich mir denken, es war ein großes symbol auf der kamera: 30fps! 8-)
    das sie platz verbrauhcen is kla...


    einen selbstauslöser hat sie aber auch, oder?
    das wäre zwar nciht ganz so ideal, aber kommt auf's selbe raus...
    und preshot wird ja wie gesgat bei stativ udn selbstauslöser hinfällig.


    den zoom fand cih auch super!

    hm, also ich kenn die eine, ähnlich aussehende exilim.
    bei der konnte man allerdings nicht so viel einstellen.
    die hatte pre shot ud das 50/50 foto, aber sonst gab'S eher voreingestellte sachen.
    der makro ging auch cnith so nah, wie er bei der caplio ging...
    :|

    Pre shot:
    Du machst ein Foto, so wie du es gern hättest.


    und dann fragste nen passanten, ob er dich fotografieren kann.


    das bild was du eben gemacht hast, wird dann über den sucher gelegt, so bisschen transparent eben, sodass dein passant genau weiß, wie er fotografieren muss.


    das zuerst geschossene bild wird verworfen.


    aber wie gesagt, mit stativ udn selbstauslöser ist das überflüssig.



    ich war grad eben mal im media markt und hab sie mir angeguckt (es gibt sie auch in schwarz! 8-) )


    war gut zu bedinen, der makro ist geil, und sonst isse auch super.


    ich ahb aber vergessen auf die reaktionszeit zu achten.
    also wie viel zeit nach drücken des auslösers bis zum schießen des bildes vergeht.
    kannst du mir ja vlt sagen!^^
    lässt sich das dann auch verzögern, so um ne sec zb?


    wenn man die kamera wo draufstellt, wegen langer belichtungszeit, dass nciht durch den knopfdruck ein wackler entsteht!?


    was ich bisschen komich fand, war das einschalten... :lol:
    ich hab gesucht udn gesucht... :oops:
    dann hab ich mal das teil auf die seite geshcoben, aber die batterien warn leer. :lol:


    naja, aber das it ja völlig egal, wenn man's einmal weiß...



    und die hat wirklcih auch:
    autom. & manu. einstellbarer Kontrast/Helligkeit/Farbsättigung/...
    autom. & manu. einstellbare, kurze Reaktionszeit
    ?!


    das warn die zwei sachen, die ich auf die schnelle nicht gefunden hab.


    Ansonsten bin cih nämlcih eigentlcih entschlossen die für 230€ zu nehmen.


    In Testberichten hab ich jetzt noch gelesen, dass die bei schlechteren Lichtverhältnissen pixelig udn verrauscht wird? außerdem soll sie an den rändern nciht so gut belcihten.
    (edit: hier les ich auhc grad ncoh:
    Bildqualität: 70%
    hm...
    kannst ja mal, wenn du möchtest und das machen würdest, ein paar deiner bilder zeigen!)


    wie sind deine erfahrungen damit?

    hey, cool, danke! :)


    werd gleich mal bisschen rumgucken.
    das ist glaube sogar die, dei mein paps schonmal so beiläufig vorgeschlagen hat, aber dass die natürlcih den ganzen kram hat wsste ich nicht^^


    was ich noch ganz witzig fand, das hatte die exilirim, pre-shot udn 2-geteiltes foto.
    ist zar wirklcih nur spielerei, aber irgendwie schon cool. 8-)


    wobei... preshot wird hinfällig, wenn man selbstauslöser+statv hat...


    das andere für den zweck für den es ausgedacht wurde natürlcih auch, aber wir haben witzige kopf/körper tausch-bilder gemacht... :D


    ich ahb auch an der ostsee schon mit meiner Q1 von fuji 338 bilder gemacht... :lol:
    aber ich hätte ncoh viel mehr shcöne motive finden können dun vorallem gescheit fotografieren können, alleine shcon wenn cih zoom gehabt hätte.



    äm, naja, aber gnug gespammt! :lol:
    thx nochmal!

    Haaallooo! :)


    Kennt ihr mich noch? :lol:


    Ich darf doch hoffentlich trotzdem noch posten?
    Hoffe mal, dass die Kathegorie passt...


    aaahlso:


    zurück aus dem Urlaub, unzufrieden mit meiner jetzigen und auf der Suche nach einer besseren Kamera möchte ich mich informieren, und auch euch mal fragen.
    (Wer Bilder ausm Urlaub sehen will: http://ollimatrix.ol.funpic.de/ostsee%20demo%20fotos )

    Ich habe ganz Konkrete Vorstellungen, was die Cam haben soll.

    4 Megapixel

    3fachen, besser 4 oder sogar 5fachen, stufenlosen, optischen Zoom

    großes Display mit Fadenkreuz/Rastergitter/...

    Akku mit langer Lebensdauer und Ladestation

    Makro (1cm)

    Selbstauslöser

    autom. & manu. einstellbarer Blitz

    autom. & manu. Fokusierung

    autom. & manu. einstellbare Belichtungszeit

    autom. & manu. einstellbarer Kontrast/Helligkeit/Farbsättigung/...

    autom. & manu. einstellbare, kurze Reaktionszeit

    vorgefertigte Einstellungen zB. Für Nachtaufnahme, Portraits, Sonnenuntergang,...

    Videoaufnahmen mit Ton

    „Spielereien“ wie zB. Pre-Shot, 2geteiltes Bild, Stopmotions, alle 2 Minuten ein Foto, ...


    Preis: 300€


    sind natürlcih nur mindestanforderungen, darf auch besser und günstiger sien.

    Nun meine Fragen:
    1: Welche Kriterien/Funktionen hab ich vergessen aufzulisten? Was wäre noch sinnvoll?

    Kennt jemand eine Kamera, die genau das alles kann?

    Neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Wenn cih jemanden neu auf die Liste gesetzt habe, war der immerhin mal aktualisiert.


    Aber mir hat grad jemand gesagt, dass dieser komiche Button "Get Details from ICQ directory" zum aktualisieren dieser Infos ist. :idea:
    :oops:
    Gut zu wissen!


    Danke trotzdem für die versuchte Hilfe!


    Edit:
    Danke @ den, der das hier gelöst egsetzt hat.
    Ich hätte's fast vergessen! :oops:

    Hallo!


    Ich hab ICQ-Lite 5.03. Eigentlich läuft alles soweit ganz gut, aber die Abouts sind schon seit ICQ 4.1 immer die selben. Über 3 Monate. Von allen Leuten aus der Contact list.


    Ich hab es mit 2 Leuten durchprobiert:
    Die können ihr About ändern und gegenseitig lesen.
    Ich kann nur das alte sehen.
    Wenn ich meins ändere, kann nur ich es lesen.
    ICQ-Restart hat auch nix gebracht.


    Versteht ihr, was ich mein, und hättet ihr 'ne Lösung?

    Mal kurz zur Internetgeschwindigkeit und Ping:


    Ich habe bei CS 1.6 'nen Ping von ca. 50.
    Und meine Internetgeschwindigkeit ist 64kbit/s
    Mein FReund hat fast immer nen schlechten Ping und der geht über Vype in's Netz, was 'ne Downloadgeschwindigkeit von 30kByte/sec hat. Der Ping hat nicht direkt was mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun, sondern der hängt von irgendwelchen Paketen ab. Sind glaube die MTU Raten, bin aber nciht sihcer. Da gibt's entweder kleine Pakete, dafür schneller nacheinander oder große Pakete, aber langsamer. Das erste ist für den Ping besser.


    Zitat

    Bleibt wohl nur noch zu sagen CSS suxx oder ?


    Ich hab ncoh keine Erfahrungen mit CSS gemacht, aber meine Freunde meinen alle, es wäre shice. :lol:

    Es gibt Standbymodus und Ruheszustand.


    Den Ruhezustand kannste mit der Wake up-Taste wieder ausschlten (ja, also den PC wieder einschalten).
    Und den Standbymodus kannst du durch rumhacken auf dser Tastatur, Rumschleudern der Maus, oder ich glaube drücken des Power-Knopfes am Gehäuse wieder abschalten.

    Ja, kein Problem, hab's ja wieder hinbekommen... :wink:


    Der von Compaq, ist eigentlich genial. Nur leider lässt sich das Teil auf dem PC, wo der treiber benötigt wird nicht öffnen. Man klickt doppelt, return, oder sonstwas, aber es passiert nix. :roll:


    ICh hab jetzt schon ca. 435876 Google Seiten durchgeguckt, aber immer noch nichts gefunden. X.x


    Hat noch jemand was? :(

    Juhu...


    Jetzt hab ich mir von der Site 'nen Treiber runtergeladen, aus der .zipDatei dei exe rausextrahiert udn wollte sie mit AntiVir prüfen. Aber Es geht kein Rechtsklick mehr und man kann nichts mehr löchen... :roll:
    Hab schon mit upgedatetem AntiVir gescannt, aht aber ncihts gefudnen, cih werd's dann nochmal mit AdAware und so probiern.


    Finger weg von der Site!!!


    Edit:
    Puh...
    Adaware hat erstmal 17 Spyware Cookies oder so und einen Registry Eintrag löschen können... Nach 'nem Neustart ging's dann wieder.


    Und noch'n Edit:
    http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_14398.html
    das hab ich gefunden und den vom 2. Link probier ich morgen mal aus.

    Welcher wird's denn sein?


    CMD PCI-0649 Ultra DMA IDE Controller
    CMD PCI-0649 Ultra100 IDE Raid Controller


    Äh, Subcu, nix gegen dich oder so, aber sind deine Site auch wirklich seriös? Da muss man so oft rumklicken und zustimmen und anmelden und was weiß ich... Ich will nur den Treiber, keinen Trojaner! :lol:

    Höge:
    Könnte sein, bin aber nicht ganz sicher. Es sind aber 2 HDDs drin.
    Aber die funktionieren ja einwandfrei. Nur die CD-LWs reagieren nicht.


    @ Subcu:
    Hm, die Site ist nicht so ganz das ware.
    Linkt mich immer nur komich rum... :|
    Obwohl ja genau das gerät aufgelistet ist. aBer die CMD Site, die er mir gibt verkauft keine PC-Artikel... :lol:


    @michi-w.
    Die Site ist Super!
    Nur dummerweise kostet der Treiber dort was. X.x
    Auf dem Rechner ist Win98 drauf, vllt sogar se, bin aber nicht sicher.
    Ich habe schon probiert, den Treiber von Win zu installeren, da waren aber nur :!: im Gerätemanager und es ging immer noch nicht.


    Aber ich glaube, ich werd ncoh was finden, jetzt, wo ich den korrekten Namen habe. :) *nichtdiehoffnungaufgeb*



    THX@All!

    Die ist auf 'nem Siemens Nixdorf Mainboard drauf. kA, was genau...


    Auf der Karte steht nur CMD drauf.
    Das ist so'ne PCI to IDE Controller Karte.


    Die Bezeichnung, die ich hier geschrieben hab kommt im DOS Modus beim booten.


    [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,31859.html]Weitere Infos[/url]


    Aber das spielt im prinzip ja keine Rolle, ICH BRAUCH NUR DEN TREIBER!!!

    Hallo!


    Wo bekomm ich den Treiber für CSA-649U Ultra IDE Controller her :?:


    Bei Google hatte ich nur ganz wenige Ergebnisse, die natürlich alle nix gutes war'n. Bei Treiber.de gab's auch nichts und sowieso weiß ich nicht mehr weiter.


    Es ist sehr wichtig, sonst geh'n die CD-Laufwerke eines PCs nicht mehr.

    Jo, aber ich kann dir nur empfehlen auf keinen Fall OEM-Speicher zu nehmen. MAcht nur Ärger. VOller Fehler und auch nach'm Umtauschen sin Fehler drin. :motz:
    Geb lieber die paar €s mehr aus...
    Auch, wenn's jetzt cnith so ganz zum Thema gepasst hat. :oops: