Beiträge von klauswilling

    Hallo Ravenheart,


    der Fehler taucht bei´m Start im abgesicherten Modus nicht auf.
    Markierte Einträge im Geräte-Manager gibt es leider auch nicht.


    Gibt es irgend ein Programm oder Tool, mit dem ich die Windows-Kompatibilität von Treibern testen kann?


    Oder kennst Du eine andere Möglichkeit einen "falschen Treiber" zu entlarven?


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Bei´m hochfahren meines PC´c kommt es öfter (komischwerweise nicht bei jedem Start) zu folgendem Fehler:


    Windows hat ein Problem entdeckt und wird beendet usw.....


    Im Problembericht steht: falscher Treiber, aber leider nicht welches der falsche Treiber ist.


    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welcher Treiber den Fehler verursacht?


    System: Windows XP Home mit SP2.


    Viele Grüße


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,


    Leute Ihr seit Spitze.
    Innerhalb von 2 Minuten war alles wieder in Ornung.
    Auf die Idee mit der rechten Maustaste bin ich nicht gekommen.


    Vielen Dank


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,
    ich habe vor einigen Tagen mein System (Windows XP) neu installiert.
    Auf dem Laufwerk C wurde das System neu installiert und die Partition auf D
    habe ich irrt. gelöscht.
    Jetzt habe ich versucht, mit Partition Magic 7.0 die Partition D wieder neu zu erstellen. Leider vergeblich!
    Im Verzeichnis (ich habe nur eine Festplatte und diese in C und D aufgeteilt)
    steht 26.384,8 MB u n z u g e o r d n e t. Das ist genau die Größe der Partition D.
    Wie kann ich diesen Bereich zu einer Partition machen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Klaus Willing

    Hallo Leute,
    der DFÜ-Optimirer hat leider mit meinem Problem nichts zu tun, da er erst
    optimiert wenn die Verbindung besteht und nicht beim Aufbau.
    Ich werde wohl, nach einer Datensicherung, Windows plattmachen und neu installieren. Das ist sowiso mal wieder nötig (es hat sich im Laufe der Zeit
    doch einiger an "Müll" angesammelt.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,
    Die MTU Einstellung ist in Ordnung.
    Mein Browser ist ISH (TV-Kabelanbieter).
    Den DFÜ-Optimierer werde ich heute Abend ausprobieren und mich anschl. wieder hier melden.
    Mein Problem ist:
    von einem Tag auf den anderen hatte ich keine Verbindung mehr ins Internet. Danach habe ich alles was dazu gehört deinstalliert und anschl.
    wieder installiert.
    Problem war behoben (nur die 20 Sek. Zeit bis zum Seitenaufbau stören
    gewaltig).


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    vor ca 2 Wochen kam ich nicht mehr ins Internet. Nach Deinstallation und anschl. Neuinstallation von Modem, Netzwekkarte, Treiber usw. komme ich wieder ins Internet.
    Allerding ist die Wartezeit bei´m Webseitenaufbau exterm lang (ca. 20 Sec.), teilweise wird die Seite wegen Zeitüberschreibung erst gar nicht aufgebaut. Das war vorher viel schneller.
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
    Viren, Spyware, Trojaner o.ä. alles überprüft und negativ.
    System: Windows XP Home, SP2, IE neueste Version, ebenfalls bei Firefox
    Internet: DSL-Flat über Kabelfernsehanbieter ISH


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,


    mein Problem ist erledigt.


    Bei Nero gibt es eine Seite, auf der ist diese Fehler beschrieben mit einem Tool um diesen Fehler zu beheben.
    http://www.nero.com/nero7/deu/…arch.php?search=Laufwerke


    Die Vorgehensweise muß folgendermaßen aussehen.


    1. Nero 7 deinstallieren
    2. die Datei von nero s. Link laden und wie beschrieben vorgehen
    3. Nero 7 neu installieren
    4. im Rahmen der Installation einen System-Neustart durchführen.



    Evtl. kann sich einer der Moderaturen den Link abspeichern, da wahrscheinlich noch mehr Anfragen mit dem gleichen Problem auftauchen.


    Aus diesem Grund setze ich diese Anfrage noch nicht auf gelöst.


    Viele Grüße aus Köln


    Klaus Willing

    Hallo Toppa,


    ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert:


    1. deaktivieren und Neustart
    2. deinen Vorschlag über regedit -dort ist kein Eintrag mit Lower oder Upper
    zu finden-


    Hast Du evtl. noch einen Lösungsvorschlag?


    Ich bin immer noch der Ansicht, das Nero 7 mir irgendwie die Treiber zerschlagen hat.


    Klaus Willing

    Hallo micmaster,


    ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.


    Versuche folgendes: mit dem Mauszeiger auf den Rand des Fensters gehen (nicht klicken) es müsste ein "Doppelpfeil" erscheinen.
    Jetzt linke Maustaste festhalten und zur Seite bzw. oben oder unten ziehen.
    Dadurch sollte das Fenster größer werden. Dadurch kommst Du evtl. an die Bereiche die Du brauchst.


    Klaus Willing

    Hallo Toppa,
    wie schon gesagt, werde alles heute Abend ausprobieren und mich anschl. wieder hier melden.


    Vielen Dank erstmal.
    Klaus Willing

    hallo Toppa,


    ich habe die Geräte schon deinstalliert, allerdings danach keinen Neustart
    durchgeführt sondern über "neue Hardware installieren" versucht die Geräte wieder ans laufen zu kriegen. Allerdings bekam ich die Fehlermeldung: bei der Installation ist ein Fehler (039) aufgetreten. Es ist möglich das die Hardware nicht richtig arbeitet.
    Die Möglichkeit über "regedit" probiere ich heute Abend mal aus.
    Falls das auch nicht funktioniert, wie installiere ich die Treiber neu?


    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Am Wochenende habe ich Nero 7 installiert. Diese Installation verlief Fehlerfrei. Gestern stellte ich fest, das auf dem "Arbeitsplatz" weder mein CD/DVD Laufwerk noch mein CD-Brenner aufgeführt sind.
    Im Geräte-Manager war bei beiden ein gelbes ! vermerkt und in den Eigenschaften steht: Der Treiber ist nicht vorhanden oder beschädigt.
    Treiberinstallation war negativ, da kein anderer als der Vorhandene gefunden wurde.


    Ich werde wohl auf die Seite der Hersteller gehen müssen und neue Treiber runterladen.
    Und jetzt mein Problem:
    Wie lade ich die Treiber? Sind das .exe-Dateien die ich mit doppelklick
    installieren kann oder läut die Treiber-Installation anders.


    Mein System: WindowsXP Home (OEM) mit SP2



    Klaus Willing

    Hallo aus Köln,


    kann mir jemand sagen, ob es ein ähnliches Forum wie dieses für Apple
    gibt, oder wo man erfahren kann, ob es Lehrgänge im Kölner Raum für
    Apple-Computer gibt.


    Klaus Willing