Beiträge von dominicpaine

    hallo,


    ich habe mir einige neue teile bestellt um meinen rechner wieder flott zu machen. unter anderem waren eine lüftersteuerung von zalman und ein netzteil von be quiet dabei.


    die lüftersteuerung hat die nette funktion im display den aktuellen verbrauch des rechners anzuzeigen. das benötigte modul besitzt auf der einen seite eine buchse für kaltgerätestecker über welches es den strom aus der steckdose bezieht und auf der der anderen seite ein kabel mit ein ganz normalen sechseckigen kaltgerätestecker. (is also im prinzip ne kaltgeräteverlängerung mit funktion)


    mein problem ist jetzt, dass die neuen netzteile von be quiet (ich weiß nicht wie es bei den anderen herstellern aussieht) eine rechteckige buchse für den eingang haben in dem auch noch die pins um 90° gedreht sind. beiliegend ist ein kabel welches dort passt und auf der anderen seite nen ganznormalen schuko-stecker hat (also für die steckdose).


    frage: kennt jemand quellen (außer reichelt und conrad) wo man einen adapter bekommen kann?


    ich würde nämlich ungerne die kabel zerschneiden um mir ein übergangsstück anzufertigen.

    @christianlll
    wenn es eine wichtige excel-datei wahr nimm das backup. oder hast du etwa keins gemacht? dann kann sie nicht wichtig gewesen sein.


    ich sag mal dass man nichts machen kann, außer evntl auf verschiedenen rechnern mit verschiedenen excel versionen die datei öffnen und gucken was passiert. evtl hilft auch mal das konvertieren in .xlsx wenn du excel 2007 hast. oder halt dem entsprechend rückwärts in excel 2000 oder excel 97 format.


    ravenheart
    das könnte die kontrolleuchte für die heckscheibenheizung sein. auch mache leuchten für wegfahrsperren scheinen orange zu sein (das wäre aber unsinnig diese über einen schalter zu betätigen). wenn es sich eher um ein blinken handelt handelt könnte es sich um den fahrtrichtungsanzeiger handel; daher der schalter auch links. dann würde ich mir aber gedanken machen warum dein armaturenbrett außen am fahrzeug ist. ;)

    ich schätze mal die saves werden im profilverzeichnis gespeichert. deswegen mal die saves wo anders sichern, das defekte profil löschen, ein neues profil unter gleichem namen alnlegen und die saves wieder reinkopieren.

    5.1 soundsystem heißt dass du 5 lautsprecher hast für den raumklang. vorne links, vorne rechts, hintenlinks, hinten rechts, center (einer der direkt vor dir steht). zusätzlich einen subwoofer der das .1 darstellt.


    digitaler ausgang daher: du kansst die ganzen sounddaten auch an einen verstärker weitergeben der diese dann auf die lautsprecher verteilt, da die meißten onboardsoundkarten nicht so leistungsstark sind.


    spdif ist wie schon gesagt der optische ausgang. ist im prinzip ein digitaler ausgang nur dass die daten über lichtwellenleiter an den verstärker gesendet werden.

    hallo,


    ich habe mir jetzt mal das htc touch diamond gegönnt und bin nun auf der suche nach software und spielen die dann auch über den touchscreen bedienbar sind.


    bevor ich mir nen wolf googel und auf irgendwelche abos stoße, wollte ich fragen ob jemand vertrauenswürdige seiten kennt wo man sich evtl auch erstmal kostenlose testversionen runterladen kann.


    ich hatte mal so n haufen testversionen von nem kollegen bekommen. allerdings sind die dann nur in einer bildschirmecke und nur mit tasten bedienbar.


    zur info:
    java vorhanden
    betriebssystem: windows mobile 6.1

    morgen,


    angefangen hat alles natürlich mit dem alten game boy (mit tetris, paper boy und mario). irgenendwann hat mein onkel mir dann senen c64 geschenkt. da waren dann rambo, hero und was auch immer meine favs. kurz darauf kam das snes auf dem ich bis zum abwinken rock'n'roll racing, f-zero und sim city gezockt habe.


    irgendwann kam dann mein erster pc mit einem 486 dx-2 66, 8 mb ram und 400 mb festplate. da wars dann aus mit dem c64 und eine konsole hab ich seit dem auch nie wieder besessen. da hab ich dann gesucht welche spiele mir am meisten spaß machen und ich konnte als die ersten spiele sim city 2000, woodruff und ah64d longbow mein eigen nennen.


    dann gings immer weiter. neuer pc mit nem ?amd k5 133? mit dem wir die erste privatlan gemacht und total annihilation-diashow geguckt haben. dann kam nen athlon 700, ein athlon 1400, athlon 3200+ und schließlich der 4800+ x2.


    ich habe in den ferien und an wochenenden viele nächt durchgezockt und habe zu meiner hauptzockerzeit (18 bis 22) viele lans besucht. da wurden dann immer so sachen wie cs, team fortress oder battlefield 1942 gezockt.


    meine aktive zockerzeit ist inzwischen vorbei. arbeit und privatleben lassen da nur noch wenig luft. hin und wieder mal n ründchen x3 oder battlefield 2142; für mehr reicht die zeit/lust nicht mehr aus.

    ich habe nur outlook express aber da kann man die standartschrift art umstellen über


    extras -> optionen -> erstellen


    musste mal gucken obs da bei outlook 2007 so was ähnliches gibt. aber jetz wo du es erwähnst und ich hier mal nachgeschaut habe, muss ich morgen mal aufer arbeit gucken. da haben wir auch 2007 und das problem mit der schriftart. aber auf die idee an der stelle zu suchen bin ich selbst bis dato noch nicht gekommen.

    im internet explorer auf 'extras' > 'internetoptionen', karteikarte 'erweitert' auswählen. da dann runterscrallen bis da der punkt steht 'immer cleartype für html verwenden*'. da den haken weg machen, browser neu starten´und freuen.


    ich hatte mich anfangs auch geärgert als ich aus versehen bei den windowsupdates den ie7 mit installiert habe. seit dem war es bei mir auch so.

    ich habe acdsee 8 genommen. das prog durchsucht die bilder unabhängig vom namen. also ein bild mit dem namen abc.jpg welches genau so aussieht wie xyz.jpg wird als duplikat erkannt. ich denke mal das ist was du suchst.

    du kannst die daten auf dem usb stick genauso sortieren wie auch in jedem anderen ordner. einfach oben auf die überschriften klicken. dann wir automatisch nach name, änderungsdatum, typ ... sortiert.


    eine andere sortierung von daten innerhalb eines ordners wie zb. 3,6,5,8,2... ist soweit ich weiß nicht möglich.

    hi,


    wenn du deine maus behalten und sie beschweren möchtest könntest du ein stückchen gardinenschnur nehmen.


    ihr habt ja sicherlich auch diese schnüre unten in den vorhängen um diese zu beschweren. da sind auch kleine bleikügelchen drin. außerdem hättest du da den vorteil dass sie, wie der name schon sagt, an einer schur hängen bzw. in einer art stoffschlauch verpackt sind.


    diese schnur kannst du dann ganz einfach im gehäuse an der wand lang legen und an zwei drei stellen mit doppelseitigem klebeband fixieren. dann klappert auch nix.

    deine angezeigten werte sind demnach
    --a1--------a2-------a3----
    stunden lohn gesamt
    164:45 7,50 € 51,48 €


    a3: =a1*a2


    excel rechnet uhrzeiten und daten immer in dezimalzahlen um. deswegen kommen da sehr merkwürdige werte bei rum.


    a3: =a1*a2*24


    dann funktioniert das mit der anzeige.


    ich nehme mal an, dass das dein problem war.

    ein gutes beispiel ist auch auch die pannenhilfe von vw.


    0800-volkswagen also
    0800-865592436 und nicht
    0800-8886665555577779243366


    ich glaube bis man die gewählt hätte wäre das fahrzeug nach ner reifenpanne schon ausgebrannt.


    als das einfache verwenden der tasten pro buchstabe ist schon sinnvoller bzw allgemein üblich, da sonst kilometerlange telefonnummern entstehen würden.

    ich war auch am überlegen bei einer vertragsverlängerung ein n-serie handy zu bestellen. allerdings habe ich bei zwei kollegen gesehen, dass diese handys (n73, n95) wirklich sehr groß sind. technisch und "spielerisch" natürlich super und empfehlenswert.

    wenn du auf der neuen festplatte windows installiert hast als sie sich im dazugehörigen rechner befand (so wie es sich oben anhört) dann muss diese auf master gejumpert werden.


    eine fetsplatte mit installiertem betriebssystem in einen neuen rechner "überführen" klappt in den seltensten fällen. deine alte festplatte sollte also slave sein.


    außerdem wurde ich von der alten slave platte den ordner mit dem betriebssystem löschen da dieses eh nicht mehr verwendbar ist.

    richtige pc software wird nicht funktionieren. mein kollege hat so n dingen ähnlich eines pda. heit dann glaub ich smartphone. da läuft windows mobile drauf. allerdings funktioniert da nur software die auch für windows mobile und nicht etwa für dos, win xp öder ähnlichem geschrieben sind.