Beiträge von dominicpaine

    hier mal ein kleiner ausschnitt aus der excel-hilfe zum thema kalenderwoche-formel


    ---
    KALENDERWOCHE
    Siehe auch


    Gibt eine Zahl zurück, die angibt, in welche Woche des dazugehörigen Jahres das angegebene Datum fällt.


    Wenn diese Funktion nicht verfügbar ist und der Fehlerwert #NAME? zurückgegeben wird, installieren und laden Sie das Add-In Analyse-Funktionen.


    Wie wird's gemacht?
    ---

    ich weiß ja nicht ob du irgendeine office version hast. aber bei ms publisher gibts auch die möglichkeit zeitungen zu erstellen. mit etwas fantasie kannst du da auch ein durchaus brauchbares ergebnis erzielen.

    die funktion von renameit gibt es auch in acdsee. ist ein echt klasse programm um bilder anzuschauen.


    da kannste dann auch wenn du bilder umbenennen willst ne maske eingeben mit numerierung.


    das programm gibts in den aktuellen versionen leider immer nur als testversion. du kannst es immer weiter testen. allerdings nimmt im laufe der zeit, beim betrachten der bilder, die registriermeldung imm mehr zu bis sie schließlich nach fast jedem bild erscheint. ich meine aber die älteren versionen gibts immer mal wieder irgendwo als freeware. ich weiß allerdings nicht ab welcher version diese funktion dabei ist.

    versuchst du das makro direkt im spiel aufzunehmen oder über die logitech software.


    über die logitech software gibts ne funtion mit der kann man das makro auch mit verzögerung aufnehmen. dann nimmt er zwischen den tastendrücken auch die zeit mit auf die vergeht.


    bei manchen spielen ist es so dass mache tasten verschluckt werden wenn sie zu schnell hintereinander gedrückt werden.

    es gibt da die "bedingte formatierung". dieser bergriff taucht so im format-menü auf. da kannst du dann die bedingungen hinzufügen ohne irgendweche formeln eingeben zu müssen.

    wenn du die präsentation erstellt hast speicherst du sie einmal ganz normal.


    danach klickst du auf "datei" -> "pack & go".


    dann wird ein assistent gestartet der dir hilft die präsentation so vorzubereiten dass sie überall einsetzbar ist.


    ich selbst habe das noch nicht ausprobiert. klingt aber logisch.

    wenn der weiße streifen in druckrichtung ist dann ist die fusereinheit defekt. das passiert häufig bei kyocera druckern. wenn du die hintere wartungsklappe öffnest kannst du direkt auf eine walze schauen die mit einer art folie beschichtet ist. diese folie reißt bei bestimmten modellen gerne mal sehr leicht an der linke oder rechten seite ein.


    ich glaube nicht, dass man das so einfach selbst beheben kann. wir mussten die dinger auch einschicken.


    habe vor 5 jahren oder so mal ein prktikum gemacht in sone kleinen computerklitsche. da hatten wir innerhalb von zwei wochen zwei mal dieses problem, jeweils an einem anderen drucker.

    .swf ist das shockwave format. wird ganz normal im internetexplorer angezeigt.


    auf den seiten wo es diese swf gibt ist eigentlich immer ein link zum entsprechenden plugin.

    Zitat

    Wenn du die übers Netzteil anschließt (wo du bei 3 Lüftern zumindest teilweise nicht drum rumkommen wirst) ist eine Regelung nicht möglich


    außer bei netzteilen die eigene anschlüsse für lüfter haben, wie zb bei bequiet! da werden auche die angeschlossenen lüfter geregelt.

    gibts evt nähere infos zur spielart?


    startegie - rundenbasiert oder echtzeit
    simulation/action (wo man mit raumschiffen fliegt)
    adventure


    wie alt inetwa ist das spiel.

    das problem hatte ich auch als ich meinen x2 eingebaut habe. das oben erwähnte biosupdate hat den fehler aber behoben. ich weiß nicht ob beide kerne richtig angesprochen werden wenn man ein altes bios verwendet. zumindest hatte ich erst nach dem update eine zweite auslastungsanzeige im taskmanager.


    kompliziert ist ein biosupdate nicht. einfach nur das update und das flashtool auf ne startdiskette kopieren und beim neustart den bildschirmanweisungen folgen. wies funktioniert ist in der hilfedatei beschrieben welche dem update beiliegt.


    das biosupdate wird allerdings auf eigene gefahr durchgeführt. solte dein mainboard kein backup bios besitzen könnte bei einem stromausfall dein rechner unbrauchbar werden.

    diese glänzende oberfläche (sofern du die anzeigefläche meinst) wirst du meines wissens nach nur bei den tft von hp finden. das ist so ne spezielle art von oberflächenbearbeitung. was die bringen soll weiß ich nicht.


    oder meinst du den rahmen? dann würde ich das mit dem glänzend mal vergessen. das gibt nur störende lichtreflexe und unerwünschte spiegelungen was dann beim arbeiten oder spielen ziemlich nervt.