Beiträge von Darth Vader

    Zitat von DeltaLima


    Ich habe auch nie gesagt dass er das nehmen soll! Es ist eine Empfehlung von mir und auch von vielen anderen.


    Nein hast du nicht... ich glaub ich irre mich...:


    Zitat


    Also: Nimm Ubuntu!
    Es ist auch viel einfacher in einem solchen Forum dann auf bestimmte Fragen einzugehen wenn eine Distribution genutzt wird. Natürlich könnt ihr auch Fragen zu anderen Distributionen stellen


    Sorry aber das klingt wie: "nimm ubuntu oder hier wird dir nicht geholfen.



    Zitat


    Wir konzentrieren uns auf den Desktopbereich. so, sage mir bitte Warum da nicht Ubuntu genommen werden sollte? Oder warum es ein Suse oder Fedora sein sollte? Ich sehe keine Gründe! Nur den, dass Ubuntu imho einfacher zu bedienen ist!


    "wir konzentrieren uns auf den Desktop bereich..."
    Du kannst doch bei jeder distri jeden wm nutzen!


    Zitat


    Ich sehe schon, dass du Gentooler bist...
    Und deine Einstellung zu GUIs ist halt nicht sehr positiv...


    Nein, das ist nicht wahr! Ich habe absolut nichts gegen gui. Aber wo ist denn dann für die "umsteiger/anfaenger" der unterschied zu windows? :/


    Zitat


    Dieses Forum hier ist aber sozusagen ein Forum, welches sich an Max-Otto Normalverbraucher richtet, genauso wie die Distributionen!!!(Ubuntu zumindest auf alle Fälle!)


    1. du musst nicht ständig 3 ! schreiben ich verstehe dich auch so.
    Wo ist denn da der Sinn? Wer sich wirklich mit Linux beschäftigen will. Der fragt erst gar nicht welche distri er nehmen soll sondern der schaut gleich selber. Weil die meisten leute fühlen sich einfach nur toll weil sie linux ""benutzen"". Aber das sie eigentlich nichts selber schaffen... davon sagen sie nichts...
    Außerdem sind das die die gar nichts für die Community tun!



    Zitat


    Das mit den WLAN-Karten. Es IST ein Problem! Ich mag nur an das maue angebot von Treibern denken, welches das eigentliche Problem darstellt. Klar gibt es ndiswrapper usw... jedoch habe ich auch mit Hilfe diesen Tools meine T-Sinus2 nicht zum laufen bekommen!


    Ich denke da sitzt das Problem eher vor dem Bildschirm. Wenn man etwas zu laufen bekommen will dann bekommt man es zum laufen.
    Dann helf halt und schreib nen Treiber!

    Zitat


    Und das mit dem Kernel, was ich da geschrieben hab... Unglücklich ausgedrück, ja, ich wollte es allgemeinverständlich machen... Natürlich hat nicht jede Distri den/(die) gleiche(n) Kernel(version)... Aber der Kernel heißt Linux, der ist überall geleich, das wollte ich sagen!


    Naja ok. Kannst ja schreiben haben alle das gleich fundament (Unix)



    Zitat


    Und ich habe die Problematik WLAN selbst durchgearbeitet... Eine X-beliebige Karte kannst du eben (leider) nicht verwenden, da es manchmal keinen Treiber gibt! (Atmel z.B. ... NICHT die USB-dinger.. dafür gibts ja einen)


    Doch kannst du! Siehe Oben.

    Zitat


    Du musst mal die Maßstäbe anders setzen!!!


    Ihr solltet von euren vorurteilen und dau ratschlägen abstand nehmen.
    Weil das was ihr erzählt ist ja nicht mehr haltbar!


    Sorry, das soll wirklich jedeglich konstruktive Kritik sein keine beleidigung!


    Grüße
    Vader

    Code
    ich suche einen 5.1 sorroundsound Kopfhörer. Hab da schon eins im Auge unzwar das Medusa SpeedLink 5.1! Aber das scheint mir ein wenig teuer und wollt mal wissen ob ich den im I-Net irgenwo billiger find!!!


    Wieso nicht beantwortet ?


    du hast doch schon einige links zu dem Produkt bekommen



    :?::?::?::?::?:


    cu


    Darth Vader

    Mann kan da auch auf *Edit* drücken.


    Und nicht für jeden Sch*** einen neuen post aufmachen !!!


    Nur so !! :| 8O 8O 8O 8O 8O :|:wink::wink::wink::!:


    cu


    Darth Vader

    Hallo Nachbar,


    na ja mit debian hab ich eigentlich nicht's am Hut. :)


    Benutze Gentoo :)


    Ich habe nur mal nach Installationsanleitungen gesucht weil hier welche Links verlangt haben !


    Danke für den Hinweis !!


    :)


    Für Gentoo gibt es auch ein super Forum :


    http://forums.gentoo.org/


    cu


    Darth Vader


    P.S.: Morgen fängt Star WARS an !!! *freu*

    Hallo,


    ich hab zwar oben schon mal den Link geposted (glaub ich aber hier) :



    Gentoo:


    http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/


    da müsst ihr halt noch euren "Processor Type" auswählen.
    Sprich : z.b.: Pentium 4 =>> x86 :-))



    Debian:


    http://www.debian.de/releases/stable/installmanual


    da müsst ihr halt auch noch euren "Processor Type" und Sprache auswählen.


    Mandrake:


    http://www.linux-mandrake.com/en/fdoc.php3


    ebenfalls "Processor Type" und Sprache auswählen. :)


    Suse:


    Muss man ja käuflich erwerben :( und da sind dann normalerweiße Handbücher dabei.


    Red Hat:


    http://www.red-hat.de/documentation/


    Version auswählen. :-))


    -----------------

    Hallo,


    Zitat

    gentoo hat fast alle einstellungen auf der kommandozeile,damit würde ich nicht anfangen..


    Wieso denn nicht ? Ich hab auch mit Gentoo angefangen (hab es immer noch) . Wenn man die Installation durch hat (die durch eine sehr gute Anleitung leicht zu schaffen ist) ,dann hat man doch schon die halbe miete.
    :)


    Aber wie gesagt das ist eine glaubensfrage !!!!



    cu


    Darth Vader

    Hallo,


    also das ist halt eine Glaubensfrage "Welches Linux" ?


    Man kann da meiner meinung nach nicht sagen:


    Das ist am besten für Einsteiger oder das.


    Es kommt darauf an was man genau will.


    Ich benutzt zb. Gentoo (http://www.gentoo.org)
    das ist vielleicht ein bisschen komplizierter zum installieren aber wenn man gentoo installiert hat dann ist man auf jedenfall klüger nach der installation als bei Suse etc. wo man nur die Cd reinlegt und das mal laufen lässt.



    Du kannst dir ja mal das Handbuch zur Gentoo Installation durchlesen.
    (http://www.gentoo.org/doc/de/h…ml?style=printable&full=1)
    =>
    das ist die Installationsanleitung für einen amd 64 bit Prozessor.


    Les es dir einfach mal durch.(Wenn du lust hast)


    Ist nur eine empfehlung meiner seits, das heißt auf keinen fall das einen andere distri. schlecht sind!
    :):):)


    cu


    Darth Vader


    P.S.: Gentoo ist natürlich KOSTENLOS :D downloadbar.

    Hallo,


    also ich weiß glaub ich weiß die Lösung des Problems!!!


    Es liegt am Service Pack 2!


    Da gibt es nämlich eine Beta und eine Final version!!!



    Ich hatte das gleiche prob. und bin schon fast verzweifelt!!


    Hab dann das Sevice Pack runtergehauen und dann hats funktioniert!




    MFG
    DARTH VADER

    Hallo Stevie,


    danke erst mal das ihr mir alle helfen wollt!!!


    Also jezt beantworte ich mal alle fragen:


    - Ich war glaubich als root angemeldet (ist ja eigentlich meine schuld)


    - Ich habe kde jetzt schon 5-mal emerged


    - Normalerweiße starte ich kde so: "startx"


    - Als fehlermeldung kommt so was wie das er nicht mehr auf den ordner tmp zugreifen kann!


    Jetz hab ich aber noch ne frage:


    Ist das eigentlich falsch wenn man die Daten im Ordner tmp löscht?


    Oder muss man das sogar machen wie bei windows (Temp) ?


    Danke noch mal an alle die mir helfen!!


    Gruß Darth Vader

    Hallo,


    Ich habe Gentoo, und außerdem ein Problem!


    Also folgendes:


    Mein Vater hat sich mal für Linux interesiert, und da hab ich ihn
    halt mal an meinen Rechner gelassen (leider :evil::evil: )


    Ich ging dann kurz weg weil ich was einkaufen musste, und hab gesagt das er ja mal ein bißchen rummprobieren kann! :(


    Als ich dann wieder zürückkam hate er die Dateien in dem ordner


    /tmp/


    gelöscht! :evil::evil: :twisted: :twisted:


    Toll und jetzt kann ich Kde nicht mehr starten!


    Ich hab es jetzt schon ein paar mal neu emerged!



    Was soll ich machen?

    Hallo,


    ich bin zwar sehr spät (Anmeldungsdatum: 05.07.2004) :roll:
    aber lieber spät als gar nicht!


    Also ich heise Christoph
    Bin 14 Jahre alt


    Meine Hobbys sind: Eishockey, Informatik


    So und jetzt fällt mir nicht's mehr ein!
    :roll:


    Ach ja ich Wohne in Nürnberg


    Na ja und ich fühle mich Sau Wohl hier im Forum!!! :):):):)



    Mfg
    DARTH VADER