Beiträge von chr-m

    Hallo!!


    Ich habe ein Problem mit dem Löschen von 2 Dateien, die sich nicht löschne lassen.


    Ich habe in einem Ordner diese 2 Dateien, wenn ich aber auf diesen Ordner mit rechter Maustaste klicke und auf Eigenschaften gehe, zeigt er an, dass nur 1 Datei enthalten sei. Das komische ist auch, wenn ich eine Datein per "Entf" löschen will, funktioniert das nicht, es kommt auch nicht das Fenster "Soll die Datei wirklich in den Papierkorb verschoben werden...". Außerdem wenn ich auf die Datei mit der rehcten Maustaste klicke, öffnet sich ganz normal das Kontext Fenster, aber es fehlen die Auswahlmöglichkeiten "Kopieren", "Ausschneiden". "Löschen", "Umbennen", "Verknüpfung erstellen", "Eigenschaften". Wenn ich wieder beide gleichzeitig makiere und rechte Maustaste, dann ist das Kontext Menü mit allen Auswahlmöglichkeiten, ich kann aber weder per "entf" noch per Löschen auswählen löschen...
    Wenn ich den kompletten Ordner löschen will, kommt erst die Frage " Soll es wirklcih....", diese kann ich noch per JA bestätigen, aber dann komtm eine Meldung: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners. bericht.txt kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangabe richtig ist.


    Etwas kompliziert erklärt, aber vielleicht kann mri doch jemand helfen und sagen, wie ich diese 2 Dateien bzw. wie er sagt 1 wegbekommen und löschen kann?


    Vielen Dank im vorraus...

    Also ich habe eine Frage und zwar, wie kann ich meine Festplatte komplett löschen, so das wirklich nix mehr darauf enthalten ist. Gibt es irgendein Programm oder Befehl dafür? Ein Problem erschwert die Sache noch, man kommt nicht mehr ins Windows rein (Ich weiß aber leider nicht warum).

    Hallo.


    Ich habe vor (in den nächsten Tagen) Linux (Slackware) zu installieren!


    Ich habe 2 Partitionen. Auf einer ist Windows installiert auf der andere noch nix. Auf der will ich Linux installieren.
    Mit welchen Problemen muss ich bei Installation oder beim booten etc. rechnen?


    Vielen Dank im vorraus!

    Hallo Leute...


    Immer, wenn ich mein PC hochfahre, kommt folgende Meldung:


    Fast Track 376 (tm) Bios Version 1.00.1.34 (c) 2002-2005 Promise Technology, Inc all rights reserved


    Scanning IDE drivers
    ........


    No drive attached to Fast Track Controller, the BIOS is not installed.



    Weiß jemand, was da los ist?
    Vielen Dank im vorraus

    Outlook 2003 in Kombination mit NIS 2004 macht mit Probleme! Die E-mail geht in den Postausgang ohne gesendet Datum und bleibt dort leider auch! Alle weiteren Mails werden versant - nur die erste macht Schwierigkeiten. Nach installation auf Notbook ohne NIS 2004 ging alles
    einwandfrei!


    Bitte um Hilfe!!??

    Da kommt so ne komische Meldung:


    You have not connected the power cable to your FIC-A97Pro Video Card, please refer to the "Getting Started Guide" for proper hardware installation!!



    Des A97Pro scheint ja meine Grafikkarte zu sein , hab aber keine Ahnung was los ist....

    Hallo,


    hab mir die Seite durch gelesen, aber leider funktioniert das auch nicht!!


    Ich glaube, dass meine Festplatte jetzt überhaupt nicht mehr bootfähig ist!


    Hab ein paar Sachen ausprobiert, um den MBR wieder herzustellen....bis jetzt aber leider kein erfolg!


    Wie kann ich den wiederherstellen?


    Danke
    Christoph

    Habe folgendes Problem:


    Ich wollte eine 2. Partition mit Windows einrichten. Habe dazu auf die bestehende Partition PartionMagic und BootMagic installiert und habe mit PartionMagic die bestehende Partition kopiert.


    Beim Hochfahren kommt jetzt die Meldung:


    Fehler beim suchen nach BTMAGIC.IMG
    BootMAgic-Installation ausführen
    Press a key


    Danach erscheint nach Drücken einer bieliebigen Taste:


    Wählen sie das zu startende Betriebssystem:


    Windows <standardeinstellung>
    windows <Standardeinstellung>
    ....


    Danach erscheint bei einer Auswahl folgende Fehlermeldung:


    E/A-Fehler beim Zugriff auf Startsektordatei multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1.


    Bei der anderen Auswahl:


    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


    Bitte um Hilfe, denn weiter fährt mein Rechner nicht hoch...
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe, dass sie mir helfen können.


    Auch mit der Windows CD geht es nicht...