Beiträge von Daniel_525_24V

Hallo zusammen. mein PC platzt aus allen nähten. Brauche dringend neuen Speicher-

Bislang habe ich eine 250 GB Samsung 840 EVO SSD verbaut. 1 TB sollten es schon sein.

Mein PC ist auch schon locker 12 Jahre alt.

Falls jemand wegen den Anschlüssen fragen sollte

Mainboard ist ein Gigabyte GA 870A-UD3 Rev 2.1

Ich denke aber das vom Preis und nutzen eine normale Sata SSD ausreicht

Was könnt ihr mir so empfehlen ?

danke & LG Daniel

Danke schön

Bestelle mir dann den Netgear GS108GE

wäre morgen schon da

meierkurt

Ein neues Kabel ist schon vorhanden , der Dlink Router war noch Steinzeit 🙃

Dein verlinkten Switch hat nur 4 Ports , und das ist mir zu wenig.ein Kabel habe ich ja schon im Zimmer liegen. Es bestimmt gut für Leute die kein Kabel verlegthaben. Aber da ich eigentlich recht guten Empfang in dem Zimmer habe, wäre es zum jetzigen Zeitpunkt unnötig

Abifiz

Ich glaub du hast dich in der Plattform geirrt 😂

fühle mich geschmeichelt Frau und ich haben herzlich drüber gelacht. Verstehe nur nicht wie du drauf kommst ☺️

Ah ok

Also er ist mit Kabel mit dem neues Router verbunden

Alle möglichen Geräte in diesem Zimmer sind mit Kabel angeschlossen hab ja effektiv nur 3 Plätze frei

Mit einem 8 Port könnte ich dann alles anschließen auch Drucker usw

Der neue Router hat Mesh, was ich aber nicht g dazu brauche , um das mal voll auszunutzen muss ich noch nachlesen. Soll wohl recht gut sein wie ich gehört habe

Danke, hab mir die FB nicht nicht genauer angeschaut alles noch Standart Einstellungen.

Weiß jetzt nicht ob ich noch was an Leitung rausholen kann

Der Smart Tv im Wohnzimmer hat auch Datengunger. Weiß den Datendurchsatz nicht bei Amazon 4K Inhalten, aber so wenig ist es nicht🤪

Hatte vorher nur 50 Mbit

Bei 2x Ps5 + 2 x Amazon Prime, war meine Frau schon am meckern das nix geht🤣

50 Mbit für 5 Personen ist einfach zu wenig

Kannst mir paar Switch’s empfehlen ?

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an euch Profis :)

Mein Hauptrouter Router ist im Wohnzimmer.

Die letzte Jahr hatte ich einen alten Router ( D-Link DIR-600) als switch benutzt.

In meinem Zockerzimmer sind 2 PS5 und mein PC sowie 2 Smart TV´s

Seit Heute habe ich ein neuen Router ( AVM 7530 AX) mit einer 250 Mbit Leitung ( gemessen 185 Mbit)

Nach dem DIR-600 kommen aber nur 95 Mbit an. Laut Beschreibung kann dieser alte Router aber 150 Mbit.

Würde sich das Problem mit einem neuen Switch lösen ? Weiß jetzt nicht wie sich die alte und neue Technik veträgt, fakt ist das 90 Mbit irgendwo verloren gehen.

Und bin daher am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre mir einen neuen Switch zuzulegen.

liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?

Danke & lg Daniel

Hi hätte da mal eine Frage bezüglich des Prozessors
    durch die Boost Technology hat er ja Max 4 x 4 Ghz diese ist ja vom TDP abhängig

im Netz finde aber irgendwie keine Infos zum TDP , entweder suche ich Falsch oder keiner hat dies je gemessen

kennt jemand von euch eine Seite wo sowas angegeben ist?

naja wir standen da halt locker 2 Stunden und irgendwann ist man auch genervt. Kinder hatten auch schon kein Bock mehr!

denke wir haben keine schlechte Auswahl getroffen 630 € war zwar am ende mehr als wir ausgeben wollten aber von dem waa da war, war das Vivibook am besten für den Preis

@SAW aus reiner neugierde welchen hättest du genommen?

@meierkurt das mit dem Fehlenden laufwerk ist kein drama genau so wie das fehlen vom Sd Kartenslots
    aber dieses M2 SSD Gehäuse wäre eine alternative

aber ich habe noch einige TB externe Festplatten hier rumliegen
    man hat nach so vielen Jahren recht viele Bilder von den Kindern die man Versucht aufzubewahren

Hi, und danke für eire Hinweise
    Das Restposten angebot mit dem HP 17-CA1320NG war sehr gut.

wir waren dort und haben uns einige Lappis angeguckt. Und ein 17 Zoll war meiner Frau doch zu groß
    es gab leider nicht so viel auswahl in die Endauswahl kamen dann ein Lenovo der sich wie eine PET Flasche angefühlt hat ( i3, 1TB HDD 4 GB RAM) für 320€
    und das ASUS VivoBook

am Ende hab ich mich für diesen Hier entschieden

https://www.saturn.de/de/produ…507uf-ej355t-2524353.html

2 kleine Nachteile habe ich endeckt
    kein CD Laufwerk
    keine zweite Festplatte einbaubar ( wurde mir zumindest so gesagt )

was sagt Ihr zum Lappi ? Ehrliche Meinung erwünscht !!
    i7 ist ein bisschen too much aber was solls...

lg

danke
    genau den hat sich meine Frau auch ausgesucht der kostet sogar nur 486 € statt 579 :thumbup:
    leider nirgends verfügbar, müsste den wenn dann Online bestellen

hab grad den alten Laptop vermessen, dieser hat 15 Zoll ( 39 cm Diagonale), dieser würde auch vollkommen ausreichen
    haste auch was mit dieser Bildschirmdiagonale ?

was ich mega Nice finde sind 2 Fesplatten 1x SSD & 1 x HDD
    256 GB sind doch recht schnell voll

der letzte Lappi hat 999€ gekostet und war eine Sony VAIO hat nun 12 Jahre gehalten und 3 Kinder überlebt :)

Hallo
    meine Frau braucht dringend ein neuen Laptop
    heute gibts bei Saturn die MwSt geschenkt undwir wollten da mal schauen gehen was es da so gibt

könnt Ihr uns was empfehlen ?

Budget um die 500 €

Wird nur zum surfen und Office arbeiten genutzt
    sollte 17 Zoll Bildschirm haben
    SSD mindestens 256 GB

RAM würd ich so aus dem Bauch 16 GB sagen
    Prozessor hab ich keine Ahnung was momentan so gut ist

wäre super wenn jemand was vorschlagen könnte

PS: was ist von Lenovo & Acer zu halten ?

Danke & LG Daniel

@Guepewi

die Preise sind zwar Ok, aber dennoch gebraucht, die seite habe ich mir auch gespeichert, aber in dem Fall sollte es schon ein neues Gerät sein

fehlendes Betriebssystem ist nicht so schlimm, win7 & win 8 habe ich da

wenn Uhr die Wahl zwischen den beiden Geräten hättet , welchen würdet Ihr nehmen ?

1. https://www.otto.de/p/asus-f55…am-452832927/#detail-info

2. https://www.alternate.de/ASUS/…book/html/product/1168217?

N3540 Quadcore-CPU oder Intel® Core™ i3-4030U Prozessor

der eine hat eine stärkere cpu und noch 4 Prozessorkerne , dafür hat der anderer ein i3 CPU mit 2 kerne

ps: den F553MA, bekomm ich durch ein 10% Rabatt Gutschein für 270 €

was würdet Ihr lieber nehmen ?
    lg daniel

Hallo,
    also ein gebrauchtes Gerät wollte ich eigendlich nicht kaufen

die Farbe ist zwar nicht so wichtig, aber ich kenne meine Frau, sie würd sich lieber was in Farbe wünschen
    andererseits habe ich jetzt den weißen ausgesucht, und da wird das Problem sein das bei der Tastatur auch alles weiß ist , und wenn sich dort der dreck erstmal geammelt hat :thumbup:

also es würde auch reichen wenn der Deckel in Farbe ist

aber welches gerät würdest du mir bei alternate empfehlen ?
    lg
    diesen hier finde ich zb recht gut ist sogar ein i3 cpu
    https://www.alternate.de/ASUS/…book/html/product/1168217?

Hallo, da der jetzige Laptop meiner Frau macht nach 8 immer mehr die Grätsche, will ich Ihr zu Weihnachten einen neuen schenken
    der jetzige ist ein Sony VAIO der damals 1000€ gekostet hat, der neue soll bei weitem nicht so viel kosten lieber kauf ich in 8 Jahren 2 Geräte

sie macht mit dem Gerät nicht viel
    surfen, Filme anschauen uns so kleinigkeiten

einzigste voraussetzung wären mindestens 500 GB HDD, 15 Zoll Monitor, Akkulaufzeit sollte normal sein, 3-4 GB Ram
    HDMI wäre nice to have aber nicht zwingend notwendig

ganz toll wäre wenn der Lappi nicht in schwarz wäre( Frau halt....)

usb 3.0 usw sind ja Heute schon Standart ausstattung

wegen der CPU bin ich echt überfragt, Dualcore reicht eigendlich Dicke, nur bei den Ganzen bezichnungen bin ich überfragt
    Atom, celeron usw, ich kenne ich die Stärken und schwächen nicht

einer der mir so auf den Ersten Blick gefällt wäre dieser Hier
    https://www.otto.de/p/asus-f55…am-452832927/#detail-info

hättet Ihr da einwände bzw andere vorschläge ?

würde mich auf eure Antworten freuen lg
    daniel

Hallo habe mir so eben die SSD 250GB Samsung 840 Evo SSD SATA-3 600 2.5"

gekauft

muss ich etwas bei Inbetriebnahme beachten ?

Habe das ga-870a-ud3 Rev 2.1 Mainboard, kann ich irgendeinen Port nehmen ? oder haben allePorts die gleichen Geschwindigkeiten ?

Im BIOS ist schon auf auf AHCI soweit ich mich erninnern ?

ps. momentan habe ich noch eien 60 GB Vertex 2 von OCZ, ist schon 4-5 Jahre her als Ich die gekauft habe.
    weiß nicht ob sich in der Zeit was bezüglich der SSD verändert hat

ich möchte auch nicht mein altes System Spiegeln, werde es komplett neu aufsetzen
    würdem mich auf euere Antworten freuen
    lg Daniel

edit:
    auf der HP von Gigabyte , bekomme ich auf Treiber für Sata ahsi , sata 2 treiber usw
    soll ich diese verwenden oder den von der win 7 Installation nehmen ?

Zitat

AMD SATA AHCI Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

Zitat

AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

Zitat

GIGABYTE SATA2 Driver

Zitat

GIGABYTE SATA2 Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)Note: Press F6 during Windows setup to read from floppy.

hi
    von der Crucial gefallen mir die schreib werte nicht besonders

momentan hab ich ne OCZ Vertex 2 60 gb drinnen, man möchte sich ja auch was steigern

finds ich komisch das mannirgends Berichte von der Plextor PX-256M6S findet

Ja da schon aber auch hier gibt es schlecht Isolierte Heizungen und vorallem selbst neue Anlagen sind relativ schlecht gedämmt, da kann man mit paar Dämmplatten nochmal einiges rausholen
    eigendlich ne frechheit wenn man bedenkt was eine neue Anlage kostet, und diese am Ende nicht Maximal gedämmt wird.
    Auch Warmwasserspeicher könnte man ab Werk mit besseren Materialien Isolieren
    Bei der heutigen Energiewende alles etwas komisch

aber dies nur am Rande

Im Wiinter hat man Temps von bis 22 oder mehr Grad im Wohnzimmer, das schafft man kaum im Heizungskeller
    wenn ja, sollte man da erstmal gegen was tun

Hallo ich brauch ne größere SSD in meinem Rechner , die alte OCZ mit 60 gb ist einfach zu klein geworden
    habe ein wenig geschaut und habe zwei gefunden die mir vom Preis und schreib/ Lese werte überzeugt haben

Sandisk Ultra Plus SSD 2,5" 256 GB 105 €

Plextor PX-256M6S 2,5" SSD 256 GB 127 €

die Dandisk ist sogar fast immer die schnellste in dem Preissegent, aber dies sagt ja nix über Qualität aus

ich bin eigendlich nur mit dem PC am Surfen, vor 4 Jahren war es halt noch ein guter gaming PC
    der Phenom X4 CPU wurde nie wirklich an seine Grenzen gebracht

könnt ihr mir vielleicht noch paar Tips geben, und sagen ob die Auswahl so Ok ist, oder habt ihr andere Vorschläge

lg daniel