Beiträge von Cyber Sonic

    Hallo,


    kann mir hier vielleicht jemand mit Excel helfen? Und zwar möchte ich gerne die Beträge addieren lassen, aber die wo in der Spalte davor "Verkauft" steht sollen von der Gesamtsumme abgezogen werden. Zudem haben die Beträge als Dezimalzahlzeichen einen Punkt, statt Komma.


    Gekauft0.30
    Gekauft0.50
    Verkauft0.20
    Gekauft0.60
    Verkauft0.80

    @EstherCH
    Genau darum geht es. :top: Die Planung klappt natürlich auch mit einem herkömmlichen Kalender, doch da ich gerne mit Excel Arbeite habe ich mir vorgenommen das mal umzusetzen. Für die Planung von Urlaub usw. ist ein relativ genauer Termin schon von Vorteil. Klar es wird nicht genau passen, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt schnell errechnet.


    @ravenheart
    Frage: Wofür die Brunst-Tage, wenn die eh immer gleich sind?
    Antwort: Die sind nur in meinem Beispiel gleich.


    Frage: Wieso hast Du 2 Prognosedaten? Wofür brauchst Du Monate
    Antwort: Das war nur zum testen


    Frage: WAS haut nicht hin?
    Antwort: Mir ist aufgefallen, wenn ich die Termine meines Beispiels in der Android App "Hundewelpen Planer" eintrage, und dort einen Termin der Läufigkeit auf "Trächtig" setze, verschiebt sich der geschätzte nächste Läufigkeitstermin. Mir war nicht bewusst das sich da überhaupt etwas verschiebt. X/


    Diese App meine ich: https://play.google.com/store/…d=de.eysoldt.puppyplanner


    @ravenheart, danke übrigens für deine Excel Tabelle! Jetzt muss da nur noch rein, das man Läufigkeitszeiträume auf trächtig setzen kann. Aber ich weiß nicht wie sich das auf den nächst möglichen Läufigkeitstermin auswirkt. Das ist mir neu, ich habe auch noch nie etwas darüber gelesen. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?



    Entschuldigte das ich das so genau haben möchte, hätte halt gerne eine schöne funktionierende Excel Vorlage! :thumbup:

    Ich habe testweise einmal die Abstände in Monate und ein weiteres mal in Tage errechnen lassen. Anschließend dessen Mittelwerte mit dem letzten Läufigkeitstag addiert. Hierbei wurden zwei völlig unterschiedliche mögliche Termine errechnet.


    Die Lösung, wo der Mittelwert der Abstände in Monate benutzt wurde, scheint mir am genausten. Das Ergebnis ist aber nicht Tag genau. Es werden nur X Monate des letzten Läufigkeitstages draufgerechnet.

    Hallo Leute,


    leider bin ich noch nicht weiter gekommen, mit meiner kleinen Tabelle. :oops:


    Ich möchte gerne das Anhand der verschiedenen Daten in Spalte A, die nächste Läufigkeit in Monaten in C1 und in C2 die nächste Läufigkeit als Datum errechnen wird. Leider bekomme ich das nicht umgesetzt, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. :pfeifend:



    ABC
    09.05.2015Nächste Läufigkeit ca. in Monaten:Formel zum Errechnen?
    11.04.2016Nächste Läufigkeit ca. als Datum:Formel zum Errechnen?
    13.12.2016
    28.09.2017
    16.07.2018
    12.03.2019
    15.11.2019

    Ich schwanke gerade vor der entscheidung ob ich mir nun selber eine Kiste zusammen schrauben soll oder mir den Aldi Rechner zulegen sollte.


    Vorteil bei Aldi/Medion ist:
    - 3 Jahre Garantie
    - Vor Ort Service
    - Preis/Leistung ist sehr gut


    Nachteil bei Aldi/Medion ist:
    - Das Mainboard ist meistens nicht so gut


    Vorteil beim Selberbauen:
    - Man weiß was man hat!


    Nachteil beim Selberbauen:
    - Preis/Leistung ist schlechter!



    Aus diesem Grund ich habe ich auch "Gut würde den eventuell auch kaufen" gewählt.



    mfg
    Cyber Sonic

    Hallo NUll Checker!


    Ich würde dir empfehlen die Deutsche Sprache zu lernen! Hehe !! ;)
    Naja dein Deutsch.... :lol:


    Also klar! Der TwinMos Twister Riegel ist wirklich super!! Habe den nämlich selber.... ;)


    Und was gegen die Gainward 6600 GT kann man auch nicht viel sagen!!


    mfg
    Cyber Sonic

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einen Messenger für AIM, ICQ, MSN, YAHOO und IRC. Also ein Messenger für alles!! ;) 8-)


    Klar da gibt es den alt bekannten Messenger Trillian! Das ist ja alles schön und gut, aber nicht so ganz was ich da suche! Da das ein englischer Messenger ist, klar dafür gibt es ein Deutsches PlugIn aber Umlaute wie ä, ü und ö können nicht in den Infos übernommen werden können weil dies in der Englischen Sprache nicht vorkommt!! :|



    :arrow: Kann mir hier vielleicht jemand einen wirklich perfekten Messenger für AIM, ICQ, MSN, YAHOO und IRC empfehlen??



    mfg
    Cyber Sonic

    Zitat von Bloodwarrior

    Digicam kann ich zu nächster Woche besorgen, dann mach ich mal ein Foto von dem Tower mir allen kOmponenten Public, bzw. lade es bei meinem Sysprofil hoch.


    Schreibe dir eine PM wenn ich dran denke.


    Vielen Dank!! Mach ruig ein paar mehr Fotos! hihi... Also ich finde den Tower wirklich extrem geil!! Naja ich bin dann mal auf die live Bilder und so gespannt! :) Mach auch mal ein paar Pics von hinten und so... naja du bekommst das schon...! ;)


    Ich warte dann mal auf deine PM. Danke!!


    mfg
    Cyber Sonic! :D

    Ja genau! Also ob sich das lohnt ist wirklich fraglich!! Ich persönlich finde das von Canon etwas überteuert!! Naja aber schocken tut das schon mit 8 Farben!!


    Mhhh, der IP8500 hat in den von dir gezeigenten Test Subcu nur mit Befriedigend abgeschlossen und der IP5000 mit Gut! :wink:


    Naja ob der Druck nun 2 Cent teurer ist oder nicht wäre ja egal, aber wer drückt schöner?? Bei welches Modell komme die Farben schöner zur geltung? Oder übertrumpft der IP5000 mit der hohen DPI Zahl den IP8500 in allem??


    Hier mal ein keiner Ausschnitt aus dem Canon IP8500 Test:


    Zitat von druckerchannel.de

    Dokumente im Sparmodus sind aufgrund der guten Rasterung des Canons ordentlich lesbar, wenn auch arg blass. Erst im Vergleichsweise langsamen Qualitätsmodus (fast 1 Minute für eine Seite) bekommt man einen guten Textdruck, der jedoch noch immer nicht an die Standardqualität vom Canon Pixma iP5000 heranreicht.



    Danke für den Link! Da kann man ja wirklich viel über den Drucker lesen! :-?



    mfg
    Cyber Sonic :-?